Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Nagrach »

Waaaaah! Cyberpunk2077 hat gerade MÄCHTIG Konkurrenz um meine Spielzeit 2020 bekommen... ich brech ab, das ich das noch erlebe:

https://www.bloodlines2.com/
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Nagrach hat geschrieben:Waaaaah! Cyberpunk2077 hat gerade MÄCHTIG Konkurrenz um meine Spielzeit 2020 bekommen... ich brech ab, das ich das noch erlebe:

https://www.bloodlines2.com/
Sieht natürlich geil aus, aber ich konnte mit der ganzen World of Darkness noch nie groß was anfangen...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Defeated Hero hat geschrieben:Sekiro: Shadows Die Twice (PS4)
Hab übers Wochenende jetzt auch die ersten Stunden versenkt und bin ziemlich begeistert. Das smoothe Movement, das selbst für From Verhältnisse absolut herausragende Level Design und ein schön eigenständiges Kampfsystem. Und ich bekomme regelmäßig richtig schön auf die Fresse, Frustresistenz ist also umso wichtiger als sogar bei Dark Souls. Nur wer auf die Idee gekommen den Itemschnellzugriff auf den oberen Button des Steuerkreuzes zu legen, puh...aber kann man ja zum Glück ändern.

Btw ist das mit Abstand das bisher technisch sauberste From Software Release, vor allem die erstaunlich gute Framerate auf der Standard PS4 ist positiv anzumerken.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Mountain King »

Silkworm hat geschrieben:Ich bin ja kein PC Spieler, aber eine ernsthafte Frage:

Was ist denn das Problem daran, einen weiteren Launcher zu installieren? Ist doch kostenlos und kaum Aufwand.

Ich sehe ja das Problem, wenn Konsolen-mäßig Exklusives erscheint und man neue Hardware anschaffen müsste, aber hier?
Würde ich noch am PC zocken, hätte ich nur ohnehin den Epic Launcher installiert...falls es dort bessere Angebote geben sollte.
a) Bequemlichkeit. Ich hab quasi alle Spiele in meiner Steam-Bibliothek abrufbar. Blizzard, EA, Ubisoft haben inzwischen eigene Launcher/Stores, aber da mich deren Spiele inzwischen kaum noch interessieren, macht das effektiv keinen Unterschied mehr.

b) Resourcen. Jeder Launcher braucht Speicherplatz und bleibt gerne im Hintergrund aktiv. Ersteres spielt bei aktuellen Festplatten keine sonderliche Rolle mehr (Pi mal Daumen schätze ich, daß sich auf meinem alten PC der Speicherplatz der Launcher sicherlich irgendwo bei 1GB+ eingependelt hat), letzteres kann man deaktivieren.

c) Datenschutz/Sicherheit. All Launcher sind ziemlich nah an Spyware dran und durchleuchten den kompletten PC. Selbst wenn man davon ausgeht, daß die Anbieter selber keinen Schabernack mit den gesammelten Daten treiben, sind sie oft genug nicht davor gefeit, selbst Opfer von Datendiebstahl zu werden. Je mehr Anbieter sensible Daten über einen haben, desto größer ist die Chance, daß einer davon Opfer von entsprechenden Angriffen wird. Fortnite/Epic haben den Ruf von besonders vielen gehackten Accounts, aber das kann genausogut daran liegen, daß Fortnite-Spieler gefühlt alle 8 Jahre alt sind und sich demzufolge wesentlich unvorsichtiger verhalten :-D Unabhängig davon hat Epic aktuell noch nicht die Erfahrung mit entsprechenden Angriffen und steht zudem grade besonders im Fokus. Das Risiko, daß Verwundbarkeiten des Launchers gefunden und ausgenutzt werden ist also definitiv höher als bei den etablierteren Anbietern.

d) Aus Prinzip. Steam/GOG/Humble Store lassen mir als Kunden die Wahl, wo ich mein Spiel kaufe und registriere. Im Humble Store einkaufen und dann den Key auf Steam einlösen? Kein Problem. Epic dagegen besticht Developer von Spielen mit einer existierenden Fanbase zu Exklusivdeals, die mir als Kunden diese Wahlfreiheit vorenthalten (Und das übrigens in vollem Bewußtsein, daß man seine Spieler damit verärgert. Phoenix Point hat mit 3% bis 6% an Stornierungen kalkuliert). Und ich unterstütze lieber Anbieter, die sich aktiv Mühe geben, meinen Bedürfnissen entgegenzukommen, als Anbieter, die mir zusätzliche Software aufzwingen und in Kauf nehmen, daß mich das höchstwahrscheinlich abfuckt.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Kann alle Punkte navollziehen, sehe aber alle (bis auf den letzten, den halte ich persönlich für falsch) komplett unkritisch, bzw halte sie, wenn überhaupt, nur für einen kleinen Teil relevant.

Was den letzten Punkt angeht: sehe ich nicht als Bestechung, der Betreiber kauft sich (in den meisten Fällen Zeit-)Exklusivität.
Ich frage mich seit Jahren, wieso das Steam-Monopol (bzw Quasi-Monopol) so lang von anderen und von Fans geduldet wurde.
Ist doch gut, dass es da mal Konkurrenz gibt.
Freut euch auf bessere Angebote, sofern Epic ein ernstzunehmender Konkurrent wird.
Zeitexklusivität ist für die meisten hier doch eh kein Thema, da wenig zum Release gekauft wird. Und wenn, dann muss man eben in den sauren Apfel beißen.
Gibt's auf Konsole schon ewig dieses Exklusivgehabe, hat doch wirklich keiner mit gerechnet, dass es das am PC nicht auch mal geben wird.
Geht ja schließlich um Geld.

BTW, kenne such einige die gerantet und geshitstormt haben über den Epic Store. Komischerweise haben sie alle den Launcher installiert und wenn es nur mal zum gucken ist.
Die, die das komplett ablehnen werden Epic wohl herrlich egal sein und am Ende beschneiden man sich so nur selbst...sofern man richtiger Zocker ist.
Benutzeravatar
Kiss464
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.2018 06:47

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kiss464 »

Hi, also ich spiel seit geraumer Zeit WOT Blitz. Macht mir mega Spass und hat enorme Spieltiefe.
Kann ich nur jedem empfehlen der an Weltkriegstechnik und Action Interesse hat.
Sind jedoch auch aktuelle Tanks spielbar.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Kiss464 hat geschrieben:Hi, also ich spiel seit geraumer Zeit WOT Blitz. Macht mir mega Spass und hat enorme Spieltiefe.
Kann ich nur jedem empfehlen der an Weltkriegstechnik und Action Interesse hat.
Sind jedoch auch aktuelle Tanks spielbar.
Es geht nix über World of Warships...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Kiss464
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.2018 06:47

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kiss464 »

Tolpan hat geschrieben:
Kiss464 hat geschrieben:Hi, also ich spiel seit geraumer Zeit WOT Blitz. Macht mir mega Spass und hat enorme Spieltiefe.
Kann ich nur jedem empfehlen der an Weltkriegstechnik und Action Interesse hat.
Sind jedoch auch aktuelle Tanks spielbar.
Es geht nix über World of Warships...*g*
O.K. Werd ich mal laden und zocken. Mal sehen wie es so ist.
Gibt's ja auch schon als Blitz Variante.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

So nachdem Path of Exile auf der PS4 da ist, muss ich doch mal schauen, was sich da seit der PC-closed-Beta so alles verändert hat. ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Kiss464 hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Kiss464 hat geschrieben:Hi, also ich spiel seit geraumer Zeit WOT Blitz. Macht mir mega Spass und hat enorme Spieltiefe.
Kann ich nur jedem empfehlen der an Weltkriegstechnik und Action Interesse hat.
Sind jedoch auch aktuelle Tanks spielbar.
Es geht nix über World of Warships...*g*
O.K. Werd ich mal laden und zocken. Mal sehen wie es so ist.
Gibt's ja auch schon als Blitz Variante.
Ich kann mit Panzern weniger anfangen, habe früher als Kind/Jugendlicher eigentlich nur Schiffs-Modellbau gemacht.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von infected »

Am Wochenende hatte ich mir nochmal Panzergeneral besorgt und mit Hilfe eines Emulators zum laufen bekommen :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

LordVader hat geschrieben:So nachdem Path of Exile auf der PS4 da ist, muss ich doch mal schauen, was sich da seit der PC-closed-Beta so alles verändert hat. ;-)
Finde ich übrigens erfreulich gut umgesetzt.

Es ist für Neueinsteiger ggf etwas too much am Anfang. Also zusätzlich zu der Story die drei Nebenlinien (Prophecy, Menagerie und die Lost Memories...) das zu dem am Anfang gewöhnungsbedürftigen (aber klasse) Skill und Gem-Management ist halt schon etwas viel...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Joa, war auch positiv von der Umsetzung überrascht. Da müssen zwar dennoch einige Patches für Bugfixes und Komfort ran, aber das Spiel funktioniert erstmal auf Konsole, das ist mehr als ich erwartet habe.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Projecto »

infected hat geschrieben:Am Wochenende hatte ich mir nochmal Panzergeneral besorgt und mit Hilfe eines Emulators zum laufen bekommen :D
*Huld*
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker »

Habe mir im Steam Sale mal wieder einen Titel der Total War Reihe gegönnt. Total War: Thrones of Britannia

Bin aber noch nicht zum spielen selbst gekommen. Nicht, dass wieder so ein Steam-Bibliotheks-Archivtitel wird.

Thema Panzergeneral: HULD!

Habe ich als Pimpf deutlich zu schwer empfunden. Seelöwe bereits 1940 rechtzeitg abzuschliessen war schon ein Krampf, aber dann 1945 in die USA einmarschieren... Den Spielstand habe ich erst 15 Jahre später oder so zu Ende gespielt, damals auch mit DOSBOX. Inzwischen (auch schon seit ein paar Jahren) gibt es ein unter Windows lauffähiges Remake namens Panzer General Forever: http://www.pgforever.info/

Ansonsten muss ich irgendwann mal wieder Panzer Corps weiter spielen, da hänge ich wie schon beim General ewig an der Operation Seelöwe.
Antworten