Sweet Oblivion (Geoff Tate Projekt) 14.06.

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Sweet Oblivion (Geoff Tate Projekt) 14.06.

Beitrag von Tailgunner »

Frontiers Projekt von Simone Mularoni (Gitarrist und Kopf der sehr feinen Prog-Metaller DGM) der Geoff Tate ein Album auf den Leib bzw die Stimmbänder geschrieben hat.
Mir gefällt das, Tate als Charakter hin oder her.
Bei Avantasia fand ich ihn gesanglich schon klasse, und irgendwann ist Vergangenheit halt auch mal genau das, nämlich vergangen.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Sweet Oblivion (Geoff Tate Projekt) 14.06.

Beitrag von Henry169 »

Kliingt interessant

Edit:
Das Album kommt am 14.06.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Sweet Oblivion (Geoff Tate Projekt) 14.06.

Beitrag von flyingpumpkin »

klasse Album, mit einem richtig starken Tate wie man ihn sicher seit 15 Jahren nicht mehr gehört hat. Wäre das damals nach Empire gekommen wären QR vielleicht nicht so tief gefallen.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Sweet Oblivion (Geoff Tate Projekt) 14.06.

Beitrag von Tailgunner »

Sehr gutes Album.
Ja, das hätte nach Empire kommen können, auch wenn dann wohl alle wegen fehlender Weiterentwucklung gemosert hätten :D
Allerdings fehlt Rockenfields Schlagzeugspiel, das ist auf The Verdict besser adaptiert worden.
Simone hat die Songs halt ganz bewusst so komponiert, dsss sie nach QR zwischen Rage for Order - Mindcrime - Empire klingen, aber da ist ja nix falsches dran. Und das muss man auch erstmal können.
Und Tate hatte wohl auch Bock das Zeug zu singen, stimmlich ist das ganz, ganz groß!
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Sweet Oblivion (Geoff Tate Projekt) 14.06.

Beitrag von flyingpumpkin »

Ach mit The Verdict konnte ich tatsächlich relativ wenig anfangen bisher. Irgendwie mag ich das eingängigere Songwriting von Sweet Oblivion lieber.

ja das mit der fehlenden Weiterentwicklung stimmt natürlich aber hätten die Fans damals geahnt was für harte Zeiten auf sie zukommen, wären sie für jede Nichtveränderung dankbar geblieben. :pommes: Bei mir wäre es zumindest so gewesen.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Sweet Oblivion (Geoff Tate Projekt) 14.06.

Beitrag von Henry169 »

Ein Pflichtkauf für jeden Anhänger von Queensryche's "Empire".
Bin gespannt, ob Geoff Tate bei Sweet Oblivion bleibt, oder er was anderes austüftelt.
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Sweet Oblivion (Geoff Tate Projekt) 14.06.

Beitrag von Perry Rhodan »

Tailgunner hat geschrieben:Sehr gutes Album.
Ja, das hätte nach Empire kommen können, auch wenn dann wohl alle wegen fehlender Weiterentwucklung gemosert hätten :D
Allerdings fehlt Rockenfields Schlagzeugspiel, das ist auf The Verdict besser adaptiert worden.
Simone hat die Songs halt ganz bewusst so komponiert, dsss sie nach QR zwischen Rage for Order - Mindcrime - Empire klingen, aber da ist ja nix falsches dran. Und das muss man auch erstmal können.
Und Tate hatte wohl auch Bock das Zeug zu singen, stimmlich ist das ganz, ganz groß!
Tate hatte doch keinen Bock mehr auf das "alte Zeug"! Braucht er Geld?
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Sweet Oblivion (Geoff Tate Projekt) 14.06.

Beitrag von flyingpumpkin »

Wen interessierts? Hauptsache es kommt erstklassige Musik bei rum und das ist im Falle von Sweet Oblivion gegeben.
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Sweet Oblivion (Geoff Tate Projekt) 14.06.

Beitrag von Perry Rhodan »

flyingpumpkin hat geschrieben:Wen interessierts? Hauptsache es kommt erstklassige Musik bei rum und das ist im Falle von Sweet Oblivion gegeben.
An erster Stelle steht natürlich die (hoffentlich) gute Musik!
Auf der anderen Seite habe ich (und andere) nicht vergessen, was Dickinson, Halford und eben auch Tate gesagt haben. Ich möchte ungerne verblödelt werden...
Stand for Ukraine UA
Antworten