Marvel Cinematic Universe

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Dimebag666 »

Neroon hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Spoiler:
Nur dieses mal nicht, er hatte gekämpft und gesiegt und dennoch verloren. Bruder, Vater, Mutter samt der Hälfte seines Volks Tod, seine Heimat zerstört, das man danach Depressionen bekommt und sich gehen lässt, ist da für mich mehr als nur verständlich und ein weiterer Schritt auf seiner Character Arc
Spoiler:
Nicht nur das. Er gibt sich ja anscheinend auch die Schuld an der ganzen Misere ("Should have gone for the Head"). Im Gesamten schon nachvollziehbar, das er so drauf ist.
Spoiler:
Was mir sonst nicht so gefallen hat:

- BannerHulk war mir ein bischen zuviel comedy.
- Um Iron Mans Ableben wird ein riesieger Bohei gemacht und Black Widow wird quasi nur nebenbei abgehandelt so nach dem Motto "Sie kommt nicht wieder. ich vermisse sie". Find ich etwas unfair.

Da ist aber jammern auf hohem Niveau. Ganz klare 10/10.
Spoiler:
Vielleicht ein Zeichen dafür, dass Black Widow wiederkommt. Außerdem hat mit Iron Man alles angefangen und hört jetzt auch mit seinem Tod auf, das fand ich schon stimmig.
Deornoth

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Deornoth »

Sodala. Hier mal mein Eindruck:
Spoiler:
Toller Film natürlich. Zwischendurch imo ein bisschen zu albern, v.a. Thor und Hulk. Die fünfte Großaufnahme von Thors Wampe und sowas wie die Selfie-Teenies hätte ich jetzt nicht gebraucht, da zogen sich die drei Stunden dann doch etwas. Ansonsten fand ich es schön, dass der Film so langsam angefangen und erst langsam Fahrt aufgenommen hat. Wie er sich dann über den flotten Time Heist und immer dramatischere Szenen bis hin zum epischen Schlachtengewitter steigert, ist super.

Und wie episch es dann wird! Wahnsinn. Bei Cap und dem Hammer ist das ganze Kino in haltlosen Jubel ausgebrochen, mich eingeschlossen. Ich als Cap-Fan hab eh ständig gefeiert. Und es ist toll, wie sie fast allen Figuren noch einmal würdige Momente beschert haben. Strange z.B. hat ja kaum Screentime, aber es wird völlig deutlich, wie instrumental er für Thanos‘ Fall eigentlich ist. Der Moment, wo er den Finger hebt: Da spürt man auf einmal, was für eine mächtige Figur das eigentlich ist. Quill kriegt’s natürlich ziemlich ab. Aber das gehört bei den Guardians ja auch irgendwie dazu und wir wissen schließlich, dass er Ego (pun not intended) für vier hat und das abkann.
Bei Tonys Beerdigung hab ich dann schon ein paar Tränen verdrückt. Die Szenen mit seiner Tochter waren schon ein bisschen heftig, da hätte eine auch gereicht. Als Neu-Vater bin ich bei sowas aber auch furchtbar rührselig :hmpf: .

Aber alles in allem: Ein tolles Ding. Am Anfang ein paar Längen, ein bisschen zu viel flacher Humor. Aber what shells. Dafür gibt’s Epik im Quadrat, wunderbare Wiedersehen, würdige Abschiede, und, fast am wichtigsten, den richtigen Schild!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12361
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Dimebag666 hat geschrieben:
Neroon hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Spoiler:
Nur dieses mal nicht, er hatte gekämpft und gesiegt und dennoch verloren. Bruder, Vater, Mutter samt der Hälfte seines Volks Tod, seine Heimat zerstört, das man danach Depressionen bekommt und sich gehen lässt, ist da für mich mehr als nur verständlich und ein weiterer Schritt auf seiner Character Arc
Spoiler:
Nicht nur das. Er gibt sich ja anscheinend auch die Schuld an der ganzen Misere ("Should have gone for the Head"). Im Gesamten schon nachvollziehbar, das er so drauf ist.
Spoiler:
Was mir sonst nicht so gefallen hat:

- BannerHulk war mir ein bischen zuviel comedy.
- Um Iron Mans Ableben wird ein riesieger Bohei gemacht und Black Widow wird quasi nur nebenbei abgehandelt so nach dem Motto "Sie kommt nicht wieder. ich vermisse sie". Find ich etwas unfair.

Da ist aber jammern auf hohem Niveau. Ganz klare 10/10.
Spoiler:
Vielleicht ein Zeichen dafür, dass Black Widow wiederkommt. Außerdem hat mit Iron Man alles angefangen und hört jetzt auch mit seinem Tod auf, das fand ich schon stimmig.
Naja, was heißt aufhören. Ein Kapitel wird geschlossen, das nächste öffnet sich. Ich sehe den Film ganz in der Comic Tradition der großen Events, die ja auch immer gerne mal Tabula rasa machen und einen.Abschnitt beschließen (so wie avengers dissassembled, annihilation Wave, Civil war oder eben auch secret wars 2015), um das ganze ein Stück weit neu starten lassen zu können. Es wies anders werden, aber es ist nicht vorbei. Die Ankündigungen zur nächsten Phase dürften demnächst kommen, um den Hype des jetzigen Films noch mitzunehmen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3848
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Mustl »

10/10

Im Kino haben auch etliche Leute richtig geheult. Vor allem das Pärchen neben mir konnte sich gar nicht mehr halten. *g*
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

Mustafa_Manson hat geschrieben:10/10

Im Kino haben auch etliche Leute richtig geheult. Vor allem das Pärchen neben mir konnte sich gar nicht mehr halten. *g*
Mir ging es auch nicht anders.
Spoiler:
Als Steve in der Vergangenheit Peggy wiedersieht, war bei mir alles am Ende.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

monochrom hat geschrieben:
Mustafa_Manson hat geschrieben:10/10

Im Kino haben auch etliche Leute richtig geheult. Vor allem das Pärchen neben mir konnte sich gar nicht mehr halten. *g*
Mir ging es auch nicht anders.
Spoiler:
Als Steve in der Vergangenheit Peggy wiedersieht, war bei mir alles am Ende.
Spoiler:
zu dem Zeitpunkt war ich immer noch am wimmern nach einem Niagarafall bei der Beerdigung. Prooves that Tony Stark has a heart...und da war es vorbei bei mir. Zudem mir da auch wirklich klar wurde, dass diese Phase wirklich vorbei ist. Als Steve mit Peggy tanzte, war ich mehr glücklich als traurig. Das war so wunderbar.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3848
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Mustl »

monochrom hat geschrieben: Mir ging es auch nicht anders.
Spoiler:
Als Steve in der Vergangenheit Peggy wiedersieht, war bei mir alles am Ende.
Spoiler:
Endlich konnte er die Verabredung einhalten, das hat ihn ja immer sehr gewurmt! *g*

Was war das eigentlich für ein Cameo-Auftritt von Stan Lee?

Und keine Post-Credit-Szene? Ok, ergibt schon Sinn, aber wir haben bis ganz zuletzt gewartet.*g*
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5395
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von acore »

Mustafa_Manson hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben: Mir ging es auch nicht anders.
Spoiler:
Als Steve in der Vergangenheit Peggy wiedersieht, war bei mir alles am Ende.
Spoiler:
Endlich konnte er die Verabredung einhalten, das hat ihn ja immer sehr gewurmt! *g*

Was war das eigentlich für ein Cameo-Auftritt von Stan Lee?

Und keine Post-Credit-Szene? Ok, ergibt schon Sinn, aber wir haben bis ganz zuletzt gewartet.*g*
Spoiler:
Den Cameo Auftritt als "Make love not war"-Hippie musste ich hinterher ergoogeln. Den hatte ich irgendwie nicht wirklich erkannt.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

Undo hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
Mustafa_Manson hat geschrieben:10/10

Im Kino haben auch etliche Leute richtig geheult. Vor allem das Pärchen neben mir konnte sich gar nicht mehr halten. *g*
Mir ging es auch nicht anders.
Spoiler:
Als Steve in der Vergangenheit Peggy wiedersieht, war bei mir alles am Ende.
Spoiler:
zu dem Zeitpunkt war ich immer noch am wimmern nach einem Niagarafall bei der Beerdigung. Prooves that Tony Stark has a heart...und da war es vorbei bei mir. Zudem mir da auch wirklich klar wurde, dass diese Phase wirklich vorbei ist. Als Steve mit Peggy tanzte, war ich mehr glücklich als traurig. Das war so wunderbar.
Spoiler:
Ah, Missverständnis. Ich meinte die Szene in den 70ern, als er sie im Nachbarzimmer sieht.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

Mustafa_Manson hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben: Mir ging es auch nicht anders.
Spoiler:
Als Steve in der Vergangenheit Peggy wiedersieht, war bei mir alles am Ende.
Spoiler:
Endlich konnte er die Verabredung einhalten, das hat ihn ja immer sehr gewurmt! *g*

Was war das eigentlich für ein Cameo-Auftritt von Stan Lee?

Und keine Post-Credit-Szene? Ok, ergibt schon Sinn, aber wir haben bis ganz zuletzt gewartet.*g*
Spoiler:
Wir auch, Marvel hat uns da ja auch gut erzogen. Fand ich aber in Ordnung, wäre irgendwie seltsam gewesen wenn sie uns jetzt Mysterio, Shang Chi oder irgendwelche Eternals geteast hätten.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Leviathane »

Spoiler:
Komme aus dem Kino, bin total geflasht.

War das ein böses Gemurmel, es haben wirklich alle gewartet, bis der Abspann vorbei war.

Kleiner Kritikpunkt: Thor fand ich ein bisschen drüber. Aber das heisst ja dann wohl, das er bei GOTG dabei ist?!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12361
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Leviathane hat geschrieben:
Spoiler:
Komme aus dem Kino, bin total geflasht.

War das ein böses Gemurmel, es haben wirklich alle gewartet, bis der Abspann vorbei war.

Kleiner Kritikpunkt: Thor fand ich ein bisschen drüber. Aber das heisst ja dann wohl, das er bei GOTG dabei ist?!
Spoiler:
Denke ja, gab jetzt passenderweise eine (US)Comicserie, die auch Asgardians of the Galaxy hieß, als Vorspiel zum aktuellen War of the Realms Event. Die Besetzung war da etwas anders, aber prinzipiell könnte da
noch mehr gehen.
Bin gerade aus der zweitsichtung gekommen, die Epic Momente haben mir immer noch Entenpelle verursacht, dss andere gut auf die Tränendrüse gedrückt. Bleibe aber dabei, ein runder und würdiger Abschied dieses zehnjährigen Abenteuers und ich bin gespannt, was uns in den nächsten Wochen angekündigt wird bezüglich Phase 4 (oder wie auch immer es dann heißen mag).
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

monochrom hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
Mustafa_Manson hat geschrieben:10/10

Im Kino haben auch etliche Leute richtig geheult. Vor allem das Pärchen neben mir konnte sich gar nicht mehr halten. *g*
Mir ging es auch nicht anders.
Spoiler:
Als Steve in der Vergangenheit Peggy wiedersieht, war bei mir alles am Ende.
Spoiler:
zu dem Zeitpunkt war ich immer noch am wimmern nach einem Niagarafall bei der Beerdigung. Prooves that Tony Stark has a heart...und da war es vorbei bei mir. Zudem mir da auch wirklich klar wurde, dass diese Phase wirklich vorbei ist. Als Steve mit Peggy tanzte, war ich mehr glücklich als traurig. Das war so wunderbar.
Spoiler:
Ah, Missverständnis. Ich meinte die Szene in den 70ern, als er sie im Nachbarzimmer sieht.
Spoiler:
Da? Och, da hatte ich es sogar erwartet.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3848
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Mustl »

Undo hat geschrieben:
Spoiler:
zu dem Zeitpunkt war ich immer noch am wimmern nach einem Niagarafall bei der Beerdigung. Prooves that Tony Stark has a heart...
Spoiler:
Bei der Beerdigung herrschte im ganzen Kino eine ehrfurchtsvolle Stille, die nur durch vereinzeltes Schluchzen aus allen Ecken unterbrochen wurde.
War vielleicht auch eine Assoziation zu Stan Lee.
*zweitsichtungplan*
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12361
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Ach ja, Google Spaß des Tages: Thanos googeln und den Handschuh anklicken.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten