Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Da ja World War Z ein ziemlicher Reinfall sein soll:

Hat jemand einen Tipp für einen ähnlich gelagerten Taktik-Shooter? Also Teamplay vs. Gegnerhorden?

Killing Floor 2 oder auf Left 4 Dead 3 warten.
Gibts schon ein Datum für L4D3?

KF2 ist mir zu futuristisch.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben:Dead Island
Wo es gerade erwähnt wurde: die beiden Teile sind ja mittlerweile wieder regulär hierzulande erhältlich und remastert worden. Aktuell im PSN für jeweils 'nen Fünfer zu haben. Lohnt sich. Nachwievor.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Tolpan hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Da ja World War Z ein ziemlicher Reinfall sein soll:

Hat jemand einen Tipp für einen ähnlich gelagerten Taktik-Shooter? Also Teamplay vs. Gegnerhorden?

Killing Floor 2 oder auf Left 4 Dead 3 warten.
Gibts schon ein Datum für L4D3?

Kann ich dir leider nicht sagen. Fast vergessen, aber auch sehr geil: Zombie Army:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Neu:
- Days Gone (PS4)
- A Plague Tale: Innocence (PS4)
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Bisschen was für PS VR:

- Wipeout Omega Collection
- EVE Valkyrie
- Battlezone

Wobei ich Wipeout echt nicht packe bislang :sick: Da ist der Grad zum echten Achterbahnfahren schon überschritten. Gottogott...

Und dazu noch den Japan-Import der "Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy" via Play-Asia.
Gibt hierzulande leider keinen Disc-Release, aber das muss ins Klassikerregal.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von 6666 »

u.a. mal wieder ein paar schöne schnäppchen abgegriffen. neu bei mir:

discs:
- warhammer: space marine (xbox360)
- lumines (ps4/limited run games)
- injustice 2 (ps4)
- red dead redemption 2 (ps4 >> ja, ich habe auf so ein angebot gewartet)
- mario tennis (wii u)
- guitar hero: van halen (xbox360)
- rocksmith 2014 (xbox360)
- lego die unglaublichen (ps4)
- lego marvel super heroes 2 (ps4)
- yakuza kiwami 2 (ps4)
- trials rising (ps4)
- flipping death (ps4)

digital:
- neue williams-tische bei pinball-fx
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Outer Wilds (PC)

Letzte Woche rausgekommen (leider bisher nur auf PC und XBOX Game Pass) und derzeit dank des derzeitigen Sales + zusätzlichen 10 € Epic-Discounts für geradezu lachhafte 10,99 € im Epic Games Store zu haben. Absoluter Diebstahl, denn das ist locker mein bisheriger Sleeper-Hit des Jahres. Im Grunde genommen eine Mischung aus Und täglich grüßt das Murmeltier, Zelda, The Witness, Myst und No Man's Sky und eigentlich Pflichtprogramm für Fans von Space Exploration und Adventures. Je weniger man über das Spiel weiß, desto besser eigentlich, daher nur ein kurzer Abriss:

Man beginnt das Spiel an dem Tag, an dem der Hauptprotagonist - ein außerirdischer Weltraumabenteurer - zum ersten Mal ins All starten soll, um mehr über eine untergegangen Alien-Zivilisation in Erfahrung zu bringen. Grundsätzlich kann man ein komplettes, handgemachtes Sonnensystem (10-12 Planeten inkl. Monde, Schwarze Löcher...) erkunden, allerdings kommt es alle 20 Minuten zu einer völlig unvorhergesehenen Supernova, die sämtliches Leben auslöscht. Mysteriöserweise erwacht man anschließend aber wieder am Lagerfeuer auf seinem Heimatplaneten als ob nichts geschehen wäre, nur der Hauptprotagonist ist sich der Geschehnisse bewusst und alle gefundenen, relevanten Infos sind in seinem Space-Logbuch gespeichert. Diese macht man sich dann im nächsten Durchgang zunutze, sprintet schnell wieder zu seinem Raumschiff, um ein Rätsel jetzt im Handumdrehen zu lösen, an vorher unzugängliche Orte zu gelangen oder schlicht zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, da sich viele der Planeten im Laufe der 20 Minuten drastisch verändern (bspw. gibt es zwei Zwillingsplaneten, durch deren Gravitation im Laufe der 20 Minuten sich eine Planetenoberfläche mit Sand füllt und so alles unter sich begräbt, während der andere sich leert, Planeten nähern sich der Sonne und dementsprechend schmelzen die Pole, Schwerkraft ändert sich etc.). In jedem Durchgang setzt man sich ein neues Ziel, nur um auf dem Weg wieder völlig überrascht zu werden, auf neue Mysterien zu stoßen oder neue Infos zu sammeln, die einen wieder in eine gänzlich andere Richtung führen.

Ein wirklich supergeiles Game und so einen Erkundungsdrang haben in den letzten Jahren nur Breath of the Wild und Subnautica ausgelöst, zu denen ich hier auch einige Parallelen sehe (Zelda im Allgemeinen). Dazu ist auch noch der Soundtrack richtig super, die Atmosphäre fantastisch und selbst nach einem Dutzend Loops ist jeder Raketenstart, Space Walk und Planetenerkundung noch eine (teils auch beklemmende) Wucht.

Und wer mir nicht glaubt, schaut sich einfach den Launch-Trailer an:
Oder RockPaperShotguns "6 Reasons Outer Wilds Is One Of The Best Adventure Games Ever Made":
https://youtu.be/4kYtnjmpPg4


Außerdem vorletzte Woche bereits geholt: Observation (PS4)

Noch ein Space Game, allerdings kein Adventure, sondern ein Sci-Fi-Thriller: Man übernimmt die Kontrolle über die AI einer internationalen Raumstation nicht unähnlich der ISS, nachdem es auf dieser zu einem unerklärlichen Vorfall gekommen und der Großteil der Besatzung verschwunden ist. Durch die Übernahme von Drohnen, Kameras, Sicherheitssystemen und sonstigem Technik-Klimbim hilft man den restlichen Überlebenden dabei, durch die Raumstation zu navigieren, rauszufinden, was genau passiert und wo die Crew abgeblieben ist, stellt dabei immer mehr die Absichten der Überlebenden (inkl. der AI selbst) infrage...
Richtig cooles, innovatives Konzept, eine audiovisuelle Wucht und für Fans von 2001, Moon, Event Horizon oder auch Dead Space definitiv einen Blick wert, zumal es ebenfalls im Epic Sale auf dem PC als Neuerscheinung für unter 10 € zu haben ist.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von flyingpumpkin »

Divinity - Original Sin 2 Definitive Edition (PS4)
Dragons Dogma Dark Arisen (Switch)

Divinity fesselt mich gerade Abend für Abend an den Fernseher und macht irre viel Spaß. Auch wenn ich eigentlich lieber Action RPGs mag, finde ich das rundenbasierte Kämpfen bei Divinity super umgesetzt.

Dragons Dogma dagegen konnte mich noch nicht so wirklich packen, vor allem stören mich diese wirklich ekelhaft hässlich aufploppenden Grafiken. Ja, es ist ein Port von einem Xbox360/PS3 Spiel aber da scheint mir das laut Videos auf Youtube nicht so extrem zu sein.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

3 Mal Futter für die Switch

Cadence of Hyrule
Rhythmusbasiertes Action-Adventure/Roguelike im Zelda-Universum von den Crypt of the Necrodancer-Machern. Das Spiel sieht aus wie A Link to the Past und die Spielwelt hat auch ein ähnliches Layout, allerdings wird sich stets zum Takt der Musik bewegt, gekämpft und Rätsel gelöst. Dementsprechend muss man sich vom Gameplay her erstmal umgewöhnen, aber schon allein Spielwelt, Nostalgiefaktor und der Soundtrack mit 25 Remixen bekannter Zelda-Stücke waren die Investition wert.


Just Shapes and Beats
Demo angespielt, sofort verliebt und direkt gekauft. Auch hier steht Musik im Fokus, allerdings handelt es sich um einen Bullethell-Shooter, in dem es ausschließlich darum geht, Gegnern und Objekten auszuweichen, die genau passend zur Hintergrundmucke spawnen, morphen und attackieren. Sieht total simpel aus, ist aber völlig genial gemacht und man ist superschnell "in the zone". Zudem ist der Soundtrack schlicht überragend. Besonders für Crypto wäre Just Shapes and Beats das Spiel des Jahrhunderts.


Secret of Mana Collection
Das hierzulande als Mystic Quest (Gameboy) veröffentlichte Secret of Mana, dann das bekannt hervorragende Secret of Mana vom Super Nintendo (das in Japan wiederum Seiken Densetsu 2 heißt) und dann noch der Nachfolger Secret of Mana 2/Trials of Mana, das nun erstmals im Westen erhältlich ist und frisch lokalisiert wurde, alle zusammen in einem Paket.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11523
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

Mal ein bisschen was älteres/günstiges gegönnt.

Dead Island (PS4) für 4,99 kann man ja nix falsch machen, wenn man mal ein paar Zombies mit dem Paddel vermöbeln will
Color of Madness (PS4) - die zweite Inhaltserweiterung für Darkest Dungeon... muss auch sein.
New Star Manager (PS4) - ein zumindest zu Beginn recht kurzweiliger Footballmanager. Im Gegensatz zur Android/iOS-Version halt kein Pay2win... aber mit Sicherheit auch kein Überflieger. Mehr aus Nostalgiegründen zugelegt ;-) Ist aber ganz nett

und, endlich war es für mich günstig genug (35€):

Divinity: Original Sin II
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Nito
Beiträge: 27
Registriert: 03.12.2011 19:11

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Nito »

Ich bin gerade auf einem Retro-Shooter Trip und schuld daran sind Dusk und Amid Evil. Beide Titel sind an genau den richtigen Stellen retro und bieten quasi ein Best-of der Klassiker aus den Neunzigern, ohne dabei angestaubt zu wirken.


Disclaimer: Ich poste hier für Unentschlossene Trailer für beide Spiele, man sollte sich davon aber so wenig wie möglich anschauen, da darin schon einige Überraschungen verraten werden. Gleiches gilt für Screenshots auf Steam und Co.


Dusk

Ein Kilo Blood und Quake, ein Esslöffel Half-Life, eine Prise Thief und fertig ist Dusk. Zumindest auf den ersten Blick. Beim Art- und Leveldesign schielt man hier klar auf die genannten Titel, belässt es allerdings nicht dabei "nur" fantastisch nachzukochen, sondern bringt immer wieder eigene, stellenweise vollkommen überraschende Ideen ein. Schön abwechslungsreich rennt und ballert man sich durch zig verschiedene Settings, wie z.B. Sümpfe, dystopische Fabrikanlagen, Kathedralen und Forschungsanlagen. Levels sind angenehm komplex, dabei immer fair und wie früher mit Secrets versehen. Die Atmosphäre ist meist düster und beklemmend, trotzdem nimmt sich das Ganze nie zu ernst und kommt an den passenden Stellen mit dem ein oder anderen albernen Gag um die Ecke. Bei der Waffenauswahl hätte man evtl. etwas mehr Experimente wagen können, denn die ist so klassisch wie der Grafikstil. Der Spielspaß leidet aber zum Glück nicht darunter, denn Super Shotgun und Raketenwerfer knallen so schön wie damals und zerlegen Gegner (u.a. Kultisten, Ziegenböcke, Soldaten und Wendigos) spratzend in ihre Einzelteile. Das I-Tüpfelchen ist dann noch der Soundtrack von Andrew Hulshult, der ebenso abwechslungsreich wie das Leveldesign ist und von Horror-Ambient bis Metal reicht.

Wer die Vorbilder gespielt hat, MUSS hier eigentlich zugreifen.

10/10

Amid Evil

In der Optik und dem (späteren) Leveldesign etwas weniger retro als Dusk, das Gameplay ist alles in allem aber trotzdem klar aus den Neunzigern importiert. Vorbilder waren hier wohl am ehesten Heretic und Hexen, denn Flinten und Pistolen gibt es keine in Amid Evil. Stattdessen ist man mit einer Axt und diversen "Zauberstäben" ausgestattet, die prinzipiell aber schon an das traditionelle Shooter-Arsenal angelehnt sind. Die Shotgun verschießt hier halt keine Schrotkügelchen, sondern Kristallsplitter und der Raketenwerfer keine Raketen, sondern geschrumpfte Planeten (ja, ernsthaft :pommes: ). Das Level- und Gegnerdesign ist abstrakter als in Dusk, was mich anfangs etwas gestört hat. Man gewöhnt sich allerdings schnell daran und ich persönlich war gegen Ende des Spiels sogar schlicht begeistert von der Optik. Was hier vor allem in den letzten beiden Episoden auf den Bildschirm gezaubert wird, kann eigentlich nur von Aliens designt worden sein. Der Soundtrack ist wieder von Andrew Hulshult, mal sphärisch, mal treibend, aber immer erstklassig.

Auch Amid Evil bekommt eine dicke Empfehlung, wenn auch mit kleinen Abstrichen, da die ersten Episoden meiner Meinung nach nicht ganz so großartig wie die späteren sind und die Steuerung ab und zu etwas hakelig sein kann. Das ist allerdings Meckern auf hohem Niveau, denn insgesamt ist das schon richtig große Kunst.

9/10
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Projecto »

Rage 2 - Xbox one

Bin gespannt :)
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Projecto »

Forza Horizon 4 - Xbox one
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9615
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von monochrom »

Fire Emblem - Three Houses

Gutes Spiel. Jetzt nicht die völlige Offenbarung, aber halt eine nette Soap Opera mit Strategiefaktor. Warum nicht.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von DerHorst »

Das neue GTA :?
Antworten