Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Rotorhead hat geschrieben:Klar, und den Pokal als Krönung der Saison einfach mal in den Wind schlagen, so aus Prinzip. Frei nach Klopp: Was frühstückst du? :)
Genau weil man den ohne Mittelfeldregie so im vorbeigehen gewinnt... ja ist klar.

Ne ist ja ok, wenn man meint einfach so auf ihn verzichten zu können, damit die Uefa schadlos neue Märkte erschließt, ist deren Entscheidung.
Wie gesagt, auch der BVB hat da nichts gemacht, die Verträge bezüglich der Gelder aus den Uefa-Töpfen scheinen halt sehr wasserdicht zu sein.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

LordVader hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Klar, und den Pokal als Krönung der Saison einfach mal in den Wind schlagen, so aus Prinzip. Frei nach Klopp: Was frühstückst du? :)
Genau weil man den ohne Mittelfeldregie so im vorbeigehen gewinnt... ja ist klar.

Ne ist ja ok, wenn man meint einfach so auf ihn verzichten zu können, damit die Uefa schadlos neue Märkte erschließt, ist deren Entscheidung.
Wie gesagt, auch der BVB hat da nichts gemacht, die Verträge bezüglich der Gelder aus den Uefa-Töpfen scheinen halt sehr wasserdicht zu sein.

Jung, das ist nicht der Wanderpokal der Alte-Herren Liga Ostwestfalen.

Wenn in deiner Fantasie ein Finalteilnehmer des zweitwichtigsten europäischen Vereinswettbewerbs mal eben sagt "nö, nicht mit uns" weil der Austragungsort scheiße ist, dann bist du schon ziemlich weit weg von der Realität. Zumal da sicher auch kein Arsenal-Fan Verständnis für hätte.

Und überhaupt, übertreib halt.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Sag ich doch, hauptsache der Rubel rollt, alles schön mitmachen.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

LordVader hat geschrieben:Sag ich doch, hauptsache der Rubel rollt, alles schön mitmachen.
:klatsch:

Man kann den Finalort wirklich sehr gerne kritisieren, aber jetzt einen Rückzug der Finalteilnahme als einzige Lösung einzufordern und andernfalls die böse Geldgier im Fussball anzuprangern ist schon wahnsinnig weit draußen. Und es wäre natürlich auch für alle Beteiligten die absolute schlechteste Lösung. Baku ist im übrigen auch nicht Guantanamo Bay, da muss man von Haus aus auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Rotorhead hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Sag ich doch, hauptsache der Rubel rollt, alles schön mitmachen.
:klatsch:

Man kann den Finalort wirklich sehr gerne kritisieren, aber jetzt einen Rückzug der Finalteilnahme als einzige Lösung einzufordern und andernfalls die böse Geldgier im Fussball anzuprangern ist schon wahnsinnig weit draußen. Und es wäre natürlich auch für alle Beteiligten die absolute schlechteste Lösung. Baku ist im übrigen auch nicht Guantanamo Bay, da muss man von Haus aus auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Man könnte ja als Verein darauf bestehen, dass man mit seinem kompletten Personal antreten möchte, so sie nicht gesperrt sind, und für dieses auch eine rechtliche Garantie fordern.

Nur mal so als Idee.

Als Arsenalfan würde ich einen Boykott auch definitiv unterstützen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Quertreiber »

Tolpan hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Schöne Aktion:

https://www.reviersport.de/artikel/pade ... l-trikots/

:D
Noch geiler:

Jetzt haben die den Riemann auf Malle sogar noch gefunden:

https://twitter.com/c_a_hoch/status/1130786632376954881

*rotfl*
Riemann ist zwar ein Voll-HuSo, aber die Story ist super.
Vermutlich gab es zur Feier hektoliterweise Paderborner Pilsener. :D
Bochum und Paderborn, passt irgendwie... :D
Das Leben war real.

