Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Nintendo Switch

Beitrag von judetheobscure »

Hellblade Senua's Sacrifice kommt im Frühling als Port. Klingt sehr spannend.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Nintendo hatte gerade die nächste astreine Direct, hier die Announcements:

Cuphead - April 18th, die Gerüchte, dass XBOX-Games und XBOX Live auf die Switch kommen, stimmen also
Overland - Fall
My Friend Pedro - June
Neo Cab - Summer
The Red Lantern - 2019, erinnert ein wenig an Firewatch/The Long Dark
Darkwood - May
Katana Zero - April 18th, Mark of the Ninja meets Dead Cells
Rad - Summer, neues Spiel von Double Fine
Creature in the Well - Summer
Bloodroots - Summer
Pine - August
Super Crate Box - April
Nuclear Throne - Today
Ultra Bugs - 2019
Swim Sanity - Summer
Blaster Master Zero 2 - Today
Stranger Things 3: The Game - July 4th
Cadence of Hyrule - Spring 2019, ein Crypt of the Necrodancer/Zelda-Crossover, das aussieht wie A Link to the Past
Mutant Year Zero - June 25th

Mit Ausnahme von vielleicht 5 Spielen sah das fast alles interessant aus. Katana Zero, Cuphead, das Zelda/Crypt-Crossover, My Friend Pedro und Nuclear Throne sind quasi 100% gekauft, Double Fines Rad, Bloodroots und The Red Lantern auch ziemlich verlockend...

Komplette Präsentation (25 Minuten):
Edit: Microsoft hat soeben ein Statement veröffentlicht:

"Growing out of these recent discussions, we are partnering with StudioMDHR to investigate bringing Xbox Live features beyond Xbox and PC to Nintendo Switch. Yes, this means that fans will now have the opportunity to experience StudioMDHR’s award-winning debut game on Nintendo Switch with Xbox Live! We’ll be working with StudioMDHR to implement Xbox Live features into Cuphead on the Nintendo Switch in the coming months. Given the early stage of our work with StudioMDHR, the Xbox Live features will appear in a post-launch update to Cuphead on Nintendo Switch. We’d like to thank Studio MDHR and Nintendo for their help in this investigation!"


Das ist wohl der Anfang von noch mehr XBOX-Spielen und -Features auf der Switch, zumindest Ori and the Blind Forest, Super Lucky's Tale und Rare Replay werden schon gerüchtet. The times they are a-changin'...
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch

Beitrag von kentallica »

Ich wollt mal nach über 3 Monaten Switch jetzt mal ein Feedback geben.

Die Switch zu kaufen hab ich auf keinen Fall bereut, war eine gute Entscheidung.

Der mobile Faktor ist schon echt cool, aber in meinem Fall halt eher, dass man sich gemütlich auf die Couch setzt oder sie mit in den Urlaub nimmt.
So im täglichen unterwegs sein in Berlin ist mir das irgendwie nix.

Die Spieleauswahl ist auch klasse, da gibt es genug interessante Titel die Switch exklusiv oder auch Indie Games.

Was mir nicht gefällt, die Kosten allgemein sind doch recht hoch, auch wenn man natürlich sagen kann, Pro Controller braucht man nicht, Speicherkarte auch nicht, wenn man Retail kauft. Netzteil kann man immer das von der Konsole mitnehmen (erwähne ich jetzt nur, weil angeblich soll man ja nur Original Nintendo Netzteile verwenden, da sonst der Akku beschädigt wird)

Ansonsten fehlen mir immer noch Amazon und Netflix als App, da ist die Frage liegt das mehr an Nintendo oder an Amazon bzw. Netflix, dass es die Apps auf der Switch nicht gibt.

Oder warum kann ich die Konsole nicht im Menü direkt komplett ausschalten bzw. über den Pro Conroller, man muss immer erst direkt an der Switch den Power Button länger drücken.

Die Savestates sind auch so eine Sache, keine Möglichkeit diese zu sichern, außer man hat Nintendo Online, wo diese in der Cloud bespeichert werden, aber dies auch nicht von allen Spielen unterstürzt wird.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Da es so selten der Fall ist: Public Service Announcement! Einige Nintendo-Games wie Zelda, Mario Odyssey und Xenoblade sind gerade im eShop im Angebot, ebefalls viele 3rd Party-Titel für 30-60+% Rabatt, bspw. das fantastische Mario + Rabbids: Kingdom Battle (19,99 € !), Octopath Traveler, Diablo III, Doom, Starlink, Skyrim, Wolfenstein 2, Dark Souls Remastered, Monster Hunter, Crash Bandicoot, South Park, LA Noire Remastered, Rayman Legends, Moonlighter etc.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 13.06.2019 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Das Exlusiv-Line Up der Switch für den Rest des Jahres ist echt nicht von schlechten Eltern. Mario Maker 2, Cadence of Hyrule, Fire Emblem: Three Houses, Marvel Ultimate Alliance 3, Astral Chain, Zelda: Link's Awakening, Luigi's Mansion 3, Daemon X Machina, Pokemon Sword & Shield, Mario & Sonic at the Olympic Games, New Super Lucky's Tale, Banjo-Kazooie in Smash...

Zudem ist auch der 3rd-Party-Support für ein Nintendo-System unfassbar gut, kennt man schon fast gar nicht mehr :D
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 11.06.2019 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Beim aktuellen Sale mal zugeschlagen:

Hollow Knight
Raymon Legends Definite
Shantae and the Pirates Curse

Nu brauche ich ne Micro SD Karte. Was geht da maximal bei der Switch?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Tolpan hat geschrieben:Beim aktuellen Sale mal zugeschlagen:

Hollow Knight
Raymon Legends Definite
Shantae and the Pirates Curse

Nu brauche ich ne Micro SD Karte. Was geht da maximal bei der Switch?
Gibt's kein Limit, kannste alles reinhauen. Hollow Knight und Rayman Legends ist natürlich zweimal 'ne 10.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Luigi's Mansion 3 hat dank der Treehouse-Präsentation wohl Link's Awakening, Control und The Outer Worlds als mein Most Wanted für 2019 überholt. So viele coole Ideen, unglaublich viel Charme und es sieht einfach nur geil aus, von den Animationen, über die zig verschiedenen, detailreichen Settings, die Beleuchtung...

Die ganze Präsentation war super, aber besonders der Godzilla-Bossfight ab 18:57 ist nochmal ein richtiges Highlight: https://youtu.be/Q6p-3VwcD6c?t=1138
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Bin seit Freitag eifrig in Mario Maker 2 am Basteln und habe nach mehreren verworfenen Konzepten und Experimenten gestern meine erste Stage hochgeladen: Mario's Space Madventure, der Code dafür ist 99M-K3H-MWF.

Heute Abend geht's dann an die nächste Stage. Macht einfach tierisch Bock, größter Kritikpunkt ist bisher für mich, dass ich gern mehr Möglichkeiten hätte, eigene Logiken und Trigger zu erstellen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Nintendo hat soeben die Switch Lite angekündigt:
- 199 € statt 299 € UVP
- VÖ: 20.09. (zeitgleich mit Zelda: Link's Awakening)
- Handheld only, also kein TV-Modus mehr
- Bildschirmdiagonale = 5,5 Zoll statt 6,2 (= ca. 1,7 cm kleiner)
- Jetzt mit richtigem D-Pad statt einzelnen Directional Buttons
- JoyCon sind nicht mehr abnehmbar, sondern fester Bestandteil des Handhelds
- kein HD Rumble, keine Motion Camera
- 20-30% längere Batterie-Lebensdauer
- 3 Farben: Grau, Gelb, Türkis

Dürfte zum Release von Pokemon im November und natürlich insbesondere im Weihnachtsgeschäft der Renner werden.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Nintendo Switch

Beitrag von flyingpumpkin »

Defeated Hero hat geschrieben:- Handheld only, also kein TV-Modus mehr
Den Punkt verstehe ich überhaupt nicht. Wo wäre das Problem gewesen diese Option beizubehalten um dem Kunden die Wahl zu lassen? Kann mir nicht vorstellen das dies einen finanziell hohen Aufwand dargestellt hätte. Somit hätte Nintendo separat zusätzliche Hardware wie Docking Stations, Pro Controller etc. dazu verkaufen können.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Ist halt alles rausgeflogen, um den Preis unter 200 Flocken zu drücken. Sie haben auch schon bestätigt, dass die Belüftung jetzt anders und effizienter gelöst wurde, und wenn die Switch Lite den potentiellen Wechsel/das Hochskalieren im TV-Modus hätte handlen müssen, wäre die Lösung vermutlich hinfällig bzw. das sicherlich nochmal ein zusätzlicher Kostenfaktor gewesen. Aufgrund der kleineren Größe hätte man auch wiederum andere Docks etc. anbieten müssen.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Nintendo Switch

Beitrag von flyingpumpkin »

Defeated Hero hat geschrieben:Ist halt alles rausgeflogen, um den Preis unter 200 Flocken zu drücken. Sie haben auch schon bestätigt, dass die Belüftung jetzt anders und effizienter gelöst wurde, und wenn die Switch Lite den potentiellen Wechsel/das Hochskalieren im TV-Modus hätte handlen müssen, wäre die Lösung vermutlich hinfällig bzw. das sicherlich nochmal ein zusätzlicher Kostenfaktor gewesen. Aufgrund der kleineren Größe hätte man auch wiederum andere Docks etc. anbieten müssen.
Okay, verständlich. Die Meldung hatte ich nicht mitbekommen. Trotzdem irgendwie ein gemischtes Gefühl bei der Sache. Preislich natürlich verlockend, immerhin glatt 1/3 billiger als die normale Switch und als Einsteigergerät prima geeignet aber auf der anderen Seite ist halt das Kernelement, welches das Nintendo-Switch Erlebnis ausmacht, nicht mehr vorhanden.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

flyingpumpkin hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:Ist halt alles rausgeflogen, um den Preis unter 200 Flocken zu drücken. Sie haben auch schon bestätigt, dass die Belüftung jetzt anders und effizienter gelöst wurde, und wenn die Switch Lite den potentiellen Wechsel/das Hochskalieren im TV-Modus hätte handlen müssen, wäre die Lösung vermutlich hinfällig bzw. das sicherlich nochmal ein zusätzlicher Kostenfaktor gewesen. Aufgrund der kleineren Größe hätte man auch wiederum andere Docks etc. anbieten müssen.
Okay, verständlich. Die Meldung hatte ich nicht mitbekommen. Trotzdem irgendwie ein gemischtes Gefühl bei der Sache. Preislich natürlich verlockend, immerhin glatt 1/3 billiger als die normale Switch und als Einsteigergerät prima geeignet aber auf der anderen Seite ist halt das Kernelement, welches das Nintendo-Switch Erlebnis ausmacht, nicht mehr vorhanden.
Wenn es für einen selbst das Kernelement ist, kauft man sich halt die normale Switch.

Die Lite ist halt der Nachfolger der 3DS/2DS und für die Handheld-Afficionados.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Nintendo Switch

Beitrag von flyingpumpkin »

Tolpan hat geschrieben:Wenn es für einen selbst das Kernelement ist, kauft man sich halt die normale Switch.
Klar, das sowieso. Trotzdem macht es einen komischen Eindruck das es dann Switch heißt ohne das irgendwas geSWITCHt werden kann. Das mein ich.
Antworten