Netflix, Prime Video, Sky etc.

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36567
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Thunderforce »

Aha :D

Und dann? Komm ich auf irgendeine Russenseite, die mir parallel den Rechner zutrojant oder gucke ein Video, das irgendein Wolfgang ohne Leben in 240x320 Pixel abgefilmt und bei YouTube hochgeladen hat? *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Undo »

Thunderforce hat geschrieben:Aha :D

Und dann? Komm ich auf irgendeine Russenseite, die mir parallel den Rechner zutrojant oder gucke ein Video, das irgendein Wolfgang ohne Leben in 240x320 Pixel abgefilmt und bei YouTube hochgeladen hat? *g*
Eigentlich nicht :D Wobei ich zugebe, früher Serien gestreamt zu haben, die es in Deutschland halt überhaupt nicht gab/gibt. Aber mein Provider hat alle entsprechenden Seiten geblockt. Was ich eigentlich ganz gut finde, so komme ich gar nicht erst auf dumme Gedanken *g*

Und ja, ich würde sehr gerne "El Royal" sehen, aber ganz bestimmt nicht für 15,-€.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Leviathane »

Undo hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:Zumindestens bei Apple oder Amazon kannst Du aber auch Filme leihen.

Vielleicht wäre es mal Zeit für härtere Strafen bezgl. Streaming aus nicht legalen Quellen. Was ist das für eine bescheuerte Begründung: ich bekomme es nicht bei dem Anbieter meiner Wahl, also „klaue“ ich es?
Man bekommt vieles was richtig gut ist, bei GAR keinem Anbieter. Netflix schmeißt immer mehr üblen Müll auf den Markt, Prime ebenso. Gute Sachen werden abgesetzt. Da bleibt halt nicht mehr viel zum streamen wenn man nicht 4 - 5 extra Beiträge zahlen will/kann.

Ich kann gar nicht illegal streamen, aber hatte da auch nie Probleme mit als es noch ging. Also leihe ich aus. Aber vieles Gutes gibt's halt einfach legal nicht.

Ich persönlich bin mit dem Angebot wirklich zufrieden.

Was die Kosten angeht: ist halt so. Wer das nicht zahlen will oder kann hat halt Pech gehabt. Das ist ein Luxusgut und keine Notwendigkeit. Trotzdem klaut man das nicht. Am Ende zahle ich das als ehrliche Verbraucherin auch mit.

Bin letztens gefragt worden, ob ich meinen Account für Netflix teilen möchte, weil einer Bekannten noch die 10 EUR zu viel sind. Da habe ich null Verständnis für.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Undo »

Nach Dir die Sintflut :D

Ich teile meinen mit 3 Verwandten. Das ist erlaubt und legal und sehr fein.

Und jetzt guck ich The Expanse weiter. Die 3. Staffel ist endlich online uuuund kost nix. Achso: auf Prime.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Leviathane »

Ich meine, das Teilen beschränkt sich auf die Personen, die im selben Haushalt leben.

Ich höre aber recht oft von dieser Praxis und finde, das für diese Möglichkeit dann aber auch die Beiträge steigen sollten. Als Einzelnutzer habe ich wenig Lust, den Schmarotzern den Account mitzufinanzieren.

Oder halt die Nutzung nur auf ein Gerät beschränken, geht bei Spotify ja auch.
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von TAFKAR »

Leviathane hat geschrieben: Als Einzelnutzer habe ich wenig Lust, den Schmarotzern den Account mitzufinanzieren.
Inwiefern tust du das?
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14603
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Hyronimus »

Leviathane hat geschrieben:Ich meine, das Teilen beschränkt sich auf die Personen, die im selben Haushalt leben.

Ich höre aber recht oft von dieser Praxis und finde, das für diese Möglichkeit dann aber auch die Beiträge steigen sollten. Als Einzelnutzer habe ich wenig Lust, den Schmarotzern den Account mitzufinanzieren.

Oder halt die Nutzung nur auf ein Gerät beschränken, geht bei Spotify ja auch.
a) Steht dir doch frei, deinen Account zu teilen. Solange Netflix es duldet, dass Accounts geteilt werden, ist es ziemlich daneben, andere als Schmarotzer zu bezeichnen.
b) Der günstigste Netflix-Tarif ist auf ein Gerät beschränkt.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Leviathane »

TAFKAR hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben: Als Einzelnutzer habe ich wenig Lust, den Schmarotzern den Account mitzufinanzieren.
Inwiefern tust du das?
Da ich HD gucken möchte, muß ich den Tarif wählen der 2 Geräte zulässt. Also ist da wohl einkalkuliert, das auch zwei Personen gucken.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Leviathane »

Hyronimus hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:Ich meine, das Teilen beschränkt sich auf die Personen, die im selben Haushalt leben.

Ich höre aber recht oft von dieser Praxis und finde, das für diese Möglichkeit dann aber auch die Beiträge steigen sollten. Als Einzelnutzer habe ich wenig Lust, den Schmarotzern den Account mitzufinanzieren.

Oder halt die Nutzung nur auf ein Gerät beschränken, geht bei Spotify ja auch.
a) Steht dir doch frei, deinen Account zu teilen. Solange Netflix es duldet, dass Accounts geteilt werden, ist es ziemlich daneben, andere als Schmarotzer zu bezeichnen.
b) Der günstigste Netflix-Tarif ist auf ein Gerät beschränkt.
a) Siehe was ich weiter oben geschrieben habe. Das ist nicht dafür gedacht, das sich unterschiedliche Haushalte den Acount teilen.

b) siehe mein vorheriges Posting.
Zuletzt geändert von Leviathane am 10.02.2019 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Leviathane »

AGB Netflix:

4.2. Der Netflix-Dienst und sämtliche Inhalte, die über den Dienst angesehen werden, sind ausschließlich für Ihre persönliche und nicht kommerzielle Nutzung bestimmt und dürfen nicht mit Personen, die nicht im gleichen Haushalt leben, geteilt werden.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von JudasