Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9615
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von monochrom »

Ich zocke mittlerweile auch Dragon Quest 11. Bis auf die gruselige Scheissmusik wirklich ein sehr nettes Spiel. Scheint aich noch ordentlich lang so weiterzugehen.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Ahh, bin durch mit Act2, habe also quasi das erste Ende durch.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Zur Story noch mal soviel:
Ich war bei einigen Ereignissen echt ein bisschen pissed. Nicht, weil es schlecht geschrieben war, sondern weil ich nicht wollte, dass das was gerade passiert, passiert.

Da du auch schon bei mir LPs gekauft hast und ich meistens den Musik-Sammler Link gebe, war ich wohl der Dhoulmagus, der hier unterwegs war :D

PS: mono, die Mucke hab ich auch leise gemacht, später gibt es aber einige neue Referenzen auf ältere DQ Titel
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk »

Meine Süße suchtet ja gerade voll auf OVERCOOKED und dementsprechend muss ich da auch ran. Ist an sich auch echt saugeil,das DIng,aber es stresst mich dann doch extrem teilweise...aber für lau schon ne saucoole Sache !
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Kollias »

Hat jemand ein Tipp für ein gutes Rennspiel? Also irgendwie eins, wo ich starte und es geht direkt los. Also keine Simulation wie Project Cars, so man mit Controller kaum spielen kann und stundenlang diesen erstmal einstellen muss, um nicht in jeder Kurve abzufliegen...
Sollte aber trotzdem realistische Autos sein, also nix was fliegt oder Looping oder so. :wink:
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Rivers »

Kollias hat geschrieben:Hat jemand ein Tipp für ein gutes Rennspiel? Also irgendwie eins, wo ich starte und es geht direkt los. Also keine Simulation wie Project Cars, so man mit Controller kaum spielen kann und stundenlang diesen erstmal einstellen muss, um nicht in jeder Kurve abzufliegen...
Sollte aber trotzdem realistische Autos sein, also nix was fliegt oder Looping oder so. :wink:
Einer der nicht so bekannten Teile von NFS ist ja The Run (für PS3). Das Spiel hat eine (lausig dumme) Story, aber für Amerika Fans ist das ein Fest, da man vom Westen in den Osten fährt. Du hast nur 5 Autos zur Auswahl, die Strecke geht von A nach B, kein Schnickschnack und sehr schnell. Nicht so übertrieben auf Speed wie die Most Wanted 2 Neuauflage, aber mir reichts. Gegenüber diesem dunklen, in einer Stadt spielenden NFS ist das hier halt mit offenem, sehr hübschen Landschafts-Hintergrund. Aber wie gesagt, Schlauchstrecken und nur was zwischendurch.

Dann habe ich bei einem Bekannten mal ein neues PS4 Spiel gesehen, war glaube ich auch ein neues NFS. Für Fahrten im Internet gegen andere. Das war auch nur reinsetzen und los, irgendwo zu einem Rennen fahren (oder halt nicht) und zwischendurch halt hunderte Autos kaufen/freispielen und aufmotzen. Hübsche Grafik.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Kollias hat geschrieben:Hat jemand ein Tipp für ein gutes Rennspiel? Also irgendwie eins, wo ich starte und es geht direkt los. Also keine Simulation wie Project Cars, so man mit Controller kaum spielen kann und stundenlang diesen erstmal einstellen muss, um nicht in jeder Kurve abzufliegen...
Sollte aber trotzdem realistische Autos sein, also nix was fliegt oder Looping oder so. :wink:
Burnout Paradise!
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Death Stranding kommt nun am 08.11. raus - Kojima hat heute einen neuen Trailer mit ordentlich Gameplay veröffentlicht und das Datum auch endlich mal bekannt gegeben.
Noch länger einen Eiertanz zu veranstalten, wäre auch lächerlich gewesen.

Das Gameplay wirkt, wie eine Mischung aus Metal Gear, Breath Of The Wild und etwas Deckungsshooter.
Storymäßig offenbar wieder wirr as fuck, aber Kojima halt.

Dann jetzt dazu noch The Last Of Us 2 Anfang nächsten Jahres (man munkelt, es wird verschoben und dass es dieses Jahr auch nichts mehr wird), Ghost Of Tsushima und die PS4 verabschiedet sich mit einem Power-Triple.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Jau, sieht fantastisch und ordentlich abgedreht aus. Combat soll wohl generell stets die allerletzte Option darstellen und jeder Tod auch Konsequenzen haben, also wird's definitiv wieder viel Geschleiche und hoffentlich viel Exploration. Bin sehr gespannt, wie es sich schlussendlich spielen wird, ein bißchen mehr weiß/sieht man ja nun immerhin. Hier noch der Trailer:
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Kojima hat gerade getwittert: "Death Stranding is not a stealth game. It is a brand new action game with the concept of connection."

Wie ich das an vorigen Aussagen von ihm zu verstehen glaube, ist man auf irgendeine Art online mit anderen Spielern verbunden.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall »

Sieht wirklich verdammt spannend aus. Eine gewisse Skepsis bleibt zwar (das kann immer noch völlig auf die Fresse fliegen) aber allein für die Atmosphäre muss das ran.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Playstation 4

Beitrag von Crypt0rchild »

Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk »

Kollias hat geschrieben:Hat jemand ein Tipp für ein gutes Rennspiel? Also irgendwie eins, wo ich starte und es geht direkt los. Also keine Simulation wie Project Cars, so man mit Controller kaum spielen kann und stundenlang diesen erstmal einstellen muss, um nicht in jeder Kurve abzufliegen...
Sollte aber trotzdem realistische Autos sein, also nix was fliegt oder Looping oder so. :wink:
Mein Junior fährt tierisch auf THE CREW 2 ab. Fand ich auch 'ne Zeitlang recht unterhaltsam. Nicht viel Realismus,aber Abwechslung; neben allerlei Autoklassen und Mopeds kannste da zB auch mit Hovercrafts rumgurken oder mit Flugzeugen,Booten, Hubschraubern usw rumgurken.
Wobei GRAN TURISMO SPORTS auch sehr zugänglich und unkompliziert ist,aber eben bei bedarf viele Optionen bietet. Ich versuch es gerade mit ASSETTO CORSA,aber DAS ist mal richtig gemein,das Ding !
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Der Sony CEO behauptet laut GamePro, dass die PS5 4k bei 120fps darstellen können soll.
Ich halte das für nahezu ausgeschlossen. Das wäre ein zu gewaltiger Schritt zwischen zwei Gens
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8301
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Diewaldo »

Silkworm hat geschrieben:Der Sony CEO behauptet laut GamePro, dass die PS5 4k bei 120fps darstellen können soll.
Ich halte das für nahezu ausgeschlossen. Das wäre ein zu gewaltiger Schritt zwischen zwei Gens
Ich halte das für realistisch.

Die zugrundeliegende Prozessorarchitektur bei der PS 4 war AMD Jaguar, die Kerne waren nun wirklich nicht besonders potent, die Architektur war eigentlich aufs Stromsparen optimiert. Eigentlich waren die für Netbooks / Tablets etc. optimiert.

AMD Zen 2 ist da eine ganz andere Nummer, die kommen auch an die stärksten Intel Prozessoren leistungsmäßig ran.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Ja, nach den angekündigten Daten für die neue Xbox, kann die Aussage von Sony schon durchaus zutreffen.
Freut sich auch der PC Sektor, dass da wieder Bewegung ins Spiel kommt
Antworten