Netflix, Prime Video, Sky etc.

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Shadowrunner92 »

infected hat geschrieben:Happy wird von Syfy produziert, Netflix hat "nur" die Rechte gekauft (ähnlich wie bei Star Trek Discovery), kann dann aber (ähnlich wie bei The Expanse) auch sein, dass man diese Rechte wieder verliert. Alienist wird von TNT produziert, auch keine eigene Serie von Netflix. The End of the Fucking World ist Channel 4/britische Serie, dürfte dann wohl auch in der nächsten Zeit von Netflix verschwinden (
In August 2018, Channel 4's director of programmes Ian Katz expressed frustration that many people think the programme is a Netflix original, saying that "it's absolutely a Channel 4 show
Quelle
Sabrina ist eines der (für mich) wenigen Highlights, dass wirklich originär von Netflix kommt.
Oh, OK. Hatte mich am Logo orientiert.
Bei "The End of the Fucking World" war es übrigens auch sehr gelungen, dass schon vor Beginn oben der Vermerk drin stand, dass es eine zweite Staffel geben wird.
Spoiler:
Was angesichts des Endes ja schon irgendwie ein Spoiler ist. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von metalbart »

dannn sollte ich damit mal anfangen, hab das schon einige Zeit auf meiner Liste..
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Thunderforce »

infected hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Doof schon, aber da kann ja nu Netflix recht wenig für.
Was infected sagt :wink:

Ehrlich, deren Eigenproduktionen sind neuerdings ziemlich mies. Die letzte Staffel OITNB will ich natürlich noch gucken, aber sonst? Hm.
Apropo miese Eigenproduktionen von Streaming Anbietern: hat jemand 8 Tage auf Sky gesehen? Die Erste Folge hatte ich mir angetan, danach nur noch kurz ins (komplett hahnebüchene) Ende reingezappt und danach fassungslos den TV ausgemacht. Deutsche Weltuntergangs-/Katastrophenserie. Wannabe-Deep Impact meets Endzeit Serie auf dem Niveau irgendwo zwischen Lasko und GZSZ. :h:
Wieder mit Heiner Lauterbach als Bundeskanzler? So wie bei "Helden - Wenn Dein Land Dich braucht"? :D
Haben wir mal am Trash-Wochenende geguckt, das Ding. Auch so eine deutsche Produktion zum Thema Weltuntergang. Komplett unfassbar. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Doof schon, aber da kann ja nu Netflix recht wenig für.
Was infected sagt :wink:

Ehrlich, deren Eigenproduktionen sind neuerdings ziemlich mies. Die letzte Staffel OITNB will ich natürlich noch gucken, aber sonst? Hm.
Apropo miese Eigenproduktionen von Streaming Anbietern: hat jemand 8 Tage auf Sky gesehen? Die Erste Folge hatte ich mir angetan, danach nur noch kurz ins (komplett hahnebüchene) Ende reingezappt und danach fassungslos den TV ausgemacht. Deutsche Weltuntergangs-/Katastrophenserie. Wannabe-Deep Impact meets Endzeit Serie auf dem Niveau irgendwo zwischen Lasko und GZSZ. :h:
Wieder mit Heiner Lauterbach als Bundeskanzler? So wie bei "Helden - Wenn Dein Land Dich braucht"? : D
Haben wir mal am Trash-Wochenende geguckt, das Ding. Auch so eine deutsche Produktion zum Thema Weltuntergang. Komplett unfassbar. :D
U.a. Mark Waschke und Devid Striesow, sind ja jetzt nicht unbedingt die Nichts-Könner. Aber die Story und die Inszenierung sind dermaßen irrwitzig mies, dass die beiden da auch nichts retten können bzw. wollen (in mehrfacher Hinsicht :D ). Kaum zu glauben, dass hier mit Stefan Ruzowitzky ein Oscar Preisträger (für "Die Fälscher) die Regie führte.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9368
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Wishmonster »

infected hat geschrieben: Apropo miese Eigenproduktionen von Streaming Anbietern: hat jemand 8 Tage auf Sky gesehen? Die Erste Folge hatte ich mir angetan, danach nur noch kurz ins (komplett hahnebüchene) Ende reingezappt und danach fassungslos den TV ausgemacht. Deutsche Weltuntergangs-/Katastrophenserie. Wannabe-Deep Impact meets Endzeit Serie auf dem Niveau irgendwo zwischen Lasko und GZSZ. :heul:
2 Folgen habe ich gestern ausgehalten. Großartig motiviert das weiter zuschauen bin ich nicht gerade.

Nervig bei diesen ganzen Sky-Produktionen ist ja diese permanente und penetrante Selbstbeweihräucherung die da rund um die Uhr betrieben wird.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von infected »

Wishmonster hat geschrieben:
infected hat geschrieben: Apropo miese Eigenproduktionen von Streaming Anbietern: hat jemand 8 Tage auf Sky gesehen? Die Erste Folge hatte ich mir angetan, danach nur noch kurz ins (komplett hahnebüchene) Ende reingezappt und danach fassungslos den TV ausgemacht. Deutsche Weltuntergangs-/Katastrophenserie. Wannabe-Deep Impact meets Endzeit Serie auf dem Niveau irgendwo zwischen Lasko und GZSZ. :heul:
2 Folgen habe ich gestern ausgehalten. Großartig motiviert das weiter zuschauen bin ich nicht gerade.

Nervig bei diesen ganzen Sky-Produktionen ist ja diese permanente und penetrante Selbstbeweihräucherung die da rund um die Uhr betrieben wird.
Das war ja auch schon bei der Neuauflage/Fortsetzung von das Boot so. Die ganze Entwicklung fnde ich aktuell zunehmen mehr zum kotzen.
Bisher hatten alle Streamer anfangs gute Ansätze für Eigenproduktionen, aber jeder will so schnell und so viel wie möglich an eigenem Content entwickeln/Produzieren, um unabhängiger zu werden und darunter leidet aktuell die Qualität des Outputs ganz erheblich.
Beispiel Sky: denen werden ja bisher 4 Eigenproduktionen zugerechnet, davon ist Babylon Berlin eigentlich eine Co-Produktion, bei der Sky das wenigste Geld gab, aber dennoch die digitale Erst-Vermarktung bekam, der Pass ist ja quasi die österreichische Neuauflage von Die Brücke und dann wären da noch 8 Tage und das abgesoffene Boot. Nicht gerade eine gute Bilanz.
Und wenn man mal bei den weiteren Streaming Anbietern schaut, sieht es da leider ähnlich aus. Nach einem ersten kurzen Hype auf ein zweites neues goldenes Serienzeitalter bleibt da (bei mir) im Moment viel Ernüchterung hinsichtlich der Qualität (aber auch der Verfügbarkeit) zurück. Und wenn man mal über den Teich schaut, da wurde gerade der HBO Präsident abgesetzt und die neue Führung will den Output stark nach oben schrauben, damit man dann auch genug Zeug für ein eigenes Streaming Portal hat. Keine Ahnung wie das noch funktionieren will (damit dürfte dann aber auch das Qualitätslabel "HBO" auch beschädigt werden). Da wird einem Disney schon geradezu sympathisch, die ihr Disney+ bewusst nicht als vollständiges Angebot sehen und dementsprechend Preis und Inhalt gestalten.
Und ganz bitter, ausgerechnet die spezialisierten Nischenanbieter wie FilmStruck (die ein Ableger von Warner waren) zerlegt es gerade (die hatten den gesamten Criterion Katalog sowie das ganze alte Warner Paket mit Serien/Filmen bis Anfang/Mitte der 1980er), so dass da auch die letzte Abwechslung ausbleibt (Criterion versuchen nun wohl ein eigenes Portal zu etablieren), bei denen man nicht den gleichen Einheitsbrei von Hits der 80er, 90er und 00er Jahre zu sehen bekommt.
Viele Sachen, die man sehen will, gibt es hier schlichtweg in keinem legalen Angebot (Egal ob Flatrate oder EInzelpreis) mehr zu sehen, so dass die illegalen Portale wieder zunehmend interessanter werden, auch weil da alles relativ einfach verfügbar ist (auch spontaner, ohne das man ständig schauen muss wo das ganze gerade noch verfügbar ist und sich hier wieder auf einem weiteren Portal dafür anmelden muss). Und für den Komfort würde ich auch gerne mehr wie die 10€ Flatrate bei Netflix zahlen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von infected »

Bezüglich des Disney Streaming Portals: Der gesamte Disney Filmkatalog soll jetzt doch via Disney+ verfügbar sein und alle neuen Filme binnen eines Jahres nach der Kinoauswertung hier ebenfalls zu sehen sein, was ein ziemlich deutlicher Bruch mit der bisher bei Disney gelebten Veröffentlichungspraxis ist:
https://www.cbr.com/disney-streaming-mo ... e-library/
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Undo »

infected hat geschrieben:Bezüglich des Disney Streaming Portals: Der gesamte Disney Filmkatalog soll jetzt doch via Disney+ verfügbar sein und alle neuen Filme binnen eines Jahres nach der Kinoauswertung hier ebenfalls zu sehen sein, was ein ziemlich deutlicher Bruch mit der bisher bei Disney gelebten Veröffentlichungspraxis ist:
https://www.cbr.com/disney-streaming-mo ... e-library/
Hui!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von infected »

Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Thunderforce »

If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Undo »

Thunderforce hat geschrieben:https://pbs.twimg.com/media/D3-zVOaW4AIx6bJ.jpg

In a nutshell *g*
Kommt leider hin.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von acore »

Ab wann soll bei Netflix die Preiserhöhung bei den Bestandskunden greifen?
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von infected »

acore hat geschrieben:Ab wann soll bei Netflix die Preiserhöhung bei den Bestandskunden greifen?
Ab der nächsten (monatlichen) Verlängerung des Abos.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Nagrach »

Für uns bleibt alles beim alten. Ätsch. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von costa »

Was hab ich denn da überhaupt verpasst? Netflix wird teurer?
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten