Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

LordVader hat geschrieben: Nein, auch ich glaube, dieses Jahr passiert das noch nicht. Aber wenn es ggf nach den jetzigen Wahlen Neuwahlen geben muss, weil sich keine Koalition bilden lässt... da sehe ich das Gespenst auf uns zukommen.

OK.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

borsti hat geschrieben:Bei einigen Kommentatoren hier hat man den Eindruck, sie sehen in der CDU nichts anderes als eine NSDAP light. :nerv:
Jau ey, diese ständige Nazikeule ist echt unerträglich :x
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15817
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich muß wohl mal wieder:
Die deutschen Konservativen werden über kurz oder lang das tun was deutsche Konservative halt so tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A4 ... Abstimmung
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14068
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotstift »

OriginOfStorms hat geschrieben:Ich muß wohl mal wieder:
Die deutschen Konservativen werden über kurz oder lang das tun was deutsche Konservative halt so tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A4 ... Abstimmung
Sorry, aber als a) Linker und b) Historiker: Ein schlechtes Beispiel.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

Rotstift hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:Ich muß wohl mal wieder:
Die deutschen Konservativen werden über kurz oder lang das tun was deutsche Konservative halt so tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A4 ... Abstimmung
Sorry, aber als a) Linker und b) Historiker: Ein schlechtes Beispiel.

Lass ihn doch, er muss halt mal wieder.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15817
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Rotstift hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:Ich muß wohl mal wieder:
Die deutschen Konservativen werden über kurz oder lang das tun was deutsche Konservative halt so tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A4 ... Abstimmung
Sorry, aber als a) Linker und b) Historiker: Ein schlechtes Beispiel.
Es ist kein Beispiel. Es ist das historische Versagen des deutschen Konservativismus.
Was du meinst interessiert mich aber trotzdem. Also: inwiefern?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
IronKlausi
Beiträge: 766
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erlangen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von IronKlausi »

Rotstift hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:Ich muß wohl mal wieder:
Die deutschen Konservativen werden über kurz oder lang das tun was deutsche Konservative halt so tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A4 ... Abstimmung
Sorry, aber als a) Linker und b) Historiker: Ein schlechtes Beispiel.
Da stimme ich zu, die Reichspräsidentenwahl 1925 oder die Ernennung Hitlers zum Reichskanzler sind deutlich bessere Beispiele.
OriginOfStorms hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:Ich muß wohl mal wieder:
Die deutschen Konservativen werden über kurz oder lang das tun was deutsche Konservative halt so tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A4 ... Abstimmung
Sorry, aber als a) Linker und b) Historiker: Ein schlechtes Beispiel.
Es ist kein Beispiel. Es ist das historische Versagen des deutschen Konservativismus.
Was du meinst interessiert mich aber trotzdem. Also: inwiefern?
Da ist das Zentrum allerdings ein schlechtes Beispiel, da das Zentrum keine konservative Partei war. Leute wie Erzberger, Wirth oder (Wilhelm) Marx gehen nun beim besten Willen nicht als "Konservative" durch.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von monochrom »

IronKlausi hat geschrieben: Da ist das Zentrum allerdings ein schlechtes Beispiel, da das Zentrum keine konservative Partei war. Leute wie Erzberger, Wirth oder (Wilhelm) Marx gehen nun beim besten Willen nicht als "Konservative" durch.
Aber in großen Teilen waren das halt schon die (katholisch) Konservativen der Zeit, oder nicht? Auch wenn da noch einiges anderes mit an Bord war.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von metalbart »

Trotzdem ist es schwierig, die Zeit der Weimarer Republik mit der Jetzt Zeit zu vergleichen.
Da waren die Zeiten inenpolitisch ohne Facebook viel unruhiger, ständige Neuwahlen, die Sehnsucht nach dem starken Mann noch viel ausgeprägter.
Dass hat sich natürlich auch in den Ansichten der Zentrumspolitiker gespiegelt.
Da sehe ich es jetzt stavbiler. Ausserdem würde ich hier auch die Komunaleben und Landes-/Bundesebene trennen.
Politik ist eben keine reine Prinzipienfechterei, Kompromisse zum Machterhalt wurden imer schon gemacht.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

metalbart hat geschrieben:Trotzdem ist es schwierig, die Zeit der Weimarer Republik mit der Jetzt Zeit zu vergleichen.
Da waren die Zeiten inenpolitisch ohne Facebook viel unruhiger, ständige Neuwahlen, die Sehnsucht nach dem starken Mann noch viel ausgeprägter.
Dass hat sich natürlich auch in den Ansichten der Zentrumspolitiker gespiegelt.
Da sehe ich es jetzt stavbiler.
Ausserdem würde ich hier auch die Komunaleben und Landes-/Bundesebene trennen.
Politik ist eben keine reine Prinzipienfechterei, Kompromisse zum Machterhalt wurden imer schon gemacht.
Ich halte es lange nicht für so gefestigt wie es aktuell erscheint. Die aktuellen politischen Auswüchse mit AfD& Co. haben wir jetzt ohne Wirtschaftskrise, große Arbeitslosigkeit o.ä. Sollte sich das ändern, am besten noch Merz am Ruder (angesichts der aktuellen Performance von AKK halte ich das leider noch nicht mal für so abwegig) der nach Herzenslaune den Sozialstaat weiter demontiert, ist auch hier der zivilisatorische Lack ganz schnell wieder ab.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Tolpan »

infected hat geschrieben:Ich halte es lange nicht für so gefestigt wie es aktuell erscheint. Die aktuellen politischen Auswüchse mit AfD& Co. haben wir jetzt ohne Wirtschaftskrise, große Arbeitslosigkeit o.ä.
Da schließe ich mich an.

Was hier los wäre, wenn es Deutschland wirtschaftlich so bescheiden ginge wie bspw. Spanien (die ja auch zusätzlich noch Flüchtlinge aufnehmen), will ich mir gar nicht vorstellen. Da bin ich um so erfreuter, dass die rechte Vox in Spanien trotz aller Probleme "nur" 6% geholt hat.

Und wenn die AfD irgendwann wirklich mal Verantwortung im Bund haben sollte (klar, kann man sich derzeit nicht so recht vortellen), ist Spanien für mich/uns definitiv eine Option. Hoffentlich bin ich da schon in Rente, ansonsten arbeite ich halt hinterm Tresen...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

Stephan E. hat den Mord gestanden, Horst S. ist aber noch nicht sicher ob er politisch motiviert war.
https://amp.welt.de/politik/deutschland ... ll-ab.html
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Tolpan hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Ich halte es lange nicht für so gefestigt wie es aktuell erscheint. Die aktuellen politischen Auswüchse mit AfD& Co. haben wir jetzt ohne Wirtschaftskrise, große Arbeitslosigkeit o.ä.
Da schließe ich mich an.

Was hier los wäre, wenn es Deutschland wirtschaftlich so bescheiden ginge wie bspw. Spanien (die ja auch zusätzlich noch Flüchtlinge aufnehmen), will ich mir gar nicht vorstellen. Da bin ich um so erfreuter, dass die rechte Vox in Spanien trotz aller Probleme "nur" 6% geholt hat.

Und wenn die AfD irgendwann wirklich mal Verantwortung im Bund haben sollte (klar, kann man sich derzeit nicht so recht vortellen), ist Spanien für mich/uns definitiv eine Option. Hoffentlich bin ich da schon in Rente, ansonsten arbeite ich halt hinterm Tresen...*g*

Wäre da noch ein Plätzchen frei? Ich habe mir auch geschworen, dass ich nicht hier bleibe, wenn die AfD wirklich in Regierungsverantwortung kommt. Mir ist "Deutschland" dann auch Wurst, und hat bekommen, was es schon seit jeher wollte und letzten Endes dann auch nicht besser verdient.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Tolpan »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:ansonsten arbeite ich halt hinterm Tresen...*g*
Wäre da noch ein Plätzchen frei?
Vor dem Tresen immer... :prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

Tolpan hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:ansonsten arbeite ich halt hinterm Tresen...*g*
Wäre da noch ein Plätzchen frei?
Vor dem Tresen immer... :prost:
Nehmt mich dann bitte mit. Hotelfachfrau, ich kann das alles :)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Gesperrt