Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

OriginOfStorms hat geschrieben:Hier dehydriert der nationale Widerstand.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... -box-pager
Sehr toll! Hatte Hannes gestern Abend erzählt, es wurde sehr beklatscht.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von LordVader »

Ja sehr saubere Aktion.
Der Osten ist noch nicht ganz verloren :D
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von metalbart »

LordVader hat geschrieben:Ja sehr saubere Aktion.
Der Osten ist noch nicht ganz verloren :D
Dass es da auch ne Gegendemo gab, haste mitgebekommen? Gibt halt auch genug zivilgesellschaftlichrs Engagement, was sich dem brauen Rotz entgegenstellt.
Die Medien kochen da auch immer schön ihr Klickbait Süppchen.
Dass die Afd im Osten relativ Stimmen verliert, macht sich halt nicht so gut wie "Endsieg naht"

Sorry, trotzdem natürlich geile Aktion.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

Tolpan hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:Hier dehydriert der nationale Widerstand.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... -box-pager
Sehr sehr schön!

Äh ich glaube das ist ein Missverständnis. Kaleun war in der Gegend und hat sich halt seinen ganz normalen Wochenvorrat geholt :ka:
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von LordVader »

metalbart hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Ja sehr saubere Aktion.
Der Osten ist noch nicht ganz verloren :D
Dass es da auch ne Gegendemo gab, haste mitgebekommen? Gibt halt auch genug zivilgesellschaftlichrs Engagement, was sich dem brauen Rotz entgegenstellt.
Die Medien kochen da auch immer schön ihr Klickbait Süppchen.
Dass die Afd im Osten relativ Stimmen verliert, macht sich halt nicht so gut wie "Endsieg naht"

Sorry, trotzdem natürlich geile Aktion.
Ja, dass es einzelne Gegendemonstrantionen gegen die meisten Naziveranstaltungen gibt, weiß ich schon.

Auch dass die bisher in fast keinem Kreis die Mehrheit stellen, geschweige den Flächendeckend, auch das ist mir bewußt.
Aber zB auch, dass das beim Aufschwung der NSDAP in den späten 20ern und frühen 30ern (halt bis zu Machtergreifung) halt sehr ähnlich war. Die Anteile im Osten des Reiches waren signifikant höher als im Westen, und auch als in Bayern als Stammland. Den Ergebnistechnischen Siegeszug starteten sie im Osten.

Und der Smiley hätte Dir ein Hinweis sein können, dass der Kommentar eher flapsig als bitterernst gemeint war.


Ohne das jetzt zu hoch hängen zu wollen: Langsam wird es mir hier in dem Thread auch zu anstrengend.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von metalbart »

Du, kein Problem. Wollte ich auch nicht anpampen.
Alles gut.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12336
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Merz zündelt mal wieder:
https://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-merz-afd-sicherheitsdebatte-1.4496524!amp?__twitter_impression=true
Friedrich Merz hat vor einem Abdriften von Polizisten und Soldaten hin zur rechtspopulistischen AfD gewarnt und damit eine Diskussion über die Sicherheitspolitik der Regierung angestoßen. "Wir verlieren offenbar Teile der Bundeswehr an die AfD. Wir verlieren Teile der Bundespolizei an die AfD", sagte der frühere Fraktionschef im Bundestag und CDU-Politiker der Bild am Sonntag.

Um dem Trend zu begegnen, müsse die CDU eine Partei sein, die ohne Wenn und Aber hinter den Sicherheitsorganen stehe.
"Nur mit eindeutigem Rückhalt aus der Politik können sie jeden politischen Extremismus erfolgreich bekämpfen." Bei seiner Einschätzung, dass immer mehr Soldaten und Bundespolizisten zu AfD-Anhängern werden, stützt sich Merz dem Bericht zufolge auf Gespräche mit Bundestagsabgeordneten aus dem Verteidigungs- und Innenausschuss
Ohne Worte....
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
IronKlausi
Beiträge: 766
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erlangen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von IronKlausi »

infected hat geschrieben:Merz zündelt mal wieder:
https://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-merz-afd-sicherheitsdebatte-1.4496524!amp?__twitter_impression=true
Friedrich Merz hat vor einem Abdriften von Polizisten und Soldaten hin zur rechtspopulistischen AfD gewarnt und damit eine Diskussion über die Sicherheitspolitik der Regierung angestoßen. "Wir verlieren offenbar Teile der Bundeswehr an die AfD. Wir verlieren Teile der Bundespolizei an die AfD", sagte der frühere Fraktionschef im Bundestag und CDU-Politiker der Bild am Sonntag.

Um dem Trend zu begegnen, müsse die CDU eine Partei sein, die ohne Wenn und Aber hinter den Sicherheitsorganen stehe.
"Nur mit eindeutigem Rückhalt aus der Politik können sie jeden politischen Extremismus erfolgreich bekämpfen." Bei seiner Einschätzung, dass immer mehr Soldaten und Bundespolizisten zu AfD-Anhängern werden, stützt sich Merz dem Bericht zufolge auf Gespräche mit Bundestagsabgeordneten aus dem Verteidigungs- und Innenausschuss
Ohne Worte....
Ich stehe ohne wenn und aber zu den Mitgliedern der Bundeswehr und (Bundes-)Polizei, solange diese auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. Zu Rechtsextremisten innerhalb der Bundeswehr und (Bundes-)Polizei muss niemand stehen, also auch ich nicht. Insgesamt eine selten dämliche Aussage des Herrn Merz.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

So wie es derzeit aussieht, hat die AKP auch die Wiederholungswahl in Istanbul verloren. Diesmal sogar deutlicher als beim ersten mal. Was Erdogan sich jetzt wohl einfallen lässt, um eine 3. Wahl zu erzwingen?
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Wishmonster hat geschrieben:So wie es derzeit aussieht, hat die AKP auch die Wiederholungswahl in Istanbul verloren. Diesmal sogar deutlicher als beim ersten mal. Was Erdogan sich jetzt wohl einfallen lässt, um eine 3. Wahl zu erzwingen?
Auf Twitter hat er Imamoglu zum Wahlsieg gratuliert.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12336
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

NegatroN hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:So wie es derzeit aussieht, hat die AKP auch die Wiederholungswahl in Istanbul verloren. Diesmal sogar deutlicher als beim ersten mal. Was Erdogan sich jetzt wohl einfallen lässt, um eine 3. Wahl zu erzwingen?
Auf Twitter hat er Imamoglu zum Wahlsieg gratuliert.
Also heißt es dann demnächst Gülen-Anhänger und/oder der nächste vereitelte Putsch. :ka:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

Geht die substanzvolle AfD / Union - Koalitionsschwarzmalerei hier eigentlich auch dann weiter, wenn das Koalitionsverbot schriftlich fixiert wurde? :kratz:
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

Rotorhead hat geschrieben:Geht die substanzvolle AfD / Union - Koalitionsschwarzmalerei hier eigentlich auch dann weiter, wenn das Koalitionsverbot schriftlich fixiert wurde? :kratz:
Was das im Detail bedeuten kann, dazu schweigt die Parteispitze bislang. "Nicht jeder Verstoß gegen einen Parteitagsbeschluss führt automatisch zum Parteiausschluss", gab Ziemiak zu
Ein ziemlich knallhartes Verbot.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... arrenbauer
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20004
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

Ich empfehle die gängige Formel "Wird es mit der ________ (Partei einsetzen) nicht geben."


Dann weiss jeder, was er davon zu halten hat. Ist btw. ein probates Mittel, bei jeder Anwendung die AfD um 2% wachsen zu lassen.
Fragt die SPD, die hat allein sicher 10% auf diese Weise umverteilt.
In dubio contra googlio.
Gesperrt