Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Thunderforce »

Kauft sich hier jemand Days Gone?
Ich finde, das sieht ganz cool aus, Zombies und Open World etc.
Aber ich hab ja auch von nix ne Ahnung. :D

Wird das was? Oder kann man da eher nix von erwarten?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Thunderforce hat geschrieben:Kauft sich hier jemand Days Gone?
Ich finde, das sieht ganz cool aus, Zombies und Open World etc.
Aber ich hab ja auch von nix ne Ahnung. :D

Wird das was? Oder kann man da eher nix von erwarten?
Scheint tatsächlich etwas unter dem Radar zu fliegen, ich glaube jedenfalls, das wird 'ne grundsolide Mischung aus Sons of Anarchy, World War Z, Mad Max und Far Cry. Die ersten Hands On-Artikel letztes Jahr waren eher durchschnittlich bis enttäuschend, die letzten Previews vor ein paar Wochen klangen aber größtenteils ziemlich überrascht, wie stark das Spiel in der Zwischenzeit verbessert und feinjustiert wurde. Die Zeit wurde bspw. auch genutzt, um ein dynamisches Wettersystem einzubauen, so dass die Landschaft nach ein paar Minuten Schneefall tatsächlich schneebedeckt ist und die Atmo total verändert. Schon ziemlich cool:
Richtige Tests gibt's wohl leider erst am Donnerstagnachmittag, ich persönlich rechne größtenteils mit Wertungen so um die 8/10. Interessiert bin ich jedenfalls, warte aber auch lieber noch etwas ab, da ich wegen 2 Sachen noch etwas skeptisch bin: Ressourcenmanagement (das Motorrad benötigt Sprit und settingbedingt sind Ressourcen rar, was sowohl für Nervenkitzel sorgen als auch richtig in die Buchse gehen könnte) und ob die offene Spielwelt über die gesamte Spielzeit hinweg Abwechslung und interessantes Zeug zum Entdecken bietet.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Thunderforce »

Ok, das liest sich ja grundsätzlich schonmal ganz cool, danke für die Einschätzung.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Playstation 4

Beitrag von LordVader »

Nach derersten Ankündigung (k.a. vor 2 Jahren+) hatte ich das auf dem Schirm, aber dann nach den ersten Vorabtests (und Verschiebung?) ist mein Interesse abgeflaut... jetzt warte ich die Tests ab, denn eigendlich bin ich da schon sehr Zielgruppe ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von monochrom »

Ich hab ja sowas von Bock auf ein großes Open World-Spiel mit viel Erkundung, aber bei Zombies bin ich fast automatisch raus. Nichts ist langweiliger als Zombies, ausser vielleicht Haie.

Ich warte ja dieses Jahr vor allem auf "The Sinking City" und "Biomutant"- Muss ich sonst noch auf was warten, Buschi-Chef?
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

monochrom hat geschrieben:Ich warte ja dieses Jahr vor allem auf "The Sinking City" und "Biomutant"- Muss ich sonst noch auf was warten, Buschi-Chef?
Grundsätzlich ist bisher besonders für die zweite Jahreshälfte kaum etwas mit VÖ-Datum angekündigt, aber in 6 Wochen ist ja auch schon wieder E3 und danach ist der Kalender sicherlich voller.

Am interessantesten finde ich persönlich Control von Remedy, im Prinzip 'ne Mischung aus all ihren vorherigen Games: Max Payne, Alan Wake und Quantum Break, halt Sci-Fi und Psychothriller mit 'ner ordentlichen Prise Inception und Matrix:
Zudem werden die Gerüchte um einen 2019-Release von The Last of Us 2 immer mehr, ansonsten finde ich noch Psychonauts 2 und The Outer Worlds (von Obsidian) sehr interessant. Life Is Strange 2 ist ja leider erst gegen Ende des Jahres komplett.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Thunderforce hat geschrieben:Ok, das liest sich ja grundsätzlich schonmal ganz cool, danke für die Einschätzung.
Tests sind raus, leider eher durchschnittlich: https://www.metacritic.com/game/playsta ... ic-reviews

Repetitive, langweilige Missionen und zu viele technische Schwächen, aber hübsche Spielwelt und ordentliche Story. Wohl eher später mal in 'nem Sale abgreifen, wenn zumindest die Bugs und Ladezeiten gefixt sind.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Thunderforce »

Hm. Mal sehen, was mein Arbeitskollege sagt, der wollte es sich eh holen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Playstation 4

Beitrag von Axe To Fall »

Das Easy Allies Review klingt eigentlich sehr gut - für ein solides Sale-Spiel im Sommer.
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 555
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: Playstation 4

Beitrag von waltersobchak »

Absolutes Übergame.
Wahnsinn. Wer auf RDR2 steht, Far Cry open world gut findest und the last of us liebt, wird dieses Game vergöttern.
Legt ganz klar noch eine Schippe drauf. Story entwickelt sich genial.
Gameplay so geil. Macht komplett süchtig.
Eigentlich dachte ich nach RDR2 wäre keine Steigerung mehr möglich, aber das hier.
Ich bin verliebt und süchtig.
:sabber:
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Playstation 4

Beitrag von Chris777 »

Ich schau mir da vom Bruugar ein Lets Play an. Hat schon so seine Längen. Aber wer genau das haben wollte wird gut bedient.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Bin gerade bei Stunde 40 an Spielzeit bei Dragon Quest 11 angelangt und muss sagen, dass in Punkt Story und Storytelling nichtmal Final Fantasy (egal welcher Teil) ran kommt.

Ganz ganz großartig.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk »

Silkworm hat geschrieben:Bin gerade bei Stunde 40 an Spielzeit bei Dragon Quest 11 angelangt und muss sagen, dass in Punkt Story und Storytelling nichtmal Final Fantasy (egal welcher Teil) ran kommt.

Ganz ganz großartig.
Jau, das Game ist großartigst! Zwar gefällt mir im Vergleich bzw lt meiner Erinnerung DQ8 noch nen Tick besser, aber trotzdem ist Teil 11 ein Kracher. Bin derzeit aich wiedergern dran.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Ich will Platin :D

Dauert aber sicher 250 - 300 Stunden.

DQ8 habe ich auch damals gezockt, auf der PS2, heiße auch Dhoulmagus bei musiksammler :D
Ich glaube da steckt viel verklärte Erinnerung drin. Insgesamt gefällt mir DQ11 etwas besser, bisher.

Stecke gerade bei einem Bossfight fest. Bin etwas unterlevelt, glaube ich. Bin jetzt bei 55h und habe wenig Levelgrind gemacht. Gehört aber dazu, muss wohl sein jetzt.

Was mich übrigens minimal stört:
Der Zufall spielt bei einigen Kämpfen eine zu große Rolle. Manchmal kommt man gut durch, weil der Gegner seine Fähigkeiten wenig benutzt, manchmal spamt er sie und du hast keine Chance.
Macht jetzt nicht sooo den Unterschied, ist aber etwas nervig hin und wieder
Zuletzt geändert von Silkworm am 19.05.2019 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk »

War hier nicht auch mal ein Dhoulmagus unterwegs ?


Was das Spiel angeht: da schlampe ich gerade wieder etwas... dieses PS Plus bzw Store-Gedöns ist echt eine üble Falle. Hab mir da jetzt die BIOSHOCK-Collection gezogen ( hab noch nie einen Teil davon gezockt,wollte das aber seinerzeit gern. Und 11,99 für drei Games gehen klar ! ). Dabei weitergestöbert und über die Demo von RISE OF THE TOMB RAIDER gestolpert. Als Freund der alten Teile und totaler UNCHARTED- Verehrer musste ich die dann schon laden. Und das machte einen Spaß...dann, "Demo zu Ende. Wolle kaufen ganzes Spiel ? " Jupp,vollewolle ! Und flutsch,nochmal 11,99 weg. Aber paßt schon,wenn diese Preis e auch echt zuuuu verführerisch sind. Ich komm zB nicht dazu,endlich mal HORIZON zu daddeln...und,wie eingangs erwähnt: DQ pausiert auch wieder.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Antworten