Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge

Beitrag von KingFear »

Thunderforce hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:

Das ist ja unglaublich :o
Krass.
Und es funktioniert wirklich nur einmal.
Selbst wenn ich das Bild zwei Stunden Später nochmal öffne, sehe ich alle Schalen nicht mehr so wie am Anfang.
Echt? Ich kann beliebig hin und her wechseln beim gucken.
Jepp.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge

Beitrag von Apparition »

Rotstift hat geschrieben:I've no more fucks to give:
Well put, Sir.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1505
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge

Beitrag von tafkasc »

Apparition hat geschrieben:Ich sehe da nur Schalen. Ich meine, eine zu sehen, bei der der Schattenwurf anders ist, aber ich krieg's nicht hin, sie im Kopf umzudrehen.
Bei welcher? Die Vertikalen sind doch alle rechts hell und links dunkel !?
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge

Beitrag von Apparition »

tafkasc hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Ich sehe da nur Schalen. Ich meine, eine zu sehen, bei der der Schattenwurf anders ist, aber ich krieg's nicht hin, sie im Kopf umzudrehen.
Bei welcher? Die Vertikalen sind doch alle rechts hell und links dunkel !?
Die oben links. Die scheint mehr beschattete Fläche zu haben als die daneben. Muss aber nichts bedeuten.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge

Beitrag von ReplicaOfLife »

Ich hab die von Anfang an alle richtig rum gesehen und krieg nur mit Mühe ein paar dazu, dass sie mir umgedreht erscheinen.
Mit den drei runden unten links klappt das überhaupt nicht :ka:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
LuciFernatas
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge

Beitrag von LuciFernatas »

Ich raff das nicht. Es stehen doch alle Teller/ Schalen richtig herum. Nur die quadratische unten rechts kann ich visuell so switchen, dass sie wie ein Deckel erscheint.
Habe ich einen Knick in der Optik oder ein Problem mit der visuellen Verarbeitung? :heul:

Edith kräht: Die drei Schalen rechts kann ich nun problemlos switchen, bei den runden Schalen klappt es ansatzweise.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge

Beitrag von LordVader »

Ja, auch bei mir alle richtig rum. Mit "Gewalt" kann ich mir an einigen Stellen was anderes einreden, aber wenn ich nur hinsehe, alles richtig rum... :ka:
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge

Beitrag von Apparition »

LordVader hat geschrieben:Ja, auch bei mir alle richtig rum. Mit "Gewalt" kann ich mir an einigen Stellen was anderes einreden, aber wenn ich nur hinsehe, alles richtig rum... :ka:
Wie geil das wäre, wenn wirklich alle richtig rum stehen und sich die Leute nur solange einreden, sie wären umgedreht, bis es im Kopf wirklich passiert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge

Beitrag von LordVader »

Apparition hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Ja, auch bei mir alle richtig rum. Mit "Gewalt" kann ich mir an einigen Stellen was anderes einreden, aber wenn ich nur hinsehe, alles richtig rum... :ka:
Wie geil das wäre, wenn wirklich alle richtig rum stehen und sich die Leute nur solange einreden, sie wären umgedreht, bis es im Kopf wirklich passiert.
Ich hab mir jetzt nochmal den Licht/Schatten-Verlauf angeschaut.... und würde am ehesten sagen, dass die meisten der Dinge nicht falsch herum liegen KÖNNEN, da die Ränder und Stege dann ja nicht erhaben wäre und keinen Schatten werfen könnten. Selbst wenn man es von unten druchleuchten würde, könnte man den Schattenwurf z.B. bei den drei Schalen links unten mMn nicht realisieren. Bei "richtig herum" stehenden Schalen wäre das aber der ganz normale Schattenwurf bei Streiflich.

I call FAKE !
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge

Beitrag von Thunderforce »

Dass die in Wirklichkeit richtig herum stehen und man eben anfangs einer optischen Täuschung erliegt, davon war ich ohnehin die ganze Zeit ausgegangen. :kratz:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge

Beitrag von LordVader »

Thunderforce hat geschrieben:Dass die in Wirklichkeit richtig herum stehen und man eben anfangs einer optischen Täuschung erliegt, davon war ich ohnehin die ganze Zeit ausgegangen. :kratz:
Ja Ok....

Dann funktioniert das bei mir wohl deshalb nicht, weil ich mich zu sehr mit den Grundlagen von Fotografie (inkl halt so simplen Dingen wie Schattenwurf) beschäftigt habe, so dass mein Hirn das dann auch intuitiv direkt auswertet...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge

Beitrag von Apparition »

LordVader hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Ja, auch bei mir alle richtig rum. Mit "Gewalt" kann ich mir an einigen Stellen was anderes einreden, aber wenn ich nur hinsehe, alles richtig rum... :ka:
Wie geil das wäre, wenn wirklich alle richtig rum stehen und sich die Leute nur solange einreden, sie wären umgedreht, bis es im Kopf wirklich passiert.
Ich hab mir jetzt nochmal den Licht/Schatten-Verlauf angeschaut.... und würde am ehesten sagen, dass die meisten der Dinge nicht falsch herum liegen KÖNNEN, da die Ränder und Stege dann ja nicht erhaben wäre und keinen Schatten werfen könnten. Selbst wenn man es von unten druchleuchten würde, könnte man den Schattenwurf z.B. bei den drei Schalen links unten mMn nicht realisieren. Bei "richtig herum" stehenden Schalen wäre das aber der ganz normale Schattenwurf bei Streiflich.

I call FAKE !
#MeToo
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Plexus
Beiträge: 255
Registriert: 03.10.2009 09:04

Re: Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge

Beitrag von Plexus »

ReplicaOfLife hat geschrieben:Ich hab die von Anfang an alle richtig rum gesehen und krieg nur mit Mühe ein paar dazu, dass sie mir umgedreht erscheinen.
Mit den drei runden unten links klappt das überhaupt nicht :ka:
LordVader hat geschrieben: Selbst wenn man es von unten druchleuchten würde, könnte man den Schattenwurf z.B. bei den drei Schalen links unten mMn nicht realisieren. Bei "richtig herum" stehenden Schalen wäre das aber der ganz normale Schattenwurf bei Streiflich.
Die drei runden links unten sind wahrscheinlich die, die man immer richtig rum sieht (und nicht nur eine). Als ich sie alle (?) am Anfang verkehrt herum gesehen habe, ist das gekippt, als ich eine von denen links unten angeguckt habe.
Beauty like a grove of birches
Eyes that glare like burning churches
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge

Beitrag von costa »

https://www.loudersound.com/features/th ... ng-at-once

Für alle, die schon immer mal wissen wollten, wie alle Motörhead-Songs gleichzeitig klingen. Ergebnis: Ich kenne Menschen, die Musik hören, die so klingt wie das, was da rauskommt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge

Beitrag von Twinhilde »

costaweidner hat geschrieben:https://www.loudersound.com/features/th ... ng-at-once

Für alle, die schon immer mal wissen wollten, wie alle Motörhead-Songs gleichzeitig klingen. Ergebnis: Ich kenne Menschen, die Musik hören, die so klingt wie das, was da rauskommt.
Nine Inch Nails? :D

Wie lange ich mir schon vornehme, mich endlich mal mehr mit Motörhead zu beschäftigen...
Wieviel Zeit ich eben gerade gespart habe!
Jetzt kann ich guten Gewissens behaupten, ich habe JEDEN Motörhead Song mindestens einmal gehört.

Witzig ist das! Hat was von 'ner Achterbahnfahrt...
Anfangs hört man noch so was wie eine Melodie und kann vereinzelt Instrumente raushören, dann ewig lange dieses Kreischen, bis man dann froh ist, dass am Ende wieder vereinzelte Instrumente zu hören sind und man betet, weil man es endlich überstanden hat. *g*
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Antworten