Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

monochrom hat geschrieben:Mal überlegen, wer das Äquivalent zu einem Ribery gerade wäre. Ein 24-jähriger, der vor einem Jahr bei der WM einer der kommenden Superstars war, und im offensiven Flügelbereich das begehrteste Objekt überhaupt.

Wäre das momentan Raheem Sterling? Weil den die Bayern natürlich schlichtweg nicht bekommen können. Oder Bernardo Silva? Da geht doch auch nichts.
Natürlich Filip Kostic... :pommes:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
TAFKAR
Beiträge: 4042
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von TAFKAR »

LordVader hat geschrieben: (...)
Klar mussten die "ausgemustert" werden, wobei ich zumindest bei Boateng den sportlichen Grund aus der Ferne nicht so erkenne, aber da scheint es ja wohl anders nicht mehr zu passen, wenn man auch sieht, dass er nicht verabschiedet wurde (...)
Auch wenn die Zeichen ziemlich deutlich auf Abwanderung stehen, hat der halt noch Vertrag. Da wäre es schon seltsam gewesen, ihn offiziell zu verabschieden.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

LordVader hat geschrieben:Peter Neururer einstellen.
Das wäre allerdings der einzige Tag und Grund, wo ich den FCB begeistert feiern würde. Ich bitte darum.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Quertreiber »

Schnabelrock hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Peter Neururer einstellen.
Das wäre allerdings der einzige Tag und Grund, wo ich den FCB begeistert feiern würde. Ich bitte darum.
Neururer macht erstmal die MS Wattenscheid wieder flott.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Wattenscheid - München - Madrid ... Wer kennt das nicht?
In dubio contra googlio.
Chris777
Beiträge: 3439
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Chris777 »

monochrom hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben: Aber es ist richtig, eigentlich wurden die eher ein, zwei Jahre zu spät jetzt ausgemustert. Was ich mit dem oben sagen will: Deren Qualität zu ihren guten Zeiten bekommt man heute nicht für die 200 Mio.
Da ist was dran, für das Äquivalent von einem jungen Ribery und einem jungen Robben zahlst du dich heute dumm und dämlich. Und nachdem die englischen Vereine jedes Jahr noch mehr mit Geld zugeschüttet werden, ist es dann irgendwann für den FCB auch schwierig, da mitzuhalten. Immerhin darüber kann man also vielleicht schon sehr bald Häme ausgießen. Mehr an Gefühlen ist ja bei den Geldscheisseclubs auch wirklich nicht möglich.

Vielleicht explodiert die Spirale auch irgendwann?


Sane ist kein Ribery soll aber wohl im Bereich des möglichen liegen.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9615
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von monochrom »

Chris777 hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben: Aber es ist richtig, eigentlich wurden die eher ein, zwei Jahre zu spät jetzt ausgemustert. Was ich mit dem oben sagen will: Deren Qualität zu ihren guten Zeiten bekommt man heute nicht für die 200 Mio.
Da ist was dran, für das Äquivalent von einem jungen Ribery und einem jungen Robben zahlst du dich heute dumm und dämlich. Und nachdem die englischen Vereine jedes Jahr noch mehr mit Geld zugeschüttet werden, ist es dann irgendwann für den FCB auch schwierig, da mitzuhalten. Immerhin darüber kann man also vielleicht schon sehr bald Häme ausgießen. Mehr an Gefühlen ist ja bei den Geldscheisseclubs auch wirklich nicht möglich.

Vielleicht explodiert die Spirale auch irgendwann?


Sane ist kein Ribery soll aber wohl im Bereich des möglichen liegen.
Wenn ich hier in Hamburg an den Rasenflächen und Hartplätzen vorbeigehe, sehe ich immer ausreichend kleine Jungs in Barcelona-, Bayern, Real-, City- und United-Gewandung. Sicherlich ist als nächstes Liverpool angesagt. Dazu als lokales Phänomen St.Pauli. Schon der HSV spielt da nur noch eine untergeordnete Rolle. Nein, ich glaube die Fokusierung auf ein paar wenige geht weiter, es scheint genügend Kinder und Erwachsene zu geben, die immer auf der Gewinnerseite stehen wollen.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von PetePetePete »

Solange Coca Cola und McDonald's weiterhin hunderte Millionen dafür zahlen, dass ihr Logo vor jeder WM- und EM-Halbzeit im Fernsehen gezeigt wird und das trotz all den Uefa und Fifa Skandalen der letzten Jahre, wird da gar keine "Spirale" irgendwas anderes machen als sich weiter hochzuschrauben.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Ich bin ja vom Amateur- und erst recht Jugendsport meilenweit entfernt, aber ich lese immer häufiger, dass die Kids tatsächlich mehr Fans von Spielern als von Manschaften werden, und ebenso wenn Mannschaft dann irgenetwas cooles, aber doch nichts aus der eigenen Gegend.

Da "hilft" natürlich die komplette Verfügbarkeit. Wie hätte man denn in den 80ern tatsächlich die Spiele von anderen Clubs als die der eigenen Stadt verfolgen sollen? Ja ggf mal gelegendlich war auch da schon was möglich, aber ich meine schon kontinuierlich. Und icht nur in der 5. Fußzeile auf der vorletzten Seite des Kicker.
Heute kann man (mindestens im Internet) jedes Spiel jeder halbwegs großen Mannachaft weltweit live (+relive) sehen....
Und außerdem stehen die jüngeren Kids sowieso eher auf die Zusammenschnitte cooler Moves auf Youtube, als auf das Spiel an sich.

Das gilt natürlich nicht für alle, ggf noch nicht einmal für die Mehrheit, ich denke aber schon, weil durch diese Schnipsel (und Games wie Fifa) eben enorm viel mehr angesprochen werden als früher und die Masse die Interessierteren einfach erdrückt.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Cherusker »

Rotstift hat geschrieben:Alter, wie sehr ich im Moment so gar keinen Bock auf Fußball mehr habe...

Schlimm genug, dass wir so eine Lachnummer geworden sind, aber wenn ich sehe wie heute Sakai und Lasogga ausgepfiffen wurden, dann mag ich mich nicht mal mehr HSV-Fan nennen. :sick:
Hä? Ich dachte Lasogga sei einer der wenigen Fanlieblinge? Tor gegen Fürth in der Relegation 2014, Tor gegen Schalke was erheblich zum Klassenerhalt beigetragen hat 2017 und auch diese Saison reichlich Treffer.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von PetePetePete »

Unter der Top 5 der laufstärksten Spieler der Saison sind drei Bremer.

1. Maximilian Eggestein 409 km
2. Josua Kimmich 405 km
3. Ludwig Augustinsson 401 km
4. Kai Havertz 388 km
5. Davy Klaassen 381 km

Abseits der Spieler eine sehr, sehr große Auszeichnung für unseren Trainerstab, aber natürlich auch die Physios.
Knowledge is power, France is bacon.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

RIP Manni Burgsmüller :(
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotstift »

Cherusker hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Alter, wie sehr ich im Moment so gar keinen Bock auf Fußball mehr habe...

Schlimm genug, dass wir so eine Lachnummer geworden sind, aber wenn ich sehe wie heute Sakai und Lasogga ausgepfiffen wurden, dann mag ich mich nicht mal mehr HSV-Fan nennen. :sick:
Hä? Ich dachte Lasogga sei einer der wenigen Fanlieblinge? Tor gegen Fürth in der Relegation 2014, Tor gegen Schalke was erheblich zum Klassenerhalt beigetragen hat 2017 und auch diese Saison reichlich Treffer.
Eben. Anscheinend musste der Frust raus, keine Ahnung. Momentan kotzt mich alles im HSV-Kontext nur noch an.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Rotorhead hat geschrieben:RIP Manni Burgsmüller :(
RIP!

Auch wenn 69 kein Alter ist, hätte ich ihn dennoch 5-10 Jahre jünger geschätzt.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7675
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Bloody_Sandman »

Mit ihm ist ein Stück meiner Fußball-Kindheit gestorben.
RIP, Manni Burgsmüller
Gesperrt