Just One Song

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Scaremma
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2019 14:22

Re: Just One Song

Beitrag von Scaremma »

Alexforgood hat geschrieben:King´s X - Goldilox

Jane Austens Bruder Edward hat nach dem Tod seiner Schriftsteller-Schwester die Menschen, die er kannte, danach beurteilt, ob sie Jane Austens Humor und emotionale Tiefe verstehen und goutieren könnten oder eher nicht. Ähnlich ergeht es mir mit diesem Song. Die allermeisten Rockmusikfans haben ihn niemals vernommen, wer ihn allerdings (mehrfach) gehört hat und nicht zu Tode beeindruckt, hingerissen, weggefegt ist, möge zum Teufel gehen.

cum grano salis selbstverständlich... :)

Du sprichst mir aus der Seele. :)
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Just One Song

Beitrag von Apparition »

Sanctuary - The Mirror Black
That is delightful news for someone who cares.
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Just One Song

Beitrag von Perry Rhodan »

GHOST - He is
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Just One Song

Beitrag von Rivers »

My Chemical Romance: Sing
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Just One Song

Beitrag von GoTellSomebody »

Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Just One Song

Beitrag von Traser »

You may say i'm a dreamer...
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Just One Song

Beitrag von costa »

costaweidner hat geschrieben:
Spoiler:
Bis direkt vor dem Post wollte ich 'Love You to Death' nehmen. Es hätte aber auch 'Burnin' for You', 'Middletown Dreams' oder 'Smells Like Twen Spirit' (kein Tippfehler) werden können. Oder halt zehn andere. *g*
Vielleicht muss ich das ändern zu folgendem Song, dass es noch einmal genau so stimmt:
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Just One Song

Beitrag von Crypt0rchild »

War auch eines der ersten Alben, die mir zuerst in den Sinn kamen.
Man kann eigentlich gar nicht klar kommen darauf, was er sich da mit Anfang 20 schon auf seinem Debüt zurechtgefuhrwerkt hat. Auch, wenn man es sich schon hundertmal angehört hat.

Wegen Waits finde ich sogar den neuen Jarmusch ziemlich gut - was man natürlich nicht laut zugeben darf, weil man dann des Hipstertums bezichtigt standrechtlich hingerichtet wird *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Just One Song

Beitrag von costa »

Crypt0rchild hat geschrieben:War auch eines der ersten Alben, die mir zuerst in den Sinn kamen.
Man kann eigentlich gar nicht klar kommen darauf, was er sich da mit Anfang 20 schon auf seinem Debüt zurechtgefuhrwerkt hat. Auch, wenn man es sich schon hundertmal angehört hat.

Wegen Waits finde ich sogar den neuen Jarmusch ziemlich gut - was man natürlich nicht laut zugeben darf, weil man dann des Hipstertums bezichtigt standrechtlich hingerichtet wird *g*
Das mit dem Debüt ist so derbe wahr.
Und den neuen Jarmusch muss ich noch sehen. Den Trailer fand ich fantastisch also hatte ich bis die ersten Reviews eintrudelten sehr hohe Hoffnungen. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Just One Song

Beitrag von Twinhilde »

Herrje... Eigentlich eine unlösbare Aufgabe, nur einen (1) Song zu nennen. :klatsch:
Andererseits soll es ja nicht einfach nur ein Song sein der mich bewegt - das ist bei so vielen der Fall - er soll ja auch eine ganz besondere Bedeutung für mich haben.
Tatsächlich musste ich erst überlegen, aber letztendlich war es total klar.
Absolut toller Song. Ich hab ihn gehört und war süchtig.
Was er aber tatsächlich für mich bedeutet, ist mir so richtig erst durch den Thread bewusst geworden. Also danke! :P

<3
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Just One Song

Beitrag von monochrom »

Gute Güte, bin ich lang um eine Antwort herumgeschlichen. Aber gzt, man soll sich ja auch mal festlegen.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Just One Song

Beitrag von OriginOfStorms »

costaweidner hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Spoiler:
Bis direkt vor dem Post wollte ich 'Love You to Death' nehmen. Es hätte aber auch 'Burnin' for You', 'Middletown Dreams' oder 'Smells Like Twen Spirit' (kein Tippfehler) werden können. Oder halt zehn andere. *g*
Vielleicht muss ich das ändern zu folgendem Song, dass es noch einmal genau so stimmt:
Der erste Gedanke ist immer der richtige. Sagt meine Mutter immer. Hier hat sie recht.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Just One Song

Beitrag von Glaurung »

PEARL JAM - Alive
Und das Album. :heul:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Just One Song

Beitrag von sharkattack2 »

sharkattack2 hat geschrieben:Nutshell
Edith wollte noch ergänzen:
ich schwanke, bis heute, ob der "besten" Version dieses Gottsongs.
Die Studio- und die Unplugged-Version dürfte bekannt sein.
Die , vielleicht, intensivste und zumindest eklusivste Interpretation (gab nur ganz paar Live-Darbietungen noch mit Layne davon) dürfte folgende gewesen sein:
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7611
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Just One Song

Beitrag von Bloody_Sandman »

Seit meiner Jugendzeit führen wir eine On-Off-Beziehung ...
Antworten