Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
schneezi

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von schneezi »

Nagrach hat geschrieben:Ich muss es wohl auch hier mal gestehen: Ich mag die neue She-Ra. :)
Wuaäh? Neu? Swiftwind auch?
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nagrach »

schneezi hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Ich muss es wohl auch hier mal gestehen: Ich mag die neue She-Ra. :)
Wuaäh? Neu? Swiftwind auch?
Teile meiner Antwort könnten dich verunsichern.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Defeated Hero hat geschrieben:Besonders darin gibt's ein paar richtige Granaten und ein Sketch hat mich so dermaßen zerschossen, so gelacht hab ich echt seit JAHREN nicht mehr, konnte mich überhaupt nicht mehr beruhigen und selbst am nächsten Morgen beim Gedanken daran ging's wieder los. Wirklich komplett banane..
Das Flugzeug? *rat* :D

Streckenweise super, zB die Beerdigung mit dem Orgelspieler (Tränen!), das Garfieldhaus, der Erstickende oder auch das besagte Flugzeug. Oder die Party mit der Hit and run Story. Oder das Nachodate.

Streckenweise zwar auch komplett doof (die Youtube-Gucker oder das Furzkissen), aber die guten Sachen haben auf jeden Fall überwogen. :D

Danke für den Tip!
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Thunderforce hat geschrieben:Das Flugzeug? *rat*

Streckenweise super, zB die Beerdigung mit dem Orgelspieler (Tränen!), das Garfieldhaus, der Erstickende oder auch das besagte Flugzeug. Oder die Party mit der Hit and run Story. Oder das Nachodate.
Ne, das mit dem Biker und "Woah, two motorcycles with a little house in the middle" und dann noch der Bus hinterher, das war alles so knalldoof, bin ich nicht drauf klargekommen :D
Ich fand beide Beerdigungssketche geil (Honk if you're horny mit dem unpassenden Song und "I love you, mum" am Ende), dann noch den Country-Sketch ("The worms are their money, their bones are their dollars" plus "Your name is Billy too?"), die Tür beim Bewerbungsgespräch, das Geschenk mit dem Kassenzettel, die "Has this ever happened to you?"-Werbung und noch 1-2 andere Sachen. Manchmal hat auch nur ein viel zu lange gezeigter Freeze Frame am Ende eines Sketches gereicht, da bin ich simpel gestrickt :D
Teilweise allerdings auch (für mich) richtig unwitzige Sachen dabei, aber so wird halt jeder Geschmack irgendwo abgedeckt.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Stimmt, die Kassenzettelnummer war auch super.
I eat paper all the time! :traenenlach:

Das geilste an dem Countrysketch war das Ende.
"Your name is Billy too?"
"No, that's why I'm so confused."

LOL @ vollständige Sinnlosigkeit
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Thunderforce hat geschrieben:Nach 5 gesehenen Folgen ist die zweite "American Gods" Staffel übrigens eine mittelschwere Enttäuschung.
Die Atmosphäre ist immer noch recht cool, aber inhaltlich ist das alles irgendwie ganz großer Kack, sinnlos aneinandergereihte Szenen, Flashbacks und Dialoge, laut Nahemah handlungstechnisch auch vollkommen vom Buch weg inzwischen.
Jede Folge sorgt für noch mehr Konfusion, nichts ergibt einen richtigen Sinn, Gillian Anderson hatte anscheinend keinen Bock mehr und wurde durch irgendeine langweilige Tuss ersetzt (New Media *yawn*), der Technical Boy overactet sich langsam in Spinal Tap-Regionen, irgendwie ist das alles nix. Vor allem, weil es halt überhaupt keine richtige Story mehr gibt, sondern nur noch aneinandergereihte Szenen, die nicht zusammenpassen.

Die erste Staffel hatten wir vorher nochmal geguckt, die ist der Hammer. Aber die zweite fällt schon sehr deutlich ab und überzeugt mich bislang überhaupt nicht.
Lediglich die Darsteller von Wednesday, Bilquis, Anansi, Salim und Mr. World retten die Serie derzeit über die Zeit.
Sweeney ist irgendwie nur noch ein Schatten seiner selbst und der Rest langweilt sich so dahin, besonders Shadow Moon ist inzwischen eigentlich nur noch ein Statist, der so durch die Handlung geschubst wird.

Echt schade.

Gestern beendet. Dummerweise war die letzte Folge wieder ziemlich geil *lol*
Mal sehen, ob da noch eine dritte Staffel kommt. Abgeschlossen ist es jedenfalls null.
Aber ob die 2. Staffel so ein Erfolg war, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Am WE starten wir mal mit "Legion", das gibts jetzt bei Amazon für nen Zehner pro Staffel.
Wehe, das kann nichts. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Nach 5 gesehenen Folgen ist die zweite "American Gods" Staffel übrigens eine mittelschwere Enttäuschung.
Die Atmosphäre ist immer noch recht cool, aber inhaltlich ist das alles irgendwie ganz großer Kack, sinnlos aneinandergereihte Szenen, Flashbacks und Dialoge, laut Nahemah handlungstechnisch auch vollkommen vom Buch weg inzwischen.
Jede Folge sorgt für noch mehr Konfusion, nichts ergibt einen richtigen Sinn, Gillian Anderson hatte anscheinend keinen Bock mehr und wurde durch irgendeine langweilige Tuss ersetzt (New Media *yawn*), der Technical Boy overactet sich langsam in Spinal Tap-Regionen, irgendwie ist das alles nix. Vor allem, weil es halt überhaupt keine richtige Story mehr gibt, sondern nur noch aneinandergereihte Szenen, die nicht zusammenpassen.

Die erste Staffel hatten wir vorher nochmal geguckt, die ist der Hammer. Aber die zweite fällt schon sehr deutlich ab und überzeugt mich bislang überhaupt nicht.
Lediglich die Darsteller von Wednesday, Bilquis, Anansi, Salim und Mr. World retten die Serie derzeit über die Zeit.
Sweeney ist irgendwie nur noch ein Schatten seiner selbst und der Rest langweilt sich so dahin, besonders Shadow Moon ist inzwischen eigentlich nur noch ein Statist, der so durch die Handlung geschubst wird.

Echt schade.

Gestern beendet. Dummerweise war die letzte Folge wieder ziemlich geil *lol*
Mal sehen, ob da noch eine dritte Staffel kommt. Abgeschlossen ist es jedenfalls null.
Aber ob die 2. Staffel so ein Erfolg war, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Am WE starten wir mal mit "Legion", das gibts jetzt bei Amazon für nen Zehner pro Staffel.
Wehe, das kann nichts. :D
Beste TV-Serie aus dem ganzen Marvel Kosmos. Die 3. und letzte Staffel startet ja am 24.06. in den USA und dürfte dann auch relativ parallel bei Sky zu sehen sein.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Bin gespannt.

Jessica Jones und Luke Cage fand ich beide super (wobei wir da bisher jeweils nur die ersten Staffeln gesehen haben), aber mit den Filmen kann man mich ja bekanntlich jagen (bis auf Dr. Strange, der war im Kino mega, beim 2. mal am TV immerhin noch ziemlich gut)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von monochrom »

Thunderforce hat geschrieben:
Am WE starten wir mal mit "Legion", das gibts jetzt bei Amazon für nen Zehner pro Staffel.
Wehe, das kann nichts. :D
Willkommen zur seltsamsten Serie, die ich kenne.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

monochrom hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Am WE starten wir mal mit "Legion", das gibts jetzt bei Amazon für nen Zehner pro Staffel.
Wehe, das kann nichts. :D
Willkommen zur seltsamsten Serie, die ich kenne.
*sich einreih*

Wie toll, dass es die jetzt für einen 10er gibt. Da muss ich doch gleich mal ran.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Undo hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Am WE starten wir mal mit "Legion", das gibts jetzt bei Amazon für nen Zehner pro Staffel.
Wehe, das kann nichts. :D
Willkommen zur seltsamsten Serie, die ich kenne.
*sich einreih*

Wie toll, dass es die jetzt für einen 10er gibt. Da muss ich doch gleich mal ran.
Hab dank irgeneiner Amazon Aktion gerade sogar nur 9€ für die 2. Staffel bezahlt, die erste habe ich hier eh als Bluray stehen. Da gönne ich mir dann nächstes Jahr ne schicke Ausgabe mit allen 3 Staffeln :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Undo »

Absolut großartig: Dead To Me

2 Frauen, die eine Witwe, die andere nicht. Tut aber zu Beginn so als ob. Eher sehr weird. Fiese Cliffhanger, schwarzer Humor.

Netflix. Angucken! :)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Peggy Lipton, bekannt als Norma Jennings aus Twin Peaks, ist im Alter von 72 Jahren an Krebs verstorben.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:Peggy Lipton, bekannt als Norma Jennings aus Twin Peaks, ist im Alter von 72 Jahren an Krebs verstorben.
Gestern auch schon gelesen. :(
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von monochrom »

Thunderforce hat geschrieben:Peggy Lipton, bekannt als Norma Jennings aus Twin Peaks, ist im Alter von 72 Jahren an Krebs verstorben.
Vielleicht meine Lieblingsfigur in Twin Peaks. In den 60ern und 70ern übrigens eine der schönsten jungen Frauen der Welt, was keinen wundert, der Twin Peaks kennt. Supersympathisch in Interviews, tolle Frau.

Good Bye, Peggy.
I, too, wish to be a decent manboy
Antworten