Just One Fix.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

Tolpan hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Sag ich doch, hauptsache der Rubel rollt, alles schön mitmachen.
:klatsch:

Man kann den Finalort wirklich sehr gerne kritisieren, aber jetzt einen Rückzug der Finalteilnahme als einzige Lösung einzufordern und andernfalls die böse Geldgier im Fussball anzuprangern ist schon wahnsinnig weit draußen. Und es wäre natürlich auch für alle Beteiligten die absolute schlechteste Lösung. Baku ist im übrigen auch nicht Guantanamo Bay, da muss man von Haus aus auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Man könnte ja als Verein darauf bestehen, dass man mit seinem kompletten Personal antreten möchte, so sie nicht gesperrt sind, und für dieses auch eine rechtliche Garantie fordern.

Nur mal so als Idee.

Als Arsenalfan würde ich einen Boykott auch definitiv unterstützen.

Grundsätzlich darf er ja dort hinreisen und die dortige Regierung und die UEFA haben ihm sämtliche Sicherheit zugesagt ... Dass das natürlich im Ernstfall nichts wert ist, ist klar. Wie der allerdings aussehen soll, weiß ich nicht.
Micky nicht mitzunehmen war aber also keine rechtliche Entscheidung, sondern halt aus Sicherheitsbedenken. Ein Kann und kein Muss. Und das ist für mich ein riesen Unterschied. Wobei "mitzunehmen" eher nicht stimmt, liest sich so als hätte Micky das selber entschieden ...

Nachzulesen hier: https://www.kicker.de/news/fussball/uef ... -baku.html
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Quertreiber hat geschrieben:Riemann ist zwar ein Voll-HuSo
Warum?

Er ist zwar kein sonderlich guter Schnapper (und zu klein), aber ansonsten... :ka:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Unser Chef-Scout Ben Manga hat verlängert! Sehr sehr geil und sehr sehr wichtig. Seitdem der da ist, gibt es kaum noch Transfer-Flops und jede Menge gute Treffer.

Mit die wichtigste Personalentscheidung.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Sieht alles danach aus, als ob H96 den Kölnern den dort nicht mehr benötigten Herrn Anfang abnimmt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Was wäre wohl an den Stammtischen los, wenn die Bayern den Brandt, den Schulz und den Hazard kaufen würden...?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Shadowrunner92 »

Tolpan hat geschrieben:Was wäre wohl an den Stammtischen los, wenn die Bayern den Brandt, den Schulz und den Hazard kaufen würden...?
Stimmt, so gesehen. Aber so, wie die Sache liegt, freue ich mich sehr für den BVB, weil das alles extrem geile Spieler sind. Für Schulz gibt's natürlich noch Hertha-Bonuspunkte. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von monochrom »

Tolpan hat geschrieben:Was wäre wohl an den Stammtischen los, wenn die Bayern den Brandt, den Schulz und den Hazard kaufen würden...?

Dortmund ist mittlerweile für die Bundesliga das, was Bayern früher immer war. Ungut. Aber das ist ja die Crux, Bayern geldmäßig weit weg von allen, Dortmund dann geldmäßig weit weg von allen anderen. Bayern kann die eigenen Ziele in Deutschland immer weniger erkaufen, aber wir haben ja einen Verein, der schön dafür einspringt.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Ich schreib es ja schon länger: Ja wir sind das was Bayern früher war.... nur kaufen wir nicht einem Konkurrenten alles weg, sondern mehereren einige. Sind aber nur Nuancen.

Finanziell sind wir dem Rest der Liga genau so enteilt wie die Bayern uns.... flapsig aufgerundet haben die Bayern ein Spielergehaltsetat der das doppelte von uns und wir haben das doppelte von den Nachfolgenden... (und die Bayern eben halt das vierfache...)
Unschön.
Und ich verstehe auch, dass da "von unten" keinerlei Sympathie mehr dem BVB entgegen schlägt... mir wäre das als Fan anderer Vereine inzwischen echt auch egal welcher der beiden Geldscheißerclubs das Rennen macht, der Reiche oder der Superreiche...

Für den BVB finde ich die Transfers gut...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

LordVader hat geschrieben:Für den BVB finde ich die Transfers gut...
Das sind natürlich super Transfers für vergleichsweise (!) schmales Geld.

Ich finde es nur erstaunlich, dass sich niemand drüber aufregt, so wie sich früher über die Bayern aufgeregt wurde...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Gesperrt