Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Beitrag von costa »

KingFear hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Ganz großes Kino dieser Thread.
Geht so, ne? Paar gelungene Gags hin oder her, die stellenweise durchscheinende Attitüde finde ich daneben. Wenn ihr keinen Metal mögt, geschenkt, aber was macht ihr dann hier? In solchen Momenten wünsche ich mir, hier wäre mehr DF.

Um es mit Pete zu sagen: you're going full Visions. Never go full Visions.
Entweder das ist Sarkasmus, für den ich zu dumm bin oder du hast noch nie auch nur eine Donnerstagsliste von mir gesehen. "Wenn ihr keinen Metal mögt", ey.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Deornoth

Re: Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Beitrag von Deornoth »

Apparition hat geschrieben:Ich hab 1996 auch Tunes of War abgefeiert. Neulich hab ich die mal wieder gehört und war überrascht, wie gut die gealtert ist. Natürlich deutsch as fuck, aber wenn man sich Boltendahls Akzent wegdenkt, ist die schon wirklich gut.
Ich hab die Platte ja als junger Hüpfer völlig angebetet, aber das ist mittlerweile echt Mission impossible! Fires in se sky we saw, for sörty däis sei shaun! Noch breiter deutscheln kann man ja kaum.
Aber bei denen war das Drumherum immer viel trashiger als die Musik eigentlich klang. Haben schon ein paar gute Scheiben gemacht.

Ansonsten kann ich nur beitragen, dass der Kai Hansen mal in der Apotheke am Münchner Flughafen hinter mir in der Schlange stand. Mit Flying V auf den Rücken geschnallt. Das fand ich sehr true, damals.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Beitrag von KingFear »

costaweidner hat geschrieben:
KingFear hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Ganz großes Kino dieser Thread.
Geht so, ne? Paar gelungene Gags hin oder her, die stellenweise durchscheinende Attitüde finde ich daneben. Wenn ihr keinen Metal mögt, geschenkt, aber was macht ihr dann hier? In solchen Momenten wünsche ich mir, hier wäre mehr DF.

Um es mit Pete zu sagen: you're going full Visions. Never go full Visions.
Entweder das ist Sarkasmus, für den ich zu dumm bin oder du hast noch nie auch nur eine Donnerstagsliste von mir gesehen. "Wenn ihr keinen Metal mögt", ey.
Ich wundere mich selbst ein bisschen über mich und bin ganz sicher kein Hüter des wahren Stahls, aber es war nicht sarkastisch gemeint.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Beitrag von costa »

KingFear hat geschrieben: Ich wundere mich selbst ein bisschen über mich und bin ganz sicher kein Hüter des wahren Stahls, aber es war nicht sarkastisch gemeint.
Ich bin ja schon etwas begeistert, dass man mir einerseits unterstellen kann, ich würde keinen Metal mögen und man mich anderseits (wie Crypto mal) als Kuttenadolf bezeichnen kann. *freu* *mich selbst durch 0 teil*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Beitrag von Thunderforce »

costaweidner hat geschrieben:
KingFear hat geschrieben: Ich wundere mich selbst ein bisschen über mich und bin ganz sicher kein Hüter des wahren Stahls, aber es war nicht sarkastisch gemeint.
Ich bin ja schon etwas begeistert, dass man mir einerseits unterstellen kann, ich würde keinen Metal mögen und man mich anderseits (wie Crypto mal) als Kuttenadolf bezeichnen kann. *freu* *mich selbst durch 0 teil*
0 geteilt durch 0, dabei explodiert das Raum-Zeit-Kontinuum *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25564
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Beitrag von GoTellSomebody »

Hier zu schreiben man wünsche sich mehr DF ist für mich der eigentliche Oberkracher bisher.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Beitrag von OriginOfStorms »

Deornoth hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Ich hab 1996 auch Tunes of War abgefeiert. Neulich hab ich die mal wieder gehört und war überrascht, wie gut die gealtert ist. Natürlich deutsch as fuck, aber wenn man sich Boltendahls Akzent wegdenkt, ist die schon wirklich gut.
Ich hab die Platte ja als junger Hüpfer völlig angebetet, aber das ist mittlerweile echt Mission impossible! Fires in se sky we saw, for sörty däis sei shaun! Noch breiter deutscheln kann man ja kaum.
Aber bei denen war das Drumherum immer viel trashiger als die Musik eigentlich klang. Haben schon ein paar gute Scheiben gemacht.
Diese "ihhhh, der hat deutschen Akzent"- Nummer habe ich noch nie verstanden. Vor allem, weil ich das in D nur mit deutschem Akzent höre. Ich habe noch nie gehört, daß irgend jemand hier Loudness nicht mehr hören kann, weil da japanischer ist. Oder Trust weil die französischen Akzent haben. Raff ich genau null....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9615
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Beitrag von monochrom »

OriginOfStorms hat geschrieben:
Deornoth hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Ich hab 1996 auch Tunes of War abgefeiert. Neulich hab ich die mal wieder gehört und war überrascht, wie gut die gealtert ist. Natürlich deutsch as fuck, aber wenn man sich Boltendahls Akzent wegdenkt, ist die schon wirklich gut.
Ich hab die Platte ja als junger Hüpfer völlig angebetet, aber das ist mittlerweile echt Mission impossible! Fires in se sky we saw, for sörty däis sei shaun! Noch breiter deutscheln kann man ja kaum.
Aber bei denen war das Drumherum immer viel trashiger als die Musik eigentlich klang. Haben schon ein paar gute Scheiben gemacht.
Diese "ihhhh, der hat deutschen Akzent"- Nummer habe ich noch nie verstanden. Vor allem, weil ich das in D nur mit deutschem Akzent höre. Ich habe noch nie gehört, daß irgend jemand hier Loudness nicht mehr hören kann, weil da japanischer ist. Oder Trust weil die französischen Akzent haben. Raff ich genau null....
Also Samael wurden hier schon regelmäßig für ihren französischen Akzent belächelt. Ich finde das alles ja eher charmant.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27783
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Beitrag von NegatroN »

OriginOfStorms hat geschrieben:Diese "ihhhh, der hat deutschen Akzent"- Nummer habe ich noch nie verstanden. Vor allem, weil ich das in D nur mit deutschem Akzent höre. Ich habe noch nie gehört, daß irgend jemand hier Loudness nicht mehr hören kann, weil da japanischer ist. Oder Trust weil die französischen Akzent haben. Raff ich genau null....
Zumindest bei mir ist so was keine bewusste Entscheidung, sondern einfach eine Empfindung. Das muss keinen Sinn ergeben. Genau wie die Frage, ob ich einen bestimmten Dialekt mag oder furchtbar finde. Das hab ich genau so wenig festgelegt wie die Tatsache, dass ich Bolognese mag und Ketchup nicht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich rede ja nicht von Dialekt, ich rede von Akzent. Für mich ist das alles Bolognese.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27783
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Beitrag von NegatroN »

OriginOfStorms hat geschrieben:Ich rede ja nicht von Dialekt, ich rede von Akzent. Für mich ist das alles Bolognese.
Da geht es mir aber genau so, das funktioniert da nicht anders. Bei Vorph empfinde ich das charmant, bei Boltendahl peinlich. Das ist eine Empfindung, keine Entscheidung.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Beitrag von OriginOfStorms »

NegatroN hat geschrieben: Da geht es mir aber genau so, das funktioniert da nicht anders. Bei Vorph empfinde ich das charmant, bei Boltendahl peinlich. Das ist eine Empfindung, keine Entscheidung.
Das finde ich ja so erstaunlich, es geht immer um Leute mit der eigenen Muttersprache. Mir ist das komplett fremd.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25564
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Beitrag von GoTellSomebody »

Das gilt ja für Gitarren-, Drum- und alle möglichen Sounds entsprechend. Letztendlich klingt eine Stimme "nur", und man mag es oder halt nicht.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27783
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Beitrag von NegatroN »

OriginOfStorms hat geschrieben:Das finde ich ja so erstaunlich, es geht immer um Leute mit der eigenen Muttersprache.
Nein, nicht immer. Aber ja, ich bin bei meiner Muttersprache sehr viel kritischer als bei Fremdsprachen. Das betrifft dann auch andere Sachen. Peinliche Texte auf Englisch stören mich z.B. sehr viel seltener als peinliche Texte auf Deutsch. Oder auch wenn Reime nicht passen oder der Rhythmus nicht stimmt. Bei englischen Gedichten öfters mal nicht so dramatisch, bei deutschen treibt mich das in den Wahnsinn.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Peter und Costa reviewen "Land of the Free" - 23:35 Start

Beitrag von PetePetePete »

KingFear hat geschrieben:Geht so, ne? Paar gelungene Gags hin oder her, die stellenweise durchscheinende Attitüde finde ich daneben. Wenn ihr keinen Metal mögt, geschenkt, aber was macht ihr dann hier? In solchen Momenten wünsche ich mir, hier wäre mehr DF.

Um es mit Pete zu sagen: you're going full Visions. Never go full Visions.
"Wenn ihr keinen Metal mögt..."
Ah, der wahre Gatekeeper hat gesprochen. Irre.
Knowledge is power, France is bacon.
Antworten