Mötley Crüe - The Dirt

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von sharkattack2 »

playloud308 hat geschrieben:
sharkattack2 hat geschrieben:Ziemlich unterschätzt, der dude:

Hoffe sein solo-album erblickt eines tages noch dat tageslicht!
+1
Alphex hat geschrieben:Jo, ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass viele der Sixx-Kompositionen, die Mars nicht als Co-Komponisten anführen trotzdem stark von ihm aufgewertet wurden - wenn man sich zum Beispiel die Demo von Kickstart My Heart anhört, ist da statt dem Rock & Roll-Riff einfach nur Powerchord-Geschrubbe. Sixx ist ja auch echt kein allzu grandioser Instrumentalist, und viele der Crüe-Riffs haben recht eigene Chord-Shapes.

Soll nicht heißen, dass Mars in Wahrheit alle Songs geschrieben hat, wohl aber, dass er den Sound der Crüe auch abseits seiner Soli ganz klar mitbestimmt hat. Himmel, die ganze Band war halt entscheidend für das Ergebnis.
Mars ist auch so ein verkannter Gitarrist. Seine Stärken sind Chord-Shapes sind es, was ihn ausmacht. Außerdem ist er noch eine super Slide Gitarrist. Seine Wurzeln liegen
im Blues
.
!:
tombeaux
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Cruetown

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von tombeaux »

"Neuer" Song oder vielmehr schlechter Scherz. Alleine die Tatsache, dass die das unmöglich ernst meinen können, lässt mich noch ruhig schlafen.
Benutzeravatar
entenbaer
Beiträge: 302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von entenbaer »

tombeaux hat geschrieben:"Neuer" Song oder vielmehr schlechter Scherz. Alleine die Tatsache, dass die das unmöglich ernst meinen können, lässt mich noch ruhig schlafen.

Wahnsinn, das ist wirklich ganz übel...
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von playloud308 »

Ihr wisst aber das es ein Madonna Cover ist.
Cover geht so. Schlecht aber nun auch wieder nicht. Gefallen tut mir die Gitarre beim Regrain. Wirklich brauchen tut das allerdings niemand.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7615
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von Bloody_Sandman »

Madonna-Cover ... okay, warum nicht? Aber das was Vince da abliefert hat mit Gesang nicht viel zu tun.
tombeaux
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Cruetown

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von tombeaux »

Auch Mick und Tommy hören sich so an, als würde ihnen das nicht wirklich große Freude bereiten. Das Solo ist eine Frechheit. Song wurde in einem Take aufgenommen, Autotune drüber und fertig. Das hätte 1989 noch ganz anders geklungen.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von playloud308 »

tombeaux hat geschrieben:Auch Mick und Tommy hören sich so an, als würde ihnen das nicht wirklich große Freude bereiten. Das Solo ist eine Frechheit. Song wurde in einem Take aufgenommen, Autotune drüber und fertig. Das hätte 1989 noch ganz anders geklungen.
:o Du warst bei den Aufnahmen dabei!?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von Schnabelrock »

Dachte ich bis eben, Madonna mache die überflüssigste Musik aller Zeiten, weiss ich nun, dass Coverversionen von Madonna die überflüssigste Musik aller Zeiten sind.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von playloud308 »

Schnabelrock hat geschrieben:Dachte ich bis eben, Madonna mache die überflüssigste Musik aller Zeiten, weiss ich nun, dass Coverversionen von Madonna die überflüssigste Musik aller Zeiten sind.
:D
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von acore »

Schnabelrock hat geschrieben:Dachte ich bis eben, Madonna mache die überflüssigste Musik aller Zeiten, weiss ich nun, dass Coverversionen von Madonna die überflüssigste Musik aller Zeiten sind.
Das widerlegen Waltari mit ihrer Coverversion von Vogue.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von Glaurung »

Oha. Ziemlicher Mist.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von Alphex »

Die aktuelle Classic Rock hat übrigens auch einen neuen Song (auf der Heft-CD) und eine Crüe-Titelstory. Noch nicht gehört aber. In der Story steht aber, dass Bob Rock gegen das Cover war. Das wirklich mies klingt. Ich höre da weder das Original noch die Crüe raus. Nunja.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7615
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von Bloody_Sandman »

Hab es gerade nochmals versucht mit "Like a Virgin" ... aber sorry, das ist der gröbste Unfug, den die Crüe jemals fabriziert hat. Und zudem ne Beleidigung für Madonna.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von sharkattack2 »

Objektiv betrachtet - (mit) das mieseste Cover ever...aber, kann mir net helfen: irgendwas gefällt mir dran... :ka: ^^
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Beitrag von Traser »

Nein Sharky, dat iss nix! :D
Antworten