-core Dauerthread

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Jau, die Optimist ist wirklich besser als das Zeug davor, an End of Days-Zeiten kann das aber immer noch nicht anknüpfen, da ist die Dedication to the Extreme immer noch ein Monument der 00er-Jahre für mich. Englische Vocals wären mir auch nach wir vor lieber, aber lieber das als gar kein Kevin Otto-Gegrowle. Kommt mal auf die Playlist.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Ich setz nochmal neu an, hatte keine Ahnung, dass die Scheibe jetzt schon am Start ist: Herod haben heute über Pelagic Records ihr Album Sombre Dessein veröffentlicht und das ganze klingt nach 'ner Mischung aus The Ocean, Cult of Luna, Breach und Gojira, also tonnenschwer und wuchtig mit ein paar Verschnaufpausen hier und da:
Ganz nett.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben: Ganz nett.
Joa, das trifft es gut. Ist spaßig, aber bis jetzt mmn nicht viel mehr als die Versatzstücke verschiedener Bands.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

joa, nett.

ebenfalls nais: Monza (fescher Bandname auch!) klingen wie Fjort + Noise/Psychedelickram und machen ne kesse Taille:

https://monzanoise.bandcamp.com/album/d ... -wuchsen-2
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

die neue BLCKWVS haut ganz gut ins Mett, die Gastsänger sind von unterschiedlicher Güte:

https://www.visions.de/news/29671/VISIO ... Album-0160
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

pünktlich zum Springbreak ist nun auch ne neue Ghostlimb draußen:
https://vitriolrecords.bandcamp.com/alb ... e-not-days

Musikalisch schön abwechslungsreich nach vorne, dazu sexy intellektuelle Schlaubilyrics. Impressive!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Neuer Song von Defeater:
Das selbstbetitelte Album kommt am 10. Mai und dürfte eins der größten HC-Highlights des Jahres werden. Bin jedenfalls schon richtig heiß jetzt, der Song ist nämlich wieder mal super.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Joa, ist ordentlich. An deren Niveau bis "Empty Days & Sleepless Nights" kommen sie zwar nicht mehr ran, aber ist spaßig.

Gibt seit paar Wochen auch wieder einen neuen Norma Jean Song, leider nur eine B-Seite. Dennoch gut, weil halt unfehlbare Band.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Puh, die neue Angel Du$t ist aber so überhaupt nicht meins. 3-4 ganz okaye Songs (und die waren fast alle schon vorab zu hören) und mal ganz abgesehen davon, dass das mit Hardcore eh nix mehr zu tun hat, sind mir viele Tracks auch einfach viel zu langweilig.

Mit Rock the fuck on forever und A.D. haben die für mich zwei absolute Granatenalben veröffentlicht, aber diese neue, ultrapoppige Ausrichtung läuft leider völlig an mir vorbei.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben:Puh, die neue Angel Du$t ist aber so überhaupt nicht meins. 3-4 ganz okaye Songs (und die waren fast alle schon vorab zu hören) und mal ganz abgesehen davon, dass das mit Hardcore eh nix mehr zu tun hat, sind mir viele Tracks auch einfach viel zu langweilig.

Mit Rock the fuck on forever und A.D. haben die für mich zwei absolute Granatenalben veröffentlicht, aber diese neue, ultrapoppige Ausrichtung läuft leider völlig an mir vorbei.
Ich bin insgesamt durchaus der Meinung dass nach dem letzten Album eine Veränderung nötig war, aber das neue Album irritiert mich größtenteils. Paar nette Nummern für die Playlist, das war's.

Umso rattiger bin ich auf das kommende zweite Fury Album:
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben:Puh, die neue Angel Du$t ist aber so überhaupt nicht meins.
Hat bei mir btw mittlerweile richtig gezündet. Klasse Sommerpop-Platte.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

No Haven aus Australien machen ratlos-fetzigen Post Hardcore mit sporadischen Blastbeats. Angenehm stumpf:
https://nohaven.bandcamp.com/album/deep ... llow-lives
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

Fantastische Violence, die neue Fluoride: https://fluoridenj.bandcamp.com/album/disentanglement
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

Zu Ostern gibts natürlich Screamo/Violence Gedäh:

Luciente: https://luciente.bandcamp.com/album/ber ... nd-geneigt

Potence: https://potence.bandcamp.com/album/le-c ... -bourreaux

Tot ziens!
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

An all die guten hier: das zweite Album von Fury ist mal locker das beste Hardcore Album des Jahres bis jetzt und allumfassend eine riesige Weiterentwicklung vom Debüt. Dabei stehen die Neunziger im Fokus: die Jungs lieben Fugazi, Jawbreaker und co., lassen aber auch den Druck nie vermissen. Produzent Jack Endino (Nirvana, High on Fire etc.) mit einem super warmen Sound und die Band mit einem Hit nach dem nächsten.
https://furyhc.bandcamp.com/album/failed-entertainment

Also: Defeated Hero, Pete und co: reinhören!
Antworten