Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von monochrom »

Ach ja, ein wenig DFB-Pokal hab ich geguckt. *Vage erinner*

Früher hätt ich mich über Tottenham gegen Dortmund tatsächlich richtig gefreut, ist ja eigentlich eine schöne Partie. Aber bei Anstoß hab ich dann doch lieber was an NFT gearbeitet, also ist mein Interesse da anscheinend tatsächlich annähernd bei null.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

monochrom hat geschrieben:Ach ja, ein wenig DFB-Pokal hab ich geguckt. *Vage erinner*

Früher hätt ich mich über Tottenham gegen Dortmund tatsächlich richtig gefreut, ist ja eigentlich eine schöne Partie. Aber bei Anstoß hab ich dann doch lieber was an NFT gearbeitet, also ist mein Interesse da anscheinend tatsächlich annähernd bei null.

Bayern - vor allem national - natürlich ein Grund. Dann die Vervielfachung der Wettbewerbe mitsamt ihrer Unübersichtlichkeit. Welche wiederum zum Großteil an der Spielt"tags"streuung liegt. Die diversen Kanäle, die man checken und bezahlen müsste. Die Abgehobenheit der Spitzenklubs und -spieler ... usw. usw. Der Zeitaufwand, den ein Normalo weder erbringen kann noch will.

Die Idee von Fussball als Produkt, meinetwegen, das geht wohl nicht anders. Aber gerade als Produkt muss es erhältlich, sympathiebesetzt und konsumierbar sein.

Fussball ist wie Nusschokolade, wo ich Schokolade in einem Laden kriege, Nüsse online streamen soll, die Verpackung kommt per Post in 5 Raten. Am Ende kostet sie 7 Euro, schmeckt immer gleich und auf der Innenseite der Verpackung steht noch "Fick Dich, Du Wurm". Das ist in überhaupt keiner Hinsicht mehr ein gut designtes Produkt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

monochrom hat geschrieben:und vielleicht guck ich ab heute ein bisserl Euro League.
Ich bin heiß wie Frittenfett und habe ein gutes Gefühl.

Fragt mich nicht warum, ist sonst i.d.R. nicht so, aber irgendwie glaube ich, heute Abend geht was.

Die Ukrainer sind ja noch in der Winterpause und es ist ihr erstes Spiel. Und da zocken 8 Brasilianer oder so, die können doch bei -100 Grad eigentlich gar kein Bock haben, draußen Fußball zu spielen...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Apparition »

Ich gucke momentan tatsächlich kaum mehr Spiele, weil mich die Zersplitterung des Angebots abhält. Ich habe an sich kein Problem damit, dass das nur noch im Pay-TV zu haben ist, aber geil wäre halt Verfügbarkeit bei einem Anbieter. Aber das kann und will wohl keiner mehr von denen zahlen.

Eventuell guck ich mir aber doch mal DAZN an, irgendwie fehlt mir was.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Apparition hat geschrieben:Aber das kann und will wohl keiner mehr von denen zahlen.
Das ist rechtlich nicht mehr möglich. Die EU wollte hier mehr Wettbewerb, daher die Zersplitterung. Und dass dann einer der Anbieter wiederum Sublizenzen erwirbt (was möglich wäre), scheint sich nicht zu rechnen...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von metalbart »

Schnabelrock hat geschrieben:Fussball ist wie Nusschokolade, wo ich Schokolade in einem Laden kriege, Nüsse online streamen soll, die Verpackung kommt per Post in 5 Raten. Am Ende kostet sie 7 Euro, schmeckt immer gleich und auf der Innenseite der Verpackung steht noch "Fick Dich, Du Wurm". Das ist in überhaupt keiner Hinsicht mehr ein gut designtes Produkt.
Sehr schön, für Fußball gucken zuhause hab ich noch nie einen Cent ausgegeben.
In der Kneipe macht das schon Spaß.
Was mich aber persönlich freut, dass Freiburg sich seit Jahren gegen viel reichere Clubs hält. Ist eigentlich unmöglich in diesen Zeiten.
Die machen da einen richtig guten Job.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King »

Das Leih-Geschäft ist beendet und der verlorene Sohn kehrt zurück: https://fc.de/fc-info/news/detailseite/ ... erechtigt/

Schade für mich, daß ich morgen während der triumphalen Rückkehr im ICE nach München sitzen werde und mir daher nicht anschauen kann, wie uns der Heiland in nur einem Spiel in die Champions League ballert.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Ratatata »

Willkommen zurück im Kader, Anthony Modeste! :)
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Ratatata hat geschrieben:Willkommen zurück im Kader, Anthony Modeste! :)
Im Sturm habt ihr jetzt wirklich ein Luxusproblem. Selbst Cordoba hat ja zuletzt einen Dreierpack geschnürt. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Eine Rückholaktion von Stöger wäre mir ja lieber gewesen. Im Sturm haben wir ja im Gegensatz zu der Trainerbank keine Baustelle.

Immerhin ist Modeste ein Stürmer der auch ohne gute Zuspiele aus dem Mittelfeld was zustande bringt. Das kommt unserem Taktikfuchs sicherlich ganz gelegen. Einfach hoch auf Tony, wenn der halbwegs die Form behalten hat, dann reicht das für die meisten Zweitligaverteidigungen.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Glaurung »

Wishmonster hat geschrieben:Eine Rückholaktion von Stöger
:pommes:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Mountain King »

Sambora hat geschrieben:
Ratatata hat geschrieben:Willkommen zurück im Kader, Anthony Modeste! :)
Im Sturm habt ihr jetzt wirklich ein Luxusproblem. Selbst Cordoba hat ja zuletzt einen Dreierpack geschnürt. *g*
Wir spielen einfach mit 3 Stürmern. Mathematisch betrachtet schießen wir damit 50% mehr Tore. Dann hat man zwar ca. 11% weniger Nicht-Stürmer auf dem Platz und damit auch mehr Gegentore, aber das ist zu verkraften.
Wenn man beispielsweise das Hinspiel gegen Paderborn unter den neuen Begebenheiten bewertet und kaufmännisch rundet, wird aus dem 3:5 ein 5:5!
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

Mountain King hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:
Ratatata hat geschrieben:Willkommen zurück im Kader, Anthony Modeste! :)
Im Sturm habt ihr jetzt wirklich ein Luxusproblem. Selbst Cordoba hat ja zuletzt einen Dreierpack geschnürt. *g*
Wir spielen einfach mit 3 Stürmern. Mathematisch betrachtet schießen wir damit 50% mehr Tore. Dann hat man zwar ca. 11% weniger Nicht-Stürmer auf dem Platz und damit auch mehr Gegentore, aber das ist zu verkraften.
Wenn man beispielsweise das Hinspiel gegen Paderborn unter den neuen Begebenheiten bewertet und kaufmännisch rundet, wird aus dem 3:5 ein 5:5!
Klingt plausibel. Die Weltherrschaft ist unausweichlich. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Schnabelrock »

Mountain King hat geschrieben:Wenn man beispielsweise ... bewertet und kaufmännisch rundet, wird aus dem 3:5 ein 5:5!
Eigentlich eine schöne Aufgabe für den Videoschiedsrichter zum Abschluss eines jedes Spiels.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

*leicht nervös sei*

*Bier öff*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Gesperrt