Was lest ihr gerade? V2.0

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von KingFear »

Tolpan hat geschrieben:Pocket Guide to Germany - Handbuch für amerikanische Soldaten in Deutschland 1944

Die englische Version habe ich bereits vor ein paar Jahren gelesen, mal gucken, was die GIs so im Handgepäcvk hatten, als sie 1944 deutschen Boden betraten.
Beer is best!
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1363
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Rorschach »

KingFear hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Pocket Guide to Germany - Handbuch für amerikanische Soldaten in Deutschland 1944

Die englische Version habe ich bereits vor ein paar Jahren gelesen, mal gucken, was die GIs so im Handgepäcvk hatten, als sie 1944 deutschen Boden betraten.
Beer is best!
No fraternization with the fräuleins!

Ich hab gerade "Erde 5.0: Die Zukunft provozieren" von Karl-Heinz Land hier liegen. Soll gut sein.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7611
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Bloody_Sandman »

Ursula Poznanski - Elanus (2018)

Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein ganzes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jona auf ganz eigene Weise: Er lässt sein privates Forschungsobjekt auf seine Neider los: eine Drohne. Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren, über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem, was er auf diese Weise zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzen gegen Spott und Häme. Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr. (Quelle: Amazon)

Romane wie Saeculum, Erebos und die Eleria-Trilogie kann ich immer wieder lesen, aber seit einiger Zeit lässt Ursula Poznanski irgendwie nach. Vielleicht liegt es daran, dass sie gefühlt alle halbe Jahr ein neues Buch auf den Markt schmeißt, aber die Geschichten können mich nicht mehr so packen wie früher. Layers war bis jetzt der negative Höhepunkt, aber nach den ersten 100 Seiten werde ich das Gefühl nicht los, dass Elanus das noch toppen könnte.
DerGrobeWestfale
Beiträge: 637
Registriert: 03.06.2018 10:43
Wohnort: Paderborn!ERSTKLASSIG!

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von DerGrobeWestfale »

Kaum in der Hand zu halten! Aber es hat sich gelohnt das Buch für 3 EUR bei Kaufland mitzunehmen. 1200 Seiten

https://www.amazon.de/Kinder-Freiheit-R ... 050&sr=8-1
Ich bin nicht alt!Ich stehe unter Denkmalschutz!
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von SirFranklin »

Bin grad an Tana Frenchs Der dunkle Garten dran. Erster Roman, der nicht in ihrem Dublin-Ermittler-Universum spielt, aber Verbindungen dahin pflegt. Lässt sich gut an.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von PetePetePete »

Rick Yancey - Der Monstrumologe

Flohmarktfund über einen Waisenjungen, der bei einem alten, verrückt-genialen Wissenschaftler lebt, der Doktor der Monstrumologie ist. Bin halb durch und es liest sich ganz flott weg.
Es gibt offenbar schon vier Bücher in der Reihe, aber ob ich die auch noch brauche, weiß ich noch nicht. Mir gefallen die beiden Hauptcharaktere ziemlich, aber irgendwie fehlts dem Plot bislang an Besonderheit. Ein wenig berechenbar und linear bislang, ich hoffe das ändert sich noch ein bisschen.
Knowledge is power, France is bacon.
gnaarwarian
Beiträge: 120
Registriert: 19.05.2012 14:20

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von gnaarwarian »

Slavoj Zizek - Wie Ein Dieb Bei Tageslicht Politische Philosophie, Marxismus, Beide Blade Runner Filme, Trump, Die Politische Linke, Hegel, Lenin, Mao, MeeToo, Feminismus, Sex, Eernst Luibitschs Filme, Beziehungen in Filmen, Demokratie, Regierungen, Lösungen, Probleme, Diktaturen, Utopien....

Erschienen 2019 von einem Slovenischen Denker, Original auf Englisch, in den times Bestsellerlisten, nicht sein erstes Buch, von 2018 gibt es auch noch eins

Muss noch ein 2x lesen.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von Shadowrunner92 »

PetePetePete hat geschrieben:Rick Yancey - Der Monstrumologe

Flohmarktfund über einen Waisenjungen, der bei einem alten, verrückt-genialen Wissenschaftler lebt, der Doktor der Monstrumologie ist. Bin halb durch und es liest sich ganz flott weg.
Es gibt offenbar schon vier Bücher in der Reihe, aber ob ich die auch noch brauche, weiß ich noch nicht. Mir gefallen die beiden Hauptcharaktere ziemlich, aber irgendwie fehlts dem Plot bislang an Besonderheit. Ein wenig berechenbar und linear bislang, ich hoffe das ändert sich noch ein bisschen.
Ich habe neulich in einem anderen Forum gelesen, dass die Reihe später richtig gut wird. Hab selbst bisher nur die ersten beiden Bände gelesen, will da aber auch irgendwann weitermachen.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von PetePetePete »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Rick Yancey - Der Monstrumologe

Flohmarktfund über einen Waisenjungen, der bei einem alten, verrückt-genialen Wissenschaftler lebt, der Doktor der Monstrumologie ist. Bin halb durch und es liest sich ganz flott weg.
Es gibt offenbar schon vier Bücher in der Reihe, aber ob ich die auch noch brauche, weiß ich noch nicht. Mir gefallen die beiden Hauptcharaktere ziemlich, aber irgendwie fehlts dem Plot bislang an Besonderheit. Ein wenig berechenbar und linear bislang, ich hoffe das ändert sich noch ein bisschen.
Ich habe neulich in einem anderen Forum gelesen, dass die Reihe später richtig gut wird. Hab selbst bisher nur die ersten beiden Bände gelesen, will da aber auch irgendwann weitermachen.
Kann hinkommen, Teil zwei und drei haben bei goodreads auch ne deutlich bessere Bewertung als der erste. Das ist nicht unbedingt überraschend, weil der erste natürlich auch die Bewertungen jener hat, die danach nicht weiterlesen wollten, aber dennoch sind 0,3 bzw 0,4 Punkte von fünf ja schon recht viel. Der vierte Teil hingegen hat sogar ne leicht schlechtere Note als der erste.

Jedenfalls nimmt Band eins ab der Hälfte dann plot-technisch ja doch ein bischen an Fahrt auf. Hoffentlich bleibt das so.
Knowledge is power, France is bacon.
norestfordawicked
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2019 10:37

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von norestfordawicked »

Lese gerade Jo Nesbo - Schneemann. Ich stehe auf Krimis, ist echt spannend :)
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von metalbart »

Nesbo ist super wenn man die abartigen Seiten von Oslo kennenlernen will.
Das ist ja aus der Harry Hole Reihe, wenn du über "Der Sohn" stolperst, nimm es mit.
Ist ein Einzelband, aber super gechrieben und spannender Plot, mit einigen fiesen Twists.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von PetePetePete »

Mike Brooks - Dark Run

Ziemlich coole Sci-Fi Geschichte über die Crew der "Keiko", einer fadenscheinigen Bande, die semi-legale Aufträge annimmt und ausführt, in einer zukünftigen, von der Erde aus besiedelten Galaxis, in der die "Alte Erde" immernoch Zentrum der Zivilisation ist. Ich bin jetzt gut zwei Drittel durch und bin mir sicher, dass ich die Reihe auch weiterlesen will, besonders da der zweite Teil wohl nochmal besser sein soll.
Hat durchaus was von Firefly und auch Farscape, was natürlich immer ne gute Sache ist.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von KingFear »

Werte Gemeinde, ich brauch Beratung in Sachen Sommerurlaubslektüre. Ich glaub, ich möchte nochmal ein (möglichst dickes) Buch von China Miéville lesen. Bis jetzt kenne ich:
- The City & The City (fantastisch)
- Kraken (Licht und Schatten)
- Perdido Street Station (gut)
Was sollte ich denn als nächstes lesen?
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von NegatroN »

KingFear hat geschrieben:Werte Gemeinde, ich brauch Beratung in Sachen Sommerurlaubslektüre. Ich glaub, ich möchte nochmal ein (möglichst dickes) Buch von China Miéville lesen. Bis jetzt kenne ich:
- The City & The City (fantastisch)
- Kraken (Licht und Schatten)
- Perdido Street Station (gut)
Was sollte ich denn als nächstes lesen?
Embassytown
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von KingFear »

*freu* @ einminütige Reaktionszeit.

So sei es.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Antworten