Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von JudasRising »

Jup, Kozel find ich auch super, ist mit seinen dreieinhalb Prozent auchein gutes Sommerbier, da kann man im Park oder am See schonmal 6 Halbe wegschlürfen ohne das es einen umhaut :prost:
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
MamaAngel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 620
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Marl-Angels Heaven

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von MamaAngel »

JudasRising hat geschrieben:Jup, Kozel find ich auch super, ist mit seinen dreieinhalb Prozent auchein gutes Sommerbier, da kann man im Park oder am See schonmal 6 Halbe wegschlürfen ohne das es einen umhaut :prost:
Das Kozel hab ich beim letzten Biertasting getrunken, das war echt lecker
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach Pläne
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Quertreiber hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Quertreiber hat geschrieben: Die dunklen Biere aus Franken oder Bayern sind oft eher dunkle Lager wie z.B. das Camba Dark Side.
Würde ich auch so sagen, ja.

Die von dir genannten ordne ich dem Namen nach alle Ostdeutschland zu, wa? Da ist das Schwarzbier noch bedeutend, hier wirklich eher nicht mehr. Sollte ich im Keller noch nen Bierkarton finden kann ich dem Kaleun gerne mal die ostbayerischen Dunklen näherbringen.
Genau, bis auf das Kyritzer ( was wirklich grandios ist), kommen alle anderen aus kleinen Brauereien in Sachsen. Die großen Namen Braustolz, Einsiedler, Freiberger usw. habe absichtlich weggelassen.

@ Kaleun:
Eventuell schaust du mal bei Untappd oder Ratebeer. Ansonsten gibt es in Leipzig ja auch Brauhäuser mit eigenem Bier wie z.B. am Bayerischen Bahnhof oder die Brauerei an der Thomaskirche.
Jetzt erst gelesen. Danke für die Tipps. Bis auf "Schwarzer Steiger" ( mir zu süß ) kannte ich nix davon. Werde mal die Augen offen halten. Gutes Schwarzbier aus Berlin übrigens: Märkischer Landmann. Wird bei der Berliner Kindl-Brauerei gebraut. Wohl leider auch nur in Berlin und Brandenburg erhältlich. Wer das mal irgendwo sieht: Antesten. Wirklich richtig gut.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Habe mir heute mal 2 Flaschen Spaten gekauft. Noch nie getrunken. Das ist doch dieses Oktoberfest-Bier, oder? Habe grad eins aufgemacht und bin leider etwas unterwältigt. Hm.
Swingtime is good time, good time is better time!
Deornoth

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Deornoth »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Habe mir heute mal 2 Flaschen Spaten gekauft. Noch nie getrunken. Das ist doch dieses Oktoberfest-Bier, oder? Habe grad eins aufgemacht und bin leider etwas unterwältigt. Hm.
Komplett scheußliches Gesöff. In München leider nahezu unvermeidbar.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Rotorhead »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Habe mir heute mal 2 Flaschen Spaten gekauft. Noch nie getrunken. Das ist doch dieses Oktoberfest-Bier, oder? Habe grad eins aufgemacht und bin leider etwas unterwältigt. Hm.

Nein. Oder auch ja. Aber eigentlich nein.

Spaten ist ne Münchner Brauerei, die aber schon lange von irgendeinem großen geschluckt wurde (meine InBev) und halt wie einige andere auch ein spezielles Ofest Bier braut. Im Prinzip kennt man sie aber für ihr normales Helles und das ist genau wie Löwenbräu schon immer der hinterletzte Dreck. Kenne keinen der das freiwillig trinkt.
Deornoth

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Deornoth »

Jau, LB und Spaten gehören beide zu InBev. Franziskaner zum Glück auch, sonst könnte man in Kneipen mit entsprechender brauereibindung (und das sind in München verdammt viele) nur noch schnaps oder Cola trinken.

An wen die das Zeug ansonsten verkaufen, ist mir aber auch ein Rätsel. Ich kenn niemanden, der sich das freiwillig in den Keller stellt. Und ich kenne Leute, die zuhause Öttinger trinken :ka:
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Hmkay. Danke für die Meinung vom Fach an euch. Fand das jetzt auch eher so 5/10. Ich bleibe dabei: Das beste Helle aus dem Bundesland (!) Bayern ist Wiggerl.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von JudasRising »

Geil, Wiggerl hatte ich gestern, gekauft im Späti in Connewitz, war echt super.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Kaleun Thomsen »

JudasRising hat geschrieben:Geil, Wiggerl hatte ich gestern, gekauft im Späti in Connewitz, war echt super.

Bei der Späti-Mutti?
Swingtime is good time, good time is better time!
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Rotorhead »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Hmkay. Danke für die Meinung vom Fach an euch. Fand das jetzt auch eher so 5/10. Ich bleibe dabei: Das beste Helle aus dem Bundesland (!) Bayern ist Wiggerl.

Nie gehört.

Edit: okay, gegoogelt. "Wiggerl - Unser Hoamatbräu" :nerv: :? ... Hab ich hier original noch nie gesehen. Scheint allein vom Namen und Etikett mit allerhand "urbayerischem" Unsinn so Zeug zu sein, was sie den Ossis und den Pottlern als den heißen Scheiß verkaufen.

Edith2: What, das wird von Reuther gebraut? *lol* geile Brauerei, wundert nicht, dass sie dieses Schandzeug aber auf ihrer HP verschweigen. Scheint tatsächlich nur für den "Export" zu sein. Wenn das normale Reuther Hell drinnen ist, stimmt wenigstens die Quali des Inhalts, auch wenn die Aufmachung natürlich reiner Preußen-Nepp ist.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von JudasRising »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Geil, Wiggerl hatte ich gestern, gekauft im Späti in Connewitz, war echt super.

Bei der Späti-Mutti?
Yes, super Laden :pommes:
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von JudasRising »

Rotorhead hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Hmkay. Danke für die Meinung vom Fach an euch. Fand das jetzt auch eher so 5/10. Ich bleibe dabei: Das beste Helle aus dem Bundesland (!) Bayern ist Wiggerl.

Nie gehört.

Edit: okay, gegoogelt. "Wiggerl - Unser Hoamatbräu" :nerv: :? ... Hab ich hier original noch nie gesehen. Scheint allein vom Namen und Etikett mit allerhand "urbayerischem" Unsinn so Zeug zu sein, was sie den Ossis und den Pottlern als den heißen Scheiß verkaufen.

Edith2: What, das wird von Reuther gebraut? *lol* geile Brauerei, wundert nicht, dass sie dieses Schandzeug aber auf ihrer HP verschweigen. Scheint tatsächlich nur für den "Export" zu sein. Wenn das normale Reuther Hell drinnen ist, stimmt wenigstens die Quali des Inhalts, auch wenn die Aufmachung natürlich reiner Preußen-Nepp ist.
Man kann sich aber auch anstellen ey, irgendwas mit Heimat und blauweiße Karos finden sich doch auf jedem dritten bayrischen Bier, brauche ich auch nicht unbedingt, ist aber auch nix was mich abschrecken oder den Inhalt vermiesen würde.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Kaleun Thomsen »

JudasRising hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Geil, Wiggerl hatte ich gestern, gekauft im Späti in Connewitz, war echt super.

Bei der Späti-Mutti?
Yes, super Laden :pommes:

Kann gut sein, dass wir uns da gestern über den Weg gelaufen sind, ich wohne da um die Ecke. :prost:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Rotorhead hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Hmkay. Danke für die Meinung vom Fach an euch. Fand das jetzt auch eher so 5/10. Ich bleibe dabei: Das beste Helle aus dem Bundesland (!) Bayern ist Wiggerl.

Nie gehört.

Edit: okay, gegoogelt. "Wiggerl - Unser Hoamatbräu" :nerv: :? ... Hab ich hier original noch nie gesehen. Scheint allein vom Namen und Etikett mit allerhand "urbayerischem" Unsinn so Zeug zu sein, was sie den Ossis und den Pottlern als den heißen Scheiß verkaufen.

Edith2: What, das wird von Reuther gebraut? *lol* geile Brauerei, wundert nicht, dass sie dieses Schandzeug aber auf ihrer HP verschweigen. Scheint tatsächlich nur für den "Export" zu sein. Wenn das normale Reuther Hell drinnen ist, stimmt wenigstens die Quali des Inhalts, auch wenn die Aufmachung natürlich reiner Preußen-Nepp ist.

Ja mir Wurst, das Bier ist mega-lecker.
Swingtime is good time, good time is better time!
Gesperrt