Netflix, Prime Video, Sky etc.

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Hyronimus »

Leviathane hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:Ich meine, das Teilen beschränkt sich auf die Personen, die im selben Haushalt leben.

Ich höre aber recht oft von dieser Praxis und finde, das für diese Möglichkeit dann aber auch die Beiträge steigen sollten. Als Einzelnutzer habe ich wenig Lust, den Schmarotzern den Account mitzufinanzieren.

Oder halt die Nutzung nur auf ein Gerät beschränken, geht bei Spotify ja auch.
a) Steht dir doch frei, deinen Account zu teilen. Solange Netflix es duldet, dass Accounts geteilt werden, ist es ziemlich daneben, andere als Schmarotzer zu bezeichnen.
b) Der günstigste Netflix-Tarif ist auf ein Gerät beschränkt.
a) Siehe was ich weiter oben geschrieben habe. Das ist nicht dafür gedacht, das sich unterschiedliche Haushalte den Acount teilen.

b) siehe mein vorheriges Posting.
a) Ich habe geschrieben, dass Netflix es duldet. Muss man jetzt als ehrlicher Kunde die Schmarotzer verklagen oder Netflix, weil sie nicht dafür sorgen, dass die AGBs eingehalten werden? Frage für einen Freund.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Leviathane »

JudasRising hat geschrieben:Ist mit Account "teilen" gemeint, das ich z.B. meinem Kumpel meine Zugangsdaten gebe, und er sich damit dann einloggt? Dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was daran verwerflich sein soll. In der Zeit wo er angemeldet ist, kann ich selber ja dann nichts sehen, es wird also nicht mehr geguckt als normalerweise möglich ist. Ich zahle ja den Beitrag für den ganzen Monat und könnte, wenn ich denn die Zeit dazu hätte, rund um die Uhr gucken. Da isses doch dann unerheblich, ob ich mich selber einlogge oder wer anders.
Je nach Paket kannst Du halt mit 2 Geräten gucken. Aber wie bereits gepostet, gilt das nur für denselben Haushalt.

Wie naiv muss man eigentlich sein, wenn man ernsthaft glaubt das es so gemeint ist das man sich das mit jedem x-beliebigem Heinz teilen kann? Und das für 14,99 für alle? Und dann noch über das schlechte Angebot meckern und das man nicht sofort alle Filme sechs Monate nach Kinostart da zu sehen kriegt. :nerv:
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von JudasRising »

Leviathane hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Ist mit Account "teilen" gemeint, das ich z.B. meinem Kumpel meine Zugangsdaten gebe, und er sich damit dann einloggt? Dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was daran verwerflich sein soll. In der Zeit wo er angemeldet ist, kann ich selber ja dann nichts sehen, es wird also nicht mehr geguckt als normalerweise möglich ist. Ich zahle ja den Beitrag für den ganzen Monat und könnte, wenn ich denn die Zeit dazu hätte, rund um die Uhr gucken. Da isses doch dann unerheblich, ob ich mich selber einlogge oder wer anders.
Je nach Paket kannst Du halt mit 2 Geräten gucken. Aber wie bereits gepostet, gilt das nur für denselben Haushalt.

Wie naiv muss man eigentlich sein, wenn man ernsthaft glaubt das es so gemeint ist das man sich das mit jedem x-beliebigem Heinz teilen kann? Und das für 14,99 für alle? Und dann noch über das schlechte Angebot meckern und das man nicht sofort alle Filme sechs Monate nach Kinostart da zu sehen kriegt. :nerv:
Okay, also wäre es z.B. nicht in Ordnung, wenn ich als Accountinhaber ein paar Tage beim Kumpel in Leipzig bin und ich mich bei ihm in meinen Account einlogge? Da wird doch dann nicht mehr vom Angebot genutzt als wenn ich das bei mir zu Hause mache und habe Leute zu Gast. Oder sind Leute, die beim Kunden mitschauen, dann auch Schmarotzer? Das würde noch nichtmal gegen die AGB vestoßen, ich darf mich ja schließlich auch außerhalb vom meinem Haushalt anmelden.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Leviathane »

Zieht ihr Euch mal schön an dem Schmarotzer hoch. Lest die AGBs, dann wisst ihr was erlaubt ist und was nicht. Mir wird das zu doof jetzt, ich habe meine Meinung dazu gesagt und gut ist.
Gehe lieber meine ordnungsgemäß im iTunes-Store gekauften Staffeln von GoT weitergucken :D
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Undo »

Pffft. Meine Leute sind a) keine Schmarotzer und b) zahlen die natürlich. Von sich aus, das ist doch völlig selbstverständlich. Und ja, ich hab das große Paket. Wenn ich dann zu Besuch bei denen bin, guckt man halt auch. So fucking what?
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von JudasRising »

Leviathane hat geschrieben:AGB Netflix:

4.2. Der Netflix-Dienst und sämtliche Inhalte, die über den Dienst angesehen werden, sind ausschließlich für Ihre persönliche und nicht kommerzielle Nutzung bestimmt und dürfen nicht mit Personen, die nicht im gleichen Haushalt leben, geteilt werden.
Verstehe ich das denn richtig, das niemand bei mir mitgucken darf, der nicht bei mir wohnt? Und wenn ja, wie soll das denn kontrolliert werden?
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Undo »

Und Du glaubst, dass diese Anbieter das rigoros verfolgen und so riskieren, das Abonnenten verschwinden? Nicht wirklich, oder? :wink:

Ich verstehe natürlich, worauf Du hinauswillst. Du machst es Dir aber viel zu einfach. Das, was Anbieter derzeit abliefern ist alles andere als nutzerfreundlich. Irgendwann wird sich das zeigen bzw rächen.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9369
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Wishmonster »

JudasRising hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:AGB Netflix:

4.2. Der Netflix-Dienst und sämtliche Inhalte, die über den Dienst angesehen werden, sind ausschließlich für Ihre persönliche und nicht kommerzielle Nutzung bestimmt und dürfen nicht mit Personen, die nicht im gleichen Haushalt leben, geteilt werden.
Verstehe ich das denn richtig, das niemand bei mir mitgucken darf, der nicht bei mir wohnt? Und wenn ja, wie soll das denn kontrolliert werden?
Nein, zu Hause kannst du auch mit Freunden schauen. Du darfst dir mit diesen aber keinen Account teilen, sofern die nicht zu deinem Haushalt gehören.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von JudasRising »

Wishmonster hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:AGB Netflix:

4.2. Der Netflix-Dienst und sämtliche Inhalte, die über den Dienst angesehen werden, sind ausschließlich für Ihre persönliche und nicht kommerzielle Nutzung bestimmt und dürfen nicht mit Personen, die nicht im gleichen Haushalt leben, geteilt werden.
Verstehe ich das denn richtig, das niemand bei mir mitgucken darf, der nicht bei mir wohnt? Und wenn ja, wie soll das denn kontrolliert werden?
Nein, zu Hause kannst du auch mit Freunden schauen. Du darfst dir mit diesen aber keinen Account teilen, sofern die nicht zu deinem Haushalt gehören.
Okay, aber was ist wenn ich mich wie oben beschrieben beim Kumpel zuhause einlogge und wir bei ihm gucken? Da ist dann auch nur ein Gerät im Einsatz, das ist ja nicht an einen Ort gebunden. Und es wird ja dadurch auch nicht mehr geguckt als wenn wir das bei mir zuhause machen würden.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9369
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Wishmonster »

JudasRising hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:AGB Netflix:

4.2. Der Netflix-Dienst und sämtliche Inhalte, die über den Dienst angesehen werden, sind ausschließlich für Ihre persönliche und nicht kommerzielle Nutzung bestimmt und dürfen nicht mit Personen, die nicht im gleichen Haushalt leben, geteilt werden.
Verstehe ich das denn richtig, das niemand bei mir mitgucken darf, der nicht bei mir wohnt? Und wenn ja, wie soll das denn kontrolliert werden?
Nein, zu Hause kannst du auch mit Freunden schauen. Du darfst dir mit diesen aber keinen Account teilen, sofern die nicht zu deinem Haushalt gehören.
Okay, aber was ist wenn ich mich wie oben beschrieben beim Kumpel zuhause einlogge und wir bei ihm gucken? Da ist dann auch nur ein Gerät im Einsatz, das ist ja nicht an einen Ort gebunden. Und es wird ja dadurch auch nicht mehr geguckt als wenn wir das bei mir zuhause machen würden.
Der Account ist personenbezogenen, soweit ich das verstehe. Also dürfte das schauen beim Kumpel auch kein Problem sein.

Es ja darum, dass Netflix 2-3 Abos weniger verkauft, wenn sich mehrere Leute ein Abo teilen. Da spielt es dann keine Rolle, dass du dein Abo nur 2 Stunden am Tag nutzt, und die restliche Zeit jemand anderes schauen lässt.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von metalbart »

Aber das hat doch nix damit zu tun, dass jetzt manche Sachen verfügbar sind und andere nicht.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von NegatroN »

Warum müssen die Wellen bei solchen komplett nebensächlichen Themen eigentlich immer so hochschlagen und das alles persönlich werden? Schon immer wieder seltsam, dieses Internet.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Leviathane »

Thunderforce hat geschrieben:Jep. Gestern mal diesen "Bad times (oder war es Good times? *g*) at the El Royale" gucken wollen. Einzige Option: kaufen für 15 Euro bei Prime.
Den könntest Du für 4,90 EUR bei Verleihshop bestellen. Hatte den am WE da, hat mir gut gefallen. Hemsworth nervt etwas, obwohl er optisch natürlich der Knaller ist :D

https://www.verleihshop.de/

Hatte für das Karnevalswochenende einige Filme bestellt, das lohnt sich wirklich, weil man da im Gegensatz um Leihen via Streaming auch die Extras gucken kann.

Versand ist auch problemlos, man verwendet einfach den Umschlag, mit dem die das geschickt haben. Porto kostet 1,45 und ab 20 EUR entfällt das auch.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von infected »

Scheinbar laufen bei Netflix mittlerweile einige der BBC Lizenzen aus. In den nächsten Monaten werden da Sachen wie Dr. Who, die ganzen Dokus usw. aus dem Programm fliegen. Und das wird erst der Anfang sein, Disney hat ja jetzt bereits bestätigt, dass der letzte Ant Man der letzte Marvel Film bei Netflix sein wird. Mal schauen, was in 2 Jahren dann noch bei Netflix im Bestand vorhanden sein wird.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten