Black Vulpine - Female-fronted Stoner/Doom/Psych

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19872
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Black Vulpine - Female-fronted Stoner/Doom/Psych

Beitrag von Apparition »

Gerade entdeckt:

https://blackvulpine.bandcamp.com/

Gehört eigentlich ins Traditionell-Forum, aber hier lesen es die richtigen Leute vermutlich eher.

Tolle Mische aus Stoner, Doom und psychedelisch-elegischen Parts, wegen mir auch Prog, mit fantastischer Sängerin, dringender Tipp für Fans von Black Moth, Hangman's Chair, Witch Mountain, The Sword, Pallbearer, Royal Thunder... irgendwie ist da von konventionellem Stonerzeug bis zu sehr verträumtem, fast sanftem Doom wie eben Pallbearer und Hangman's Chair alles drin. Fängt recht gewöhnlich als Stonerscheibe an, wird dann aber immer elegischer und ausufernder, bis man im letzten Drittel fast in Messa-Regionen ankommt. Könnte man jetzt vermutlich auch alles als zusammengeklaut bezeichnen, wäre aber zu fies, und ist mir gerade total egal, weil ich's so überzeugend finde. Aus Dortmund!
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Black Vulpine - Female-fronted Stoner/Doom/Psych

Beitrag von Space_Lord »

find die auch ganz nett, bisschen harmlos halt. Müsste live deutlich mehr Spaß machen als von Konserve.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19872
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Black Vulpine - Female-fronted Stoner/Doom/Psych

Beitrag von Apparition »

Bestellt. Geht ja nicht anders.

Hier der Link für LP usw.:

https://kollektif.eu/suche?controller=s ... it_search=
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Black Vulpine - Female-fronted Stoner/Doom/Psych

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Guter Tipp, taugt.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Black Vulpine - Female-fronted Stoner/Doom/Psych

Beitrag von PetePetePete »

Auf den ersten Hör sehr cool.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Black Vulpine - Female-fronted Stoner/Doom/Psych

Beitrag von Quertreiber »

Space_Lord hat geschrieben:find die auch ganz nett, bisschen harmlos halt. Müsste live deutlich mehr Spaß machen als von Konserve.
Machen sie leider nicht.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7675
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Black Vulpine - Female-fronted Stoner/Doom/Psych

Beitrag von Bloody_Sandman »

Auch wenn es eigentlich genau meine Baustelle sein sollte, zünden BLACK VULPINE überhaupt nicht bei mir. Songs sind okay, aber das hab ich alles schon zigmal gehört in diesem Bereich. Das reicht dann "gut" einfach nicht mehr, um mich hinterm Ofen hervor zu locken.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Black Vulpine - Female-fronted Stoner/Doom/Psych

Beitrag von Thunderforce »

Find's auch gut, aber zum Kaufen reicht das glaube ich nicht. Bissken lang auch.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Black Vulpine - Female-fronted Stoner/Doom/Psych

Beitrag von blakkadder »

Hab mir im Frühjahr beide CDs geholt, coole Truppe, lässige Mischung :pommes:
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19872
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Black Vulpine - Female-fronted Stoner/Doom/Psych

Beitrag von Apparition »

Bei mir reisst es echt der Gesang raus. Total betörend, vor allem bei den langsameren Songs.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Black Vulpine - Female-fronted Stoner/Doom/Psych

Beitrag von astr0naut »

Könnte alles ein wenig Dreck vertragen.
Antworten