Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von metalbart »

OriginOfStorms hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Gibt es das Crafty Brewing Company Irish Stout noch beim Lidl? Das fand ich als Guiness Alternative sehr gut.
Ab heute wieder im Angebot.

Ausserdem gibt es so eine Box mit 6 Engländern. Marstons, Jennings, Wychwood, Brakspear, usw. 6x0,5l für 6,99€. Da hab ich mir ein bischen was eingepackt fürs RHF.
Danke für die Info. Discounter unterstützen ist zwar scheiße, aber kucken kann ich ja mal.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Rotorhead »

metalbart hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Gibt es das Crafty Brewing Company Irish Stout noch beim Lidl? Das fand ich als Guiness Alternative sehr gut.
Ab heute wieder im Angebot.

Ausserdem gibt es so eine Box mit 6 Engländern. Marstons, Jennings, Wychwood, Brakspear, usw. 6x0,5l für 6,99€. Da hab ich mir ein bischen was eingepackt fürs RHF.
Danke für die Info. Discounter unterstützen ist zwar scheiße, aber kucken kann ich ja mal.
Jetzt danken alle mal Origin für die Info, bei ihm las man es schließlich zuerst :(
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von PetePetePete »

metalbart hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Aber letztlich hab ich noch immer kein Festival/Bollerwagentour/ein Nachmittag am Osterdeich-Bier gefunden. Mal drei, vier knallkalte Pils, aber dann hab ich das auch über und die ganzen süddeutschen Land- und Kellerbiere, die ich in den letzten Monaten so probiert habe und von denen mir einige auch sehr gut gefielen, sind einfach nicht so die erfrischenden Sommer/draußen-Biere.
Ich glaube, ich muss da nochmal intensivere Feldstudien betreiben.
Du bist nicht so der Sauer Typ oder? Oder hast du es mal mit nem Sour Ale/ ner Gose probiert? Finde ich für den Sommer ziemlich geil.
Nee, auch nicht so.
Ich bin letzten Donnerstag zur Bollerwagentour by default wieder bei Pils gelandet, jedoch hatte ich mir vom Kumpel, der Segler ist, ne Palette Carlsberg von Helgoland mitbringen lassen und knallekalt war das an Himmelfahrt schon ziemlich in Ordnung solange es noch keine gesellschaftlich akzeptable Zeit für Cola-Korn war.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Quertreiber »

Rotorhead hat geschrieben:
Quertreiber hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Quertreiber hat geschrieben:Carlsberg liefert an Aldi, soso.

Dann halt Lidl, ist doch eh scheißegal in welchem Ausbeuterladen die Plörre an den Pöbel gebracht wird. Oder?
Tuborg ist die zweitgrößte Marke in Dänemark und in Schweden, die brauchen als Absatzmarkt nicht die deutschen Discounter, schätze ich.

Brauchen? Wofür? In Schland gibt's das halt an der Autobahnraststätte und bei irgendeinem Discounter. Zu Recht.

Was ist dein Punkt gerade?
Du behauptest, daß Tuborg in Deutschland verramscht wird. Das stimmt so einfach nicht, aber vielleicht muss ich mich täglich mehrere Stunden...
Das Leben war real.

Just One Fix.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Rotorhead »

Quertreiber hat geschrieben:
Du behauptest, daß Tuborg in Deutschland verramscht wird.
Ja. Seit Jahren schon. Nicht preislich, aber was die Bezugsquellen angeht. Lidl und Tankstellen. Die haben in Deutschland keinerlei Martkmacht, drölftgrößte Brauerei im Königreich Dänemark hin oder her. In UK sind sie noch groß, hier aber nicht.

Und jetzt?
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14040
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Rotstift »

Tuborg gab es schon in den frühen Achtzigern für 99 Pfennig die Dose bei Aldi Nord.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von JudasRising »

Das gibt es hier in so ziemlich jedem Supermarkt und in jeden Getränkemarkt, nix mit "nur in Tankstellen und Discountern".
BLASPHEMER!
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Rotorhead »

JudasRising hat geschrieben:Das gibt es hier in so ziemlich jedem Supermarkt und in jeden Getränkemarkt, nix mit "nur in Tankstellen und Discountern".
Okay. Bei uns führt das kein Getränkemarkt weit und breit. Aber die haben hier in der Gegend auch einen Ruf zu wahren.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Rotorhead hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Das gibt es hier in so ziemlich jedem Supermarkt und in jeden Getränkemarkt, nix mit "nur in Tankstellen und Discountern".
Okay. Bei uns führt das kein Getränkemarkt weit und breit. Aber die haben hier in der Gegend auch einen Ruf zu wahren.

Und das zu recht. Ich hatte gestern die Wahl zwischen Hasseröder, Paulaner Hefeweizen und eben Tuborg. Das schicke Etikett und die kühl erfrischend aussehenden Flaschen haben mich verführt. Leider kompletter Absud.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Projecto »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Das gibt es hier in so ziemlich jedem Supermarkt und in jeden Getränkemarkt, nix mit "nur in Tankstellen und Discountern".
Okay. Bei uns führt das kein Getränkemarkt weit und breit. Aber die haben hier in der Gegend auch einen Ruf zu wahren.

Und das zu recht. Ich hatte gestern die Wahl zwischen Hasseröder, Paulaner Hefeweizen und eben Tuborg. Das schicke Etikett und die kühl erfrischend aussehenden Flaschen haben mich verführt. Leider kompletter Absud.
Was kaufst du auch Paulaner? :clown:
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von JudasRising »

Rotorhead hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Das gibt es hier in so ziemlich jedem Supermarkt und in jeden Getränkemarkt, nix mit "nur in Tankstellen und Discountern".
Okay. Bei uns führt das kein Getränkemarkt weit und breit. Aber die haben hier in der Gegend auch einen Ruf zu wahren.
Und mit Tuborg macht man sich seinen guten Ruf jetzt mehr kaputt als mit Oettinger und den ganzen Fernsehbieren, die da angeboten werden? Ich meine jetzt sowas wie Trinkgut oder Löschdepot und keine kleinen Spezialgeschäfte.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Shadowrunner92 »

Hach, Tuborg. War in Kopenhagen natürlich oft das Bier der Wahl, weil halt relativ günstig, aber schmecken tut es in der Tat überhaupt nicht. Es gibt allerdings noch Tuborg Rå, das ist unfiltriert und schmeckt erheblich besser. Grundsätzlich fand ich die dänische Bierlandschaft allerdings etwas dünn, bzw. die guten Sachen waren Craft-Biere für 5€ die Flasche. Dafür haben die Dänen aber eine ganz lustige Trinkkultur mit ihren Friday Bars, wo Freitag ab mittags Bier ausgeschenkt wird und gefühlt die gesamte Bevölkerung nach der Arbeit aufs Wochenende anstößt. Und es gibt Julebryg, also Weihnachtsbier - mit Weihnachtsgewürzen - und den zugehörigen J-Dag, an dem die Weihnachtsfässer angestochen werden und alle mittags schon betrunken durch die Stadt laufen. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Schnabelrock »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Hach, Tuborg. War in Kopenhagen natürlich oft das Bier der Wahl
Urlaub hat seine eigenen Gesetze. Zuhause hättest Du auch keinen Sex mit einem griechischen Skilehrer *g*
In dubio contra googlio.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Rotorhead »

Schnabelrock hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:Hach, Tuborg. War in Kopenhagen natürlich oft das Bier der Wahl
Urlaub hat seine eigenen Gesetze. Zuhause hättest Du auch keinen Sex mit einem griechischen Skilehrer *g*

HULD!
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Offizieller "Ich reiss mir´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Quertreiber »

OriginOfStorms hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Gibt es das Crafty Brewing Company Irish Stout noch beim Lidl? Das fand ich als Guiness Alternative sehr gut.
Ab heute wieder im Angebot.

Ausserdem gibt es so eine Box mit 6 Engländern. Marstons, Jennings, Wychwood, Brakspear, usw. 6x0,5l für 6,99€. Da hab ich mir ein bischen was eingepackt fürs RHF.
Auch eben geholt, dazu noch Irish Pale Ale, Irish Red sowie das angebotene Biere de garde.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Gesperrt