The DEI after tomorrow

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: The DEI after tomorrow

Beitrag von Quertreiber »

Laibach
Cult Of Luna
Kylesa
Nick Cave
David Bowie
Converge
16 Horsepower/Woven Hand
Neurosis
Meshuggah
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: The DEI after tomorrow

Beitrag von Master_of_Insanity »

Therion
Fates Warning
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10841
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: The DEI after tomorrow

Beitrag von hellj »

Moin.

1. Urlaubstag.

Geiles Wetter.

Rumpröddeln.

"Top-Acts"-Schönhören, Teil 1: Watain, hatte die gar nicht als so poppig gespeichert. Und erfunden haben die auch nix. Aber ganz lustig, kann man machen....is ja draußen....
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14588
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The DEI after tomorrow

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben:Ganz interessante Frage: Welche Band hat sich über die Zeit deutlich gewandelt, einen aber mitgezogen?

Mir fallen Thunder ein, vom ersten Album bis heute und Gotthard jedenfalls während der gesamten Steve-Lee-Zeit. Da hab ich einige Veränderungen mitgemacht und gut gefunden, aber die zu Nik Maeder war dann doch ungeil. Whitesnake bis einschließlich 1987, was ja schon ein klarer Bruch war. Dann wurde es aber absu(r)d.
Van Halen durch alle Phasen und Sänger, VH III habe ich aber lässig, ohne Schmerzen überhüpft.

Relativ schnell verloren haben mich z. B. GnR, deren Pompös Your Illusion mir schon zu dick aufgetragen und von Inhalt und Spiellänge einfach nicht beweglich, hungrig und Rockenroll genug war.
Spontan: Enslaved, Opeth und Ulver.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: The DEI after tomorrow

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Baroness. Von den lärmigen, sludge-igen Anfangstagen bis zum aktuellen Prog-Rock finde ich alles super. Auch die neue Platte wird wieder ein Wunderwerk. Egal was die machen, es ist ( für mich ) immer Gold und ich gehe überall mit.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9591
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: The DEI after tomorrow

Beitrag von BlackMassReverend »

monochrom hat geschrieben:Ich hab bei "Load" die Single gehört oder auf MTV gesehen (was auch immer das war)....
Ich fand den Song damals erstmal sehr merkwürdig für Metallica, aber an und für sich ganz ok. Bei Bandproben machten unser einer Klampfer und ich uns aber danach jedes mal den Spaß und haben in jeder kurzen Pause den Anfang des Liedes gespielt, weil es die anderen so kacke fanden..... :)
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: The DEI after tomorrow

Beitrag von Porcupine »

Die Until I Sleeps Vorabsingle hab ich damals ungehört gekauft und hätte beim Anhören vor Wut am liebsten irgendetwas zerstört. Das Album hab ich mir daraufhin noch nicht einmal angehört.
Irgendwann später (vor ca. 7 Jahren oder so) hat Miffy die mir mal geliehen. Ich hab nichts verpasst.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: The DEI after tomorrow

Beitrag von DerHorst »

Aah, das Mopped ist wieder repariert, muss ich nur noch zur Werkstatt kommen. Sollte aber keine Herausforderung sein.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: The DEI after tomorrow

Beitrag von ReplicaOfLife »

Thinking about it: Alle Bands, die ich mag und die starke Veränderungen durchgemacht haben udn die ich trotzdem durchweg (überwiegend) gut fand, habe ich erst kennengelernt, als sie das bereits getan hatten. Mir fällt aktuell keine ein, die ich aktiv verfolgt hätte. :ka:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: The DEI after tomorrow

Beitrag von Shadowrunner92 »

Mir fällt spontan überhaupt keine Band ein, die größere Stilbrüche hinter sich hat und deren Schaffen ich durchgehend gut finde. Letzteres ist an sich schon schwierig, ich bin da eigentlich durchgehend Cherrypicker und lasse Bands öfter mal komplett links liegen, sobald sie sich ein kleines bisschen von dem entfernen, was ich auf Lieblingsalbum X toll fand. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: The DEI after tomorrow

Beitrag von Disbe »

Mir fallen da spontan ein:

- Paradise Lost
Selbst mit Believe In Nothing hab ich meinen Frieden gemacht, auch wenn 'Fader' weiterhin Sxhrott bleibt.

- Anathema
Alle Schritte mitgemacht, aber leider entwickeln die sich nicht mehr... Das letzte Album hab ich daher dann auch nicht mehr gekauft.

- In Flames
Von damals (eingestiegen mit The Jester Race) bis heute kann die Band mich begeistern.

- Opeth
Okay, Heritage brauche ich nicht, aber das liegt nicht an der stylistischen Ausrichtung, sondern am fehlenden Songwriting.

Und das war's dann auch schon. Mebr fällt mir auch nach überschreiten der Spontanitätsgrenze nicht ein.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: The DEI after tomorrow

Beitrag von Rotorhead »

Type 0 Negative halt.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31268
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The DEI after tomorrow

Beitrag von costa »

Rotorhead hat geschrieben:Type 0 Negative halt.
Dachte ich auch schon, aber so bahnbrechend war die Entwicklung da ja nicht. Auch wenn "Slow, Deep & Hard" anders klingt als "October Rust".

Und schreib endlich den Bandnamen richtig, Kanalkopp.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: The DEI after tomorrow

Beitrag von Kaleun Thomsen »

costaweidner hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Type 0 Negative halt.
Dachte ich auch schon, aber so bahnbrechend war die Entwicklung da ja nicht. Auch wenn "Slow, Deep & Hard" anders klingt als "October Rust".

Und schreib endlich den Bandnamen richtig, Kanalkopp.

LOL, aber echt. Wie spricht man das in rotor'scher Schreibweise? Type Zero Negative?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: The DEI after tomorrow

Beitrag von Susi666 »

Passen Alcest hier rein? Da liebe ich wirklich alles, von der ersten bis zur letzten Note.

Sonst gibt es wirklich deutlich mehr Negativbeispiele, allen voran natürlich Anathema. :(
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Antworten