Dienstags-DEI, 7-24 Uhr, Frühstück bis 11 Uhr

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Dienstags-DEI, 7-24 Uhr, Frühstück bis 11 Uhr

Beitrag von Schnabelrock »

Wishmonster hat geschrieben:Solche Beurteilungen führen aber zu Entscheidungen. Diesen Quatsch, dass man im Büro keine kurzen Hemden anzuziehen hat liest und hört man doch ständig. Bei manchen Banken z.B. soll das sogar zum offiziellen Dresscode gehören.

Ja, das stimmt, aber so what? Bei manchen Berufen, Firmen etc. ist das einfach eine Rahmenbedingung. Mal hat es funktionale Gründe, mal nur sowas wie Corporate Identity oder Erwartungen von Kunden etc. Das gehört halt zu einer professionellen Berufsausübung dazu. Wenn ich keinen weissen Kittel tragen mag, kann ich nicht Apotheker werden, aber Busfahrer, Pilot oder Lehrer usw. Wenn Uniform mir ein geiles Gefühl gibt, werde ich besser Matrose als Buchhändler. Wenn ich will, dass meine Kleidung komplett unangreifbar ist, werde ich Informatiker *g* Ich sehe das Problem da nicht.

Ansonsten bin ich nah bei Pete. Ich selbst trage keinen Hemden mit kurzen Ärmeln. Ich weiss gar nicht, was da bei der Arbeit von mir erwartet wird. Vermutlich wenig, denn ich bin eh der am wenigsten formell Gekleidete hier.

Ich tue es halt von mir aus nicht, weil ich finde, es sieht scheisse aus. Andere sollen tragen, was sie glücklich macht. Da ist es nur so, dass ich schon manchmal denke, mit den Mikadoärmchen hättest du es besser gelassen. Oder ich denke, die Sandalen sehen echt schlimm aus. Oder ich denke, die Tattoos sehen nach bekritzelter Schulklotür aus. Ich gebe zu, sowas kommt vor. Ich behalte das aber natürlich für mich.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Dienstags-DEI, 7-24 Uhr, Frühstück bis 11 Uhr

Beitrag von DerHorst »

Schnabelrock hat geschrieben: Wenn ich will, dass meine Kleidung komplett unangreifbar ist, werde ich Informatiker *g* Ich sehe das Problem da nicht.
Wie ich eben schrieb, darf ich keine kurze Hose tragen, obwohl ich Informatiker bin. Damit ist deine These widerlegt *g*
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Dienstags-DEI, 7-24 Uhr, Frühstück bis 11 Uhr

Beitrag von PetePetePete »

Eben nach Feierabend noch Getränke geholt und schon lohnt sich das duschen gleich doppelt.
*gen Bad entschwind*

np: Warrior Soul - Salutations
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Dienstags-DEI, 7-24 Uhr, Frühstück bis 11 Uhr

Beitrag von DerHorst »

Die Idee mit dem kühlen Cider am Abend war nun auch nicht meine beste... *schwitz*
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Dienstags-DEI, 7-24 Uhr, Frühstück bis 11 Uhr

Beitrag von Undo »

Ihr habt alle keine Ahnung. Ich glaube, ich bin die älteste Frau hier. Wechseljahre PLUS 27° am Abend: am Arsch.

Echt jetzt. Ich jammer selten wegen Hitze, aber ich TROPFE!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13931
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Dienstags-DEI, 7-24 Uhr, Frühstück bis 11 Uhr

Beitrag von Rotstift »

Undo hat geschrieben: Wechseljahre PLUS 27° am Abend: am Arsch.
Bekomme ich auch gerade mit.

*Mitgefühl äußer*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Dienstags-DEI, 7-24 Uhr, Frühstück bis 11 Uhr

Beitrag von Mustl »

Laut einer seriösen Quelle reagiert nun das Gesundheitsministerium:

Das Gesundheitsministerium geht sogar noch weiter und spricht eine ausdrückliche Empfehlung zur Nacktheit aus: "Wir empfehlen der Bevölkerung, während der nächsten Tage völlig auf Klamotten zu
verzichten", erklärte Gesundheitsminister Jens Spahn, der selbst mit gutem Beispiel voranging. "Alles andere wäre Wahnsinn bei dieser Bullenhitze."

https://www.der-postillon.com/2019/06/fkk.html
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2786
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Dienstags-DEI, 7-24 Uhr, Frühstück bis 11 Uhr

Beitrag von Raubfisch »

Darf man 3 mal am Tag duschen, Dr. Sommer?

-Natürlich!

*erwäg*


.....brutal heute,ey.
moo-ah!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Dienstags-DEI, 7-24 Uhr, Frühstück bis 11 Uhr

Beitrag von Undo »

Rotstift hat geschrieben:
Undo hat geschrieben: Wechseljahre PLUS 27° am Abend: am Arsch.
Bekomme ich auch gerade mit.

*Mitgefühl äußer*
Dankeschön und liebe Grüße unbekannterweise an die Holde. Bleeeegh.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Dienstags-DEI, 7-24 Uhr, Frühstück bis 11 Uhr

Beitrag von Undo »

Mustafa_Manson hat geschrieben:Laut einer seriösen Quelle reagiert nun das Gesundheitsministerium:

Das Gesundheitsministerium geht sogar noch weiter und spricht eine ausdrückliche Empfehlung zur Nacktheit aus: "Wir empfehlen der Bevölkerung, während der nächsten Tage völlig auf Klamotten zu
verzichten", erklärte Gesundheitsminister Jens Spahn, der selbst mit gutem Beispiel voranging. "Alles andere wäre Wahnsinn bei dieser Bullenhitze."

https://www.der-postillon.com/2019/06/fkk.html
LOL. Nee, lass man.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Dienstags-DEI, 7-24 Uhr, Frühstück bis 11 Uhr

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Grüße aus dem Pflegeheim. In den Butzen steht die Luft, samt aller Ausdünstungen, zu denen der menschliche Körper fähig ist. Lüften ist aber nicht erlaubt, die Leute frieren. :hmpf:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Dienstags-DEI, 7-24 Uhr, Frühstück bis 11 Uhr

Beitrag von Undo »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Grüße aus dem Pflegeheim. In den Butzen steht die Luft, samt aller Ausdünstungen, zu denen der menschliche Körper fähig ist. Lüften ist aber nicht erlaubt, die Leute frieren. :hmpf:
Das verstehe ich nicht Keine Lüftung erlaubt?? Aber da friert doch niemand!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13931
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Dienstags-DEI, 7-24 Uhr, Frühstück bis 11 Uhr

Beitrag von Rotstift »

Undo hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Grüße aus dem Pflegeheim. In den Butzen steht die Luft, samt aller Ausdünstungen, zu denen der menschliche Körper fähig ist. Lüften ist aber nicht erlaubt, die Leute frieren. :hmpf:
Das verstehe ich nicht Keine Lüftung erlaubt?? Aber da friert doch niemand!
Doch, sehr alte Menschen schon. Meine Schwiegermutter (87) hat auch bei diesem Wetter immer eine Lammfell-Unterlage auf ihrer Matratze.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Dienstags-DEI, 7-24 Uhr, Frühstück bis 11 Uhr

Beitrag von OriginOfStorms »

Wishmonster hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Ist sowieso niemandes Baustelle, was jemand anders entscheidet, anzuziehen. Generell schon nicht und bei dem Wetter schon zweimal nicht.

Ich entscheide das ja nicht, ich beurteile es nur ;-)
Solche Beurteilungen führen aber zu Entscheidungen. Diesen Quatsch, dass man im Büro keine kurzen Hemden anzuziehen hat liest und hört man doch ständig. Bei manchen Banken z.B. soll das sogar zum offiziellen Dresscode gehören.
Das quatscht halt einer dem anderen nach.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Dienstags-DEI, 7-24 Uhr, Frühstück bis 11 Uhr

Beitrag von Apparition »

Rotstift hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Grüße aus dem Pflegeheim. In den Butzen steht die Luft, samt aller Ausdünstungen, zu denen der menschliche Körper fähig ist. Lüften ist aber nicht erlaubt, die Leute frieren. :hmpf:
Das verstehe ich nicht Keine Lüftung erlaubt?? Aber da friert doch niemand!
Doch, sehr alte Menschen schon. Meine Schwiegermutter (87) hat auch bei diesem Wetter immer eine Lammfell-Unterlage auf ihrer Matratze.
Als ich Zivildienst gemacht hab, gab es da ein altes Ehepaar, das bei 30°+ in der Wohnung die Heizung grundsätzlich auf 5 stehen hatte. Das hast Du nicht ausgehalten da drin, aber die beiden sahen immer aus wie kurz vorm Winterschlaf.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten