Soen - Lotus (01.02.2019)

Das Forum für Progrock und Progmetal
Professor Longhair
Beiträge: 3465
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Soen - Lotus (01.02.2019)

Beitragvon Professor Longhair » 12.02.2019 18:24

.......ja, nach EVERGREYS The Atlantic !!!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 9354
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Soen - Lotus (01.02.2019)

Beitragvon Frank2 » 12.02.2019 19:41

Professor Longhair hat geschrieben:.......ja, nach EVERGREYS The Atlantic !!!


Ich wollte es gerade schreiben :D :pommes:
Professor Longhair
Beiträge: 3465
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Soen - Lotus (01.02.2019)

Beitragvon Professor Longhair » 12.02.2019 20:42

....brauchst Du jetzt nicht mehr !!!
Engelskrieger74
Beiträge: 305
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Soen - Lotus (01.02.2019)

Beitragvon Engelskrieger74 » 13.02.2019 18:22

Professor Longhair hat geschrieben:....brauchst Du jetzt nicht mehr !!!


Daran sieht man, dass ihr keine Ahnung habt. :D

Ich weiß schon, was ihr am Ende des JAhres auf Platz 1 haben werdet! :engel:
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 6676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Soen - Lotus (01.02.2019)

Beitragvon Robbi » 19.02.2019 08:23

Dauerrotation hier. Was ein Hammeralbum. Und erst beim Rippen der CD am Rechner fiel mir auf, dass ich die Cognitive auch daheim habe. Hatte ich total vergessen, so beeindruckend war die dann wohl nicht. Aber Lotus kann alles.
Robbi Robb - a cry above the jungle
http://www.robbirobb.com

Concert Photography and more
https://www.facebook.com/thephotographyofmisterilms/
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Soen - Lotus (01.02.2019)

Beitragvon MetalEschi » 19.02.2019 11:02

Der Titelsong ist übrigens das Highlight. Der ist auch am nächsten an Katatonia. Da machen sie ne ziemlich gute Figur.
hier kommt die Signatur hin
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 6676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Soen - Lotus (01.02.2019)

Beitragvon Robbi » 19.02.2019 11:42

Bei mir dominieren Covenant und Rival.
Robbi Robb - a cry above the jungle
http://www.robbirobb.com

Concert Photography and more
https://www.facebook.com/thephotographyofmisterilms/
Engelskrieger74
Beiträge: 305
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Soen - Lotus (01.02.2019)

Beitragvon Engelskrieger74 » 20.02.2019 07:13

Der Titelsong erinnert mich eher an (ruhigere) Opeth.

Das ist zumindest der "Hit", der sofort ins Ohr geht. Die anderen Songs müssen sich da aber nicht verstecken.
Professor Longhair
Beiträge: 3465
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Soen - Lotus (01.02.2019)

Beitragvon Professor Longhair » 27.02.2019 21:09

Schon sehr stark, was SOEN da abliefert. Der Titel LOTUS zeigt schon sehr passend den Weg, den sie auf diesem Album beschreiten - die Songs haben allesamt einen tatsächlich "süßlichen Charakter" ohne schmalzig oder einfältig zu sein. Und "Convenant" ist für mich der Übersong des Albums - nur stark, spannungsgeladen, einfach packend, dazu zum Wegschmelzen schön. Lotus hat mich im Moment mehr im Griff als die neue DT , und das will was heißen.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 6676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Soen - Lotus (01.02.2019)

Beitragvon Robbi » 27.02.2019 22:29

Professor Longhair hat geschrieben:Lotus hat mich im Moment mehr im Griff als die neue DT , und das will was heißen.


Nee, das heißt nix. Es wäre komisch, wenn's andersrum wäre.
Robbi Robb - a cry above the jungle
http://www.robbirobb.com

Concert Photography and more
https://www.facebook.com/thephotographyofmisterilms/
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 677
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Soen - Lotus (01.02.2019)

Beitragvon Twinhilde » 17.03.2019 20:49

Hmmm... Tja... Das Album macht nichts mit mir. :ka:
Ich hab es jetzt ein paar Mal gehört und es lässt mich komplett kalt.
Der Gesang ist mir zu glatt, zu sauber, irgendwie angestrengt perfekt...
Ab und an horch ich auf und dann... Nee, doch nicht!

Lykaia mag ich nach wie vor gern, obwohl oder vielleicht weil es einfacher gestrickt ist?!
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 37401
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Soen - Lotus (01.02.2019)

Beitragvon Porcupine » 21.03.2019 08:04

Gestern live in Hagen. Winziger Klub, aber sehr gut gefüllt. Schon bei Wheel war die Hütte voll, die Band ist super angekommen. Was schon beachtlich ist für eine Band, die gerade mal vor einem Monat ihr Debüt veröffentlicht hat. Mich persönlich lässt die Musik eher kalt, aber ich denke mal, die werden ihren Weg machen. Ghost Iris dagegen fielen stilistisch etwas aus dem Rahmen. Musikalisch kompetent und druckvoll, der Brüller am Mikro leider sehr monoton. Hab ich mir nur drei Songs lang angetan, die Halle war auch deutlich leerer als bei Wheel. Hätten wohl besser als erstes spielen sollen.

Soen dann sehr großartig und mit einer Lightshow, die für diesen Miniladen eigentlich "zu groß" war. Der neue Gitarrist ist der Hammer, vor allem seine extrem gefühlvollen Soli sind komplett überragend. Highlights waren "Martyrs" (das völlig zurecht mit Abstand den lautesten Applaus eingefahren hat) und das abschließende Lotus. Aber auch sonst war die Setlist sehr gut, nur das mehrfach geforderte River wurde leider nicht gespielt, dafür aber das eher fade Lucidity. War aber auch der einzige Song, der mich nicht umgehauen hat. Ansonsten eine sehr überzeugende Show.

Dass die Merchpreise jetzt schon bei so kleinen Bands wie Soen explodieren (z.B. T-Shirts 25€, Caps 20 €), zeigt wieder mal deutlich, wie sehr das Musikbusiness im Arsch ist heutzutage.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 6676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Soen - Lotus (01.02.2019)

Beitragvon Robbi » 21.03.2019 17:05

Irre, dass wir uns da verpasst haben :traenenlach:

Edit:
Das Licht war übrigens eine Frechheit. In Hagen und wohl auch am Folgetag in Köln. Und in Köln wurde wohl der Sound im Verlaufe des Abends immer schlechter und es wurde zudem so irre laut, dass mein Bekannter bei Soen nach dem 5. Song den Club verließ. Trotz Gehörschutz.
Robbi Robb - a cry above the jungle
http://www.robbirobb.com

Concert Photography and more
https://www.facebook.com/thephotographyofmisterilms/

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste