-core Dauerthread

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12343
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: -core Dauerthread

Beitrag von infected »

Jau, die gefällt mir auch richtig gut. Sollte eigentlich auch was für Defeated hero sein.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Die neue Employed to Serve läuft hier derzeit ziemlich oft, quasi 'ne Kreuzung aus Converge/Dillinger-Abfahrten, Slipknot und Walls of Jericho. Insgesamt 'ne ziemlich kurzweilige Angelegenheit:
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Jo, ganz gutes Ding, die Band stagniert seit 3 Alben aber schon ganz schön. Zwar auf einem guten Niveau, aber der nächste Schritt fehlt da mmn erneut.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

ist mir auch nen tacken zu stumpf, um wirklich herauszustechen. Live aber immer gerne.

Ansonsten - neue Jeromes Dream? Screamo scheint echt wieder Kühlschränke zu füllen.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

neue Drei Affen EP kommt, erster Song - Fetzt. hart.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Space_Lord hat geschrieben:Bescherung: https://dreiaffen.bandcamp.com/album/seguimos-ciegxs


Btw: locker bestes Screamo-Album der letzten Jahre und aufgrund der hohen (teils sehr metallischen) Vielfalt auch für Genrefremde ein heißer Tipp: die neue State Faults.

https://nosleeprecords.bandcamp.com/album/clairvoyant
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

schöner Posthardcore aus Dortmund, jetzt auch mit Debütalbum: https://symmetrylover.bandcamp.com/

Auch was für Nightwishfans #femalefronted
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Zum 10 jährigen Jubiläum des Albums hat die beste Hardcore Band der letzten 10 Jahre Touché Amoré ihr wildes Debüt "...to the beat of a dead horse" neu aufgenommen. Dazu kommen Gastvocals von Geoff Rickly (Thursday) und Jeff Eaton (MLIW), gemixt von Kurt Ballou. Das Ganze kommt mit neuem Cover als 2-LP und 148 Seiten starken Buch. Preis ist recht ordentlich, muss aber definitv ran.

http://www.toucheamore.com/
https://eu.kingsroadmerch.com/shop/view ... 0&cid=1031
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Quertreiber »

Ich möchte das Blog eines geschätzten Freundes empfehlen, neben diversen Cores finden dort viele nischige Sachen einen Platz, Nomen est omen:
http://krachundso.blogspot.com
https://facebook.com/krachundso
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12343
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: -core Dauerthread

Beitrag von infected »

Er hat zwar manchmal einen schrägen Geschmack und seltsame Meinungen, aber im großen und ganzen kann ich mich dem anschließen. ;)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

naiser Shit aus Bayern: https://surhysa.bandcamp.com/album/zaesur
Zieht euch das mal auf eure Airpods.

Band ist allerdings mittlerweile aufgelöst. Sad.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Timojugend »

*Sämtlichen Bullshit hier eben mal zur Seite tret*
Halleluja!
Es gibt nichts besseres als mexikanischen Ska-Core.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

hm, von der Jeromes Dream habe ich mir mehr erhofft. Musikalisch klingt das ganz gut, bisschen mehr Post Rock, bisschen abstrakt gehaltener Noise, aber dieser grumpy old man-Gesang dazu ist gewöhnungsbedürftig. Privatpatientenscreamo irgendwie.

https://jeromesdream.bandcamp.com/album/lp
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: -core Dauerthread

Beitrag von metalbart »

metalbart hat geschrieben:
Space_Lord hat geschrieben:Ithaca schließen die mir bislang nicht bekannte Lücke zwischen Code Orange und Oathbreaker:
https://ithacauk.bandcamp.com/album/the ... -of-injury

Good one!
Alleine der zwite song "Impulse Crush" :o
Beim Musikexpress gibt es eine Podcast Folge zur US Tour von Ithaca. Liest sich ziemlich interessant: https://musikexpress.podigee.io/3-itaca
Antworten