Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von My Friend Of Misery »

Undo hat geschrieben:Absolut großartig: Dead To Me

2 Frauen, die eine Witwe, die andere nicht. Tut aber zu Beginn so als ob. Eher sehr weird. Fiese Cliffhanger, schwarzer Humor.

Netflix. Angucken! :)
Hab ich die Tage auch entdeckt. Bislang sehr großartig, hab noch drei Folgen vor mir.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

OK, merk ich mir vor.

Ich schau gerade Pose - auf Empfehlung von Dark Eye.
Hinter dem namensgebenden Gepose der New Yorker Ballroom Szene der 80er Jahre verbirgt sich eine überraschend ernsthafte und toll erzählte Serie. Gefällt mir sehr gut!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nagrach »

Ich hab grad durchaus Spaß mit "Bonding".
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Porcupine hat geschrieben:OK, merk ich mir vor.

Ich schau gerade Pose - auf Empfehlung von Dark Eye.
Hinter dem namensgebenden Gepose der New Yorker Ballroom Szene der 80er Jahre verbirgt sich eine überraschend ernsthafte und toll erzählte Serie. Gefällt mir sehr gut!
Hatte ich das gar nicht hier angepriesen? "Pose" ist durch und durch toll.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

My Friend Of Misery hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Absolut großartig: Dead To Me

2 Frauen, die eine Witwe, die andere nicht. Tut aber zu Beginn so als ob. Eher sehr weird. Fiese Cliffhanger, schwarzer Humor.

Netflix. Angucken! :)
Hab ich die Tage auch entdeckt. Bislang sehr großartig, hab noch drei Folgen vor mir.
Ich auch, bin ungefähr bei der 8.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Black Mirror Staffel 5 ab 5.6. bei Netflix. :pommes:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Sehr schön. Ich habe die 4. nicht ganz beendet, fand das eher nicht so toll wie die anderen Staffeln.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben:Black Mirror Staffel 5 ab 5.6. bei Netflix. :pommes:
Oh, Andrew Scott ist dabei :pommes:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Apparition »

Ich hab gestern auf Pro7Maxx zufällig eine folge von "The Orville" gesehen und war angenehm überrascht. Wer's nicht kennt: im Prinzip die Comedy-Version von Star Trek, und da der Macher Seth McFarlane heisst, ist es vom Humor her nicht weit weg von "Family Guy", aber nicht so derb. Geilerweise war's kein reines Rumgeblödel, sondern inhaltlich durchaus schwere Kost (in der Folge ging es um ein weiblich geborenes Kind von einem Planeten mit 99,99% männlicher Bevölkerung und die Frage, ob eine Geschlechtsumwandlung vor deren kulturellen und biologischen Hintergrund nun unethisch oder notwendig ist), und überraschenderweise auch noch ohne das erwartete Happy End.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Apparition hat geschrieben:Ich hab gestern auf Pro7Maxx zufällig eine folge von "The Orville" gesehen und war angenehm überrascht. Wer's nicht kennt: im Prinzip die Comedy-Version von Star Trek, und da der Macher Seth McFarlane heisst, ist es vom Humor her nicht weit weg von "Family Guy", aber nicht so derb. Geilerweise war's kein reines Rumgeblödel, sondern inhaltlich durchaus schwere Kost (in der Folge ging es um ein weiblich geborenes Kind von einem Planeten mit 99,99% männlicher Bevölkerung und die Frage, ob eine Geschlechtsumwandlung vor deren kulturellen und biologischen Hintergrund nun unethisch oder notwendig ist), und überraschenderweise auch noch ohne das erwartete Happy End.
Später wird das zunehmend weniger Comedy und mehr Sci-Fi/star Trek. Ist eine wirklich gute Serie, die man aber leider nur zu absoluten Schweinepreisen (32€ pro Staffel) digital kaufen kann, von der ersten Staffel gibt es wenigstens noch die DVD für rund 14€ bei Amazon.
Zuletzt geändert von infected am 15.05.2019 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Apparition hat geschrieben:Ich hab gestern auf Pro7Maxx zufällig eine folge von "The Orville" gesehen und war angenehm überrascht. Wer's nicht kennt: im Prinzip die Comedy-Version von Star Trek, und da der Macher Seth McFarlane heisst, ist es vom Humor her nicht weit weg von "Family Guy", aber nicht so derb. Geilerweise war's kein reines Rumgeblödel, sondern inhaltlich durchaus schwere Kost (in der Folge ging es um ein weiblich geborenes Kind von einem Planeten mit 99,99% männlicher Bevölkerung und die Frage, ob eine Geschlechtsumwandlung vor deren kulturellen und biologischen Hintergrund nun unethisch oder notwendig ist), und überraschenderweise auch noch ohne das erwartete Happy End.
Fand ich völlig toll. Aber wie infected schon schrieb: arschteuer.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Entdeckt: Fleabag.

Ich bin sehr begeistert. Frau kämpft sich mehr oder weniger gut durch London, schuldbelastet. Zuviel Sex, zuviel Wein. Das ganze aber so entweder witzig oder so traurig dargestellt, dass man gar nicht aufhören kann.

Amazon Prime.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

infected hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Ich hab gestern auf Pro7Maxx zufällig eine folge von "The Orville" gesehen und war angenehm überrascht. Wer's nicht kennt: im Prinzip die Comedy-Version von Star Trek, und da der Macher Seth McFarlane heisst, ist es vom Humor her nicht weit weg von "Family Guy", aber nicht so derb. Geilerweise war's kein reines Rumgeblödel, sondern inhaltlich durchaus schwere Kost (in der Folge ging es um ein weiblich geborenes Kind von einem Planeten mit 99,99% männlicher Bevölkerung und die Frage, ob eine Geschlechtsumwandlung vor deren kulturellen und biologischen Hintergrund nun unethisch oder notwendig ist), und überraschenderweise auch noch ohne das erwartete Happy End.
Später wird das zunehmend weniger Comedy und mehr Sci-Fi/star Trek. Ist eine wirklich gute Serie, die man aber leider nur zu absoluten Schweinepreisen (32€ pro Staffel) digital kaufen kann, von der ersten Staffel gibt es wenigstens noch die DVD für rund 14€ bei Amazon.

Fun Fact: Die Rolle der Schiffsärztin Dr. Claire Finn wird von Penny Johnson Jerald gespielt, welche in DS9 die Rolle von Cassidy Yates, der späteren 2. Frau von Ben Sisko, spielte.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Aktuell läuft hier jetzt gerade The Good Fight. Alles in allem sehr guter Ersatzstoff für Boston Legal, auch wenn die Dialoge nicht ganz so böse sind.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Good Omens! Ich feier es so dermaßen!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten