David Lee Roth - Raus bei Van Halen?

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25455
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: David Lee Roth - Raus bei Van Halen?

Beitrag von GoTellSomebody »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Was macht eigentlich Gary Cherone heute so? Das Album mit ihm war kacke. Live hat er aber (beurteilt nach dem was ich auf Youtube gesehen habe) eigentlich ne ganz gute Figur gemacht.
Ich finde die Platte nach wie vor super, nicht zuletzt auch wegen Gary Cherone. Und wem beim Anfang von Fire In The Hole nicht alle Haare vor Begeisterung zu Berge stehen, der hat Stromgitarrenmusik nie geliebt.
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: David Lee Roth - Raus bei Van Halen?

Beitrag von Thunderchild »

Schnabelrock hat geschrieben:Das Problem ist dann doch eher, dass DLR gar kein Sänger ist.

VH waren ja trotzdem geil.
So sieht das aus.

Ich finde sehr wohl, daß er ein exzellenter Sänger war. Und dieses dauernde Reingequatsche auf Platten ("one break, comin' up) war und ist das coolste was jemals aufgenommen wurde. Und damals bahnbrechend.

Ich habe VH auf der letzten Tour im Hollywood Bowl gesehen und meine Fresse waren die da gut. Auch DLR.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: David Lee Roth - Raus bei Van Halen?

Beitrag von Henry169 »

Blabbermouth

http://www.blabbermouth.net/news/david- ... coming-up/

Vielleicht gibts bald was neues von VH MIT Roth.
VIELLEICHT!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: David Lee Roth - Raus bei Van Halen?

Beitrag von playloud308 »

Mir wäre Hagar lieber.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: David Lee Roth - Raus bei Van Halen?

Beitrag von Henry169 »

playloud308 hat geschrieben:Mir wäre Hagar lieber.
Ich bevorzuge die Roth-Alben.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: David Lee Roth - Raus bei Van Halen?

Beitrag von Alphex »

playloud308 hat geschrieben:Mir wäre Hagar lieber.
Klar der bessere Sänger. Die Vocallines von ihm sind aber bei weitem... traditioneller. Das freiförmige entertainen über Gitarrenhintergrund von Roth bot da schon mehr Abwechslung ("Jump" beispielsweise, und das trotz superhookiger Sachen wie ro-o-oll with the punches, das ist einfach alles sehr durcheinander, passt aber trotzdem super.)

Aber mit Hagar gibt es schon auch geiles Zeug; Humans Being z.B..
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7611
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: David Lee Roth - Raus bei Van Halen?

Beitrag von Bloody_Sandman »

Mit VAN HALEN isses bei mir so wie mit Sepultura ... ich find es mit beiden Sängern geil. Sowohl die Roth-Ära wie auch die Zeit mit Sammy Hagar beinhaltet viele verdammt tolle Songs und Alben. Allerdings würde Hagar solo niemals zu einem solchen Clown verkommen wie es bei Roth passiert ist. Von daher wäre es schon allein für ihn vielleicht das Beste, wieder mit seinen alten Kumpels was auf die Beine zu stellen.
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: David Lee Roth - Raus bei Van Halen?

Beitrag von Perry Rhodan »

Bloody_Sandman hat geschrieben:Mit VAN HALEN isses bei mir so wie mit Sepultura ... ich find es mit beiden Sängern geil. Sowohl die Roth-Ära wie auch die Zeit mit Sammy Hagar beinhaltet viele verdammt tolle Songs und Alben. Allerdings würde Hagar solo niemals zu einem solchen Clown verkommen wie es bei Roth passiert ist. Von daher wäre es schon allein für ihn vielleicht das Beste, wieder mit seinen alten Kumpels was auf die Beine zu stellen.
Genau meine Meinung! Van Halen sind mit Hagar und Roth stark, Roth ist aber ein Clown!
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: David Lee Roth - Raus bei Van Halen?

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

DLR ist mittlerweile unangenehm seltsam. Egal. Wäre selbst ohne Kehlkopf der bessere Sänger als Sammy.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: David Lee Roth - Raus bei Van Halen?

Beitrag von Schnabelrock »

Come on, Baby, das kann nicht Dein Ernst sein.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: David Lee Roth - Raus bei Van Halen?

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Und ob. Sammy hat eine tolle Stimme und trifft alle Töne. DLR hat eine tolle Stimme und hat Ausdruck. Letzteres hat für mich viel größeren Wert. Mal ganz davon abgesehen, dass Sammy nur altbackene Melodien und Texte zum Fremdschämen fabriziert. Letzteres ist für mein Forendasein eine Inspiration, ansonsten aber klar abzulehnen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: David Lee Roth - Raus bei Van Halen?

Beitrag von Schnabelrock »

Nun ja, wer für Dich die zwei Giganten von Ausdruck und gelungener Lyrik sind, erkenne ich ja an Deinem Nick.
Ich teile das nicht ;-)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: David Lee Roth - Raus bei Van Halen?

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Pfft! Finde mir nur einen Amerikanisten, der am Text von Limbo Dance was zu meckern hat...
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: David Lee Roth - Raus bei Van Halen?

Beitrag von Schnabelrock »

Vorsicht, Costaweidner ist Anglist.
Wobei ich auch bei ihm Vorbehalte wegen des Nicks hätte, wenn ich ihn nicht live kennen täte.
In dubio contra googlio.
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: David Lee Roth - Raus bei Van Halen?

Beitrag von Perry Rhodan »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben:Und ob. Sammy hat eine tolle Stimme und trifft alle Töne. DLR hat eine tolle Stimme und hat Ausdruck. Letzteres hat für mich viel größeren Wert. Mal ganz davon abgesehen, dass Sammy nur altbackene Melodien und Texte zum Fremdschämen fabriziert. Letzteres ist für mein Forendasein eine Inspiration, ansonsten aber klar abzulehnen.
Roth hat nie eine tolle Stimme gehabt, der ist mehr Entertainer!
Heute ist seine Stimme aber im Ar***!
Stand for Ukraine UA
Antworten