Hip-Hop

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Hip-Hop

Beitrag von metalbart »

Koljah bringt am Freitag ne Solo EP "Aber der Abgrund" herraus
Fetter Track "Hauptsache Kohle"
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Hip-Hop

Beitrag von 1984 »

Finde ich zumindest besser als alles, was nach "Der Ekelhafte" aus dem Antilopencamp kam.

Letztes Jahr erschien mit Lemurs "Herrschaft der Kakerlaken" übrigens auch noch etwas Lohnenswertes im deutschsprachigen Rap (geschieht ja nicht so häufig):

Späne
Alles hat ein Lied verdient

Ähnlich wie NMZS schafft er es in recht direkt gefassten Narrativen sehr gelungen politische Aussagen zu treffen. Kriegen nicht viele hin.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Hip-Hop

Beitrag von PetePetePete »

Die Lil Nas X-EP ist überraschend super. Ich hatte tagelang die Old Town Road-Hook im Ohr und hab gestern dann den überragenden BET-Awards Auftritt gesehen und mir daraufhin die EP besorgt. Macht durch die Bank Spaß, der Song mit Cardi B ist auch komplett fuego.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Hip-Hop

Beitrag von Axe To Fall »

Eigentlich finde ich nur "Old Town Road" wirklich gut, gerade die Rocksongs sind echt furchbar.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Hip-Hop

Beitrag von PetePetePete »

Ist ja in fast allen Teilen des Internets so die Meinung, aber mir macht die tatsächlich Spaß. Nicht Top-10-2019-Spaß, aber Spaß.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Hip-Hop

Beitrag von Axe To Fall »

Neue Freddie Gibbs & Madlib namens "Bandana" ist da. Beats voller Soul und Druck, Gangster Gibbs mit unnachgiebigem Flow. Tolles Album, wenn auch natürlich nicht ganz so unfassbar wie der moderne Klassiker "Pinata". Und "Crime Pays" ist halt ein verdammter Überhit!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Hip-Hop

Beitrag von PetePetePete »

Mein neuer Jam. Höre schon den ganzen Tag im Büro nichts anderes.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Hip-Hop

Beitrag von Shadowrunner92 »

Gestern gab es bei Instagram zum ersten Mal was von RTJ4 zu hören, und es ballert angemessen. Habe Bock. Die neue Childish Gambino soll scheinbar auch super sein, bin aber noch nicht zum reinhören gekommen.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Hip-Hop

Beitrag von Shadowrunner92 »

Weil es inzwischen ja fast Tradition hat:
Run the Jeweis hat geschrieben:Fuck it, why wait. The world is infested with bullshit so here's something raw to listen to while you deal with it all. We hope it brings you some joy. Stay safe and hopeful out there and thank you for giving 2 friends the chance to be heard and do what they love.
With sincere love and gratitude,
Jaime + Mike
https://uk-preorder.runthejewels.com/pr ... 4-download
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Hip-Hop

Beitrag von Space_Lord »

ist echt ganz gut geworden, die RTJ. Verschafft mir ordentlich Respekt bei den SchuPos, wenn ich das aus meiner Boombox blaste.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Hip-Hop

Beitrag von Axe To Fall »

Könnte die beste RTJ sein.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Hip-Hop

Beitrag von metalbart »

RTJ muss ich auch genauer anhören. jetzt erst mal die neue the streets.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Hip-Hop

Beitrag von 1984 »

Axe To Fall hat geschrieben: 06.06.2020 10:14 Könnte die beste RTJ sein.
Ist es wohl.

Nervt mich trotzdem. :D

Ich will ein neues El-P-Soloalbum.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Hip-Hop

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Da es ja im DEI-Donnerstag-Thread Thema war, hat die Antilopen Gang passenderweise heute das neue Album "Adrenochrom" veröffentlicht:
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Hip-Hop

Beitrag von 1984 »

Ich trau mich nicht reinzuhören.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Antworten