Wishmonster hat geschrieben:infected hat geschrieben:
Apropo miese Eigenproduktionen von Streaming Anbietern: hat jemand 8 Tage auf Sky gesehen? Die Erste Folge hatte ich mir angetan, danach nur noch kurz ins (komplett hahnebüchene) Ende reingezappt und danach fassungslos den TV ausgemacht. Deutsche Weltuntergangs-/Katastrophenserie. Wannabe-Deep Impact meets Endzeit Serie auf dem Niveau irgendwo zwischen Lasko und GZSZ.
2 Folgen habe ich gestern ausgehalten. Großartig motiviert das weiter zuschauen bin ich nicht gerade.
Nervig bei diesen ganzen Sky-Produktionen ist ja diese permanente und penetrante Selbstbeweihräucherung die da rund um die Uhr betrieben wird.
Das war ja auch schon bei der Neuauflage/Fortsetzung von das Boot so. Die ganze Entwicklung fnde ich aktuell zunehmen mehr zum kotzen.
Bisher hatten alle Streamer anfangs gute Ansätze für Eigenproduktionen, aber jeder will so schnell und so viel wie möglich an eigenem Content entwickeln/Produzieren, um unabhängiger zu werden und darunter leidet aktuell die Qualität des Outputs ganz erheblich.
Beispiel Sky: denen werden ja bisher 4 Eigenproduktionen zugerechnet, davon ist Babylon Berlin eigentlich eine Co-Produktion, bei der Sky das wenigste Geld gab, aber dennoch die digitale Erst-Vermarktung bekam, der Pass ist ja quasi die österreichische Neuauflage von Die Brücke und dann wären da noch 8 Tage und das abgesoffene Boot. Nicht gerade eine gute Bilanz.
Und wenn man mal bei den weiteren Streaming Anbietern schaut, sieht es da leider ähnlich aus. Nach einem ersten kurzen Hype auf ein zweites neues goldenes Serienzeitalter bleibt da (bei mir) im Moment viel Ernüchterung hinsichtlich der Qualität (aber auch der Verfügbarkeit) zurück. Und wenn man mal über den Teich schaut, da wurde gerade der HBO Präsident abgesetzt und die neue Führung will den Output stark nach oben schrauben, damit man dann auch genug Zeug für ein eigenes Streaming Portal hat. Keine Ahnung wie das noch funktionieren will (damit dürfte dann aber auch das Qualitätslabel "HBO" auch beschädigt werden). Da wird einem Disney schon geradezu sympathisch, die ihr Disney+ bewusst nicht als vollständiges Angebot sehen und dementsprechend Preis und Inhalt gestalten.
Und ganz bitter, ausgerechnet die spezialisierten Nischenanbieter wie FilmStruck (die ein Ableger von Warner waren) zerlegt es gerade (die hatten den gesamten Criterion Katalog sowie das ganze alte Warner Paket mit Serien/Filmen bis Anfang/Mitte der 1980er), so dass da auch die letzte Abwechslung ausbleibt (Criterion versuchen nun wohl ein eigenes Portal zu etablieren), bei denen man nicht den gleichen Einheitsbrei von Hits der 80er, 90er und 00er Jahre zu sehen bekommt.
Viele Sachen, die man sehen will, gibt es hier schlichtweg in keinem legalen Angebot (Egal ob Flatrate oder EInzelpreis) mehr zu sehen, so dass die illegalen Portale wieder zunehmend interessanter werden, auch weil da alles relativ einfach verfügbar ist (auch spontaner, ohne das man ständig schauen muss wo das ganze gerade noch verfügbar ist und sich hier wieder auf einem weiteren Portal dafür anmelden muss). Und für den Komfort würde ich auch gerne mehr wie die 10€ Flatrate bei Netflix zahlen.