DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von Undo »

ReplicaOfLife hat geschrieben:Holla.

Grade eben war ich noch in der Stadt unterwegs, alles ruhig & angenehm. Jetzt gibt's plötzlich Sturmböen und die Baustelle unten auf der Straße klingt, als würd alles wegfliegen (tut's aber nicht) :o.
Ja, fühlt sich gerade alles nicht nach Wonnemonat Mai an.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von DerHorst »

Moin zusammen :)

Ach Undo, das klingt aber echt übel.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von GoTellSomebody »

DerHorst hat geschrieben:Moin zusammen :)

Ach Undo, das klingt aber echt übel.
Nein, sie soll sich mal nicht so anstellen, schließlich hat sie noch Arbeit und wird auch noch gefragt, ob sie ihr Betätigungsfeld erweitern möchte. Man sollte das immer als Herausforderung und nicht immer alles doof finden wollen.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von Undo »

OriginOfStorms hat geschrieben:
Undo hat geschrieben: Boah. Wir haben Zeitpunkt JETZT reichlich zu tun. Das ist auch normal im Projektgeschäft. Und nein, "man will nicht alles doof finden".
Laß es. Notfalls werden dir Argumente in den Mund gelegt gegen die bequemer ironisiert werden kann auch wenn du das nie gesagt hast. Hatte ich gerade erst in der Canclemass- Nummer.
Japp. Hab es mitbekommen und merke es auch jetzt.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von Leviathane »

Undo hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:
Undo hat geschrieben: Boah. Wir haben Zeitpunkt JETZT reichlich zu tun. Das ist auch normal im Projektgeschäft. Und nein, "man will nicht alles doof finden".
Laß es. Notfalls werden dir Argumente in den Mund gelegt gegen die bequemer ironisiert werden kann auch wenn du das nie gesagt hast. Hatte ich gerade erst in der Canclemass- Nummer.
Japp. Hab es mitbekommen und merke es auch jetzt.
Ihr tickt doch beide nicht mehr ganz richtig.

Ich habe hier niemanden irgendwas in den Mund gelegt, sondern nur meine Meinung gesagt.

Was für ein Kindergarten mal wieder :D
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von Undo »

Nee, Levi. " wenn man etwas doof finden will..." ist haargenau dass, was Du meinst nie gesagt zu haben. Das ist keine "Meinung", das ist noch oben rauf kloppen.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9193
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von Susi666 »

Apparition hat geschrieben: Heute Abend Gold, Tag kann schon nicht mehr schlecht werden.
Auf dem Weg zum Familientreffen im Sauerland lege ich hier übrigens auch einen Zwischenstop ein, nachdem mir der Song auf der Rock Hard-CD ja überraschend gut gefallen hatte. (Mein Erstkontakt mit Gold und ich hatte irgendwie komplett andere Musik erwartet...).
Dachte ja auch, Gold wären der neue heiße Scheiß, aber dafür ist das MTC während des Supports (Astra Kompakt oder so ähnlich...) ja noch sehr überschaubar gefüllt ..
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von Leviathane »

Undo hat geschrieben:... das ist noch oben rauf kloppen.
Das war nicht meine Intention.

So, wie Du das geschildert hast, habt ihr demnächst an Eurer Location keine Arbeit mehr bzw. jetzt auch schon nur sporadisch bzw. projektbezogen gut zu tun. Für mich klingt es da nur logisch und fair, das sich Eure Chefs jetzt schon Gedanken machen, wie es für Euch weitergehen könnte. Die könnten sich das ja auch einfach machen, oder?
Wenn sie Euch dann eine Alternative aufzeigen und Ihr dann abgeht und sogar evtl. eine Krankschreibung kommt, kann ich das nicht nachvollziehen.
Und ja, manchmal muß man dann auch für eine begrenzte Zeit eine Schüppchen Arbeit mehr in Kauf nehmen. Habe ich auch schon erlebt. Ist nicht toll, aber man stirbt auch nicht dran.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von NegatroN »

Leviathane hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:... das ist noch oben rauf kloppen.
Das war nicht meine Intention.

So, wie Du das geschildert hast, habt ihr demnächst an Eurer Location keine Arbeit mehr bzw. jetzt auch schon nur sporadisch bzw. projektbezogen gut zu tun. Für mich klingt es da nur logisch und fair, das sich Eure Chefs jetzt schon Gedanken machen, wie es für Euch weitergehen könnte. Die könnten sich das ja auch einfach machen, oder?
Wenn sie Euch dann eine Alternative aufzeigen und Ihr dann abgeht und sogar evtl. eine Krankschreibung kommt, kann ich das nicht nachvollziehen.
Und ja, manchmal muß man dann auch für eine begrenzte Zeit eine Schüppchen Arbeit mehr in Kauf nehmen. Habe ich auch schon erlebt. Ist nicht toll, aber man stirbt auch nicht dran.
Ich weiß ja, dass du es im Grund nicht so meinst, wie es bei vielen hier ankommt. Aber ganz generell ist es eher problematisch, anderen Ratschläge zu geben, wenn sie nicht darum gebeten haben. Noch mehr, wenn diese nach einer kurzen Anekdote kommen und man die genauen Umstände nicht kennt, sondern nur darüber spekulieren kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass dabei was rauskommt, was der andere hilfreich findet, ist nicht so besonders hoch. Ganz egal, wie die Intention dahinter ist.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von Undo »

Du hast nicht alles gelesen. Sie machen sich überhaupt keine Gedanken. Sie machen es sich einfach. Schön erstmal "ja" sagen nach oben, ohne Plan, ohne Ideen.

Wo genau ist das denn bitte eine Alternative, den Laden mit 4 Studios, Betreuung und rund-um-service für alle zu wuppen plus 3 Tage die Woche nochmal den Empfang im Hauptquartier zu schmeißen? Ohne Einarbeitung, ohne Anleitung? Alleine die Idee ist schon irre unüberlegt.

Aber wenn Du der Meinung bist, das dass "Schüppchen" mehr Arbeit bis November easy zu wuppen ist: hier wird bald 'ne Stelle frei.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von Undo »

NegatroN hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:... das ist noch oben rauf kloppen.
Das war nicht meine Intention.

So, wie Du das geschildert hast, habt ihr demnächst an Eurer Location keine Arbeit mehr bzw. jetzt auch schon nur sporadisch bzw. projektbezogen gut zu tun. Für mich klingt es da nur logisch und fair, das sich Eure Chefs jetzt schon Gedanken machen, wie es für Euch weitergehen könnte. Die könnten sich das ja auch einfach machen, oder?
Wenn sie Euch dann eine Alternative aufzeigen und Ihr dann abgeht und sogar evtl. eine Krankschreibung kommt, kann ich das nicht nachvollziehen.
Und ja, manchmal muß man dann auch für eine begrenzte Zeit eine Schüppchen Arbeit mehr in Kauf nehmen. Habe ich auch schon erlebt. Ist nicht toll, aber man stirbt auch nicht dran.
Ich weiß ja, dass du es im Grund nicht so meinst, wie es bei vielen hier ankommt. Aber ganz generell ist es eher problematisch, anderen Ratschläge zu geben, wenn sie nicht darum gebeten haben. Noch mehr, wenn diese nach einer kurzen Anekdote kommen und man die genauen Umstände nicht kennt, sondern nur darüber spekulieren kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass dabei was rauskommt, was der andere hilfreich findet, ist nicht so besonders hoch. Ganz egal, wie die Intention dahinter ist.
Ich weiß auch, dass Levi das eigentlich nicht so meint. Ist meist blöd auf diesem Weg und vieles kommt falsch an.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von Leviathane »

Ihr habt Recht, da habe ich mich wohl zu weit mit meinen Annahmen aus dem Fenster gelehnt. Es war wirklich nicht nach dem Motto "Stell Dich halt nich so an" gemeint, sondern eher als Aufmunterung gedacht. Im RL kann ich sowas eigentlich auch ganz gut :clown:

Sorry!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von Undo »

Leviathane hat geschrieben:Ihr habt Recht, da habe ich mich wohl zu weit mit meinen Annahmen aus dem Fenster gelehnt. Es war wirklich nicht nach dem Motto "Stell Dich halt nich so an" gemeint, sondern eher als Aufmunterung gedacht. Im RL kann ich sowas eigentlich auch ganz gut :clown:

Sorry!
Weiß ich doch :) .Ich erzähl mal in Ruhe irgendwann.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von Leviathane »

OK :)
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19869
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: DEIane, I'm holding in my hand a small box of chocolate bunnies

Beitrag von Apparition »

Susi666 hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben: Heute Abend Gold, Tag kann schon nicht mehr schlecht werden.
Auf dem Weg zum Familientreffen im Sauerland lege ich hier übrigens auch einen Zwischenstop ein, nachdem mir der Song auf der Rock Hard-CD ja überraschend gut gefallen hatte. (Mein Erstkontakt mit Gold und ich hatte irgendwie komplett andere Musik erwartet...).
Dachte ja auch, Gold wären der neue heiße Scheiß, aber dafür ist das MTC während des Supports (Astra Kompakt oder so ähnlich...) ja noch sehr überschaubar gefüllt ..
Argh, das hab ich nicht mehr rechtzeitig gelesen. Schade, hätte Dich gern mal kennengelernt.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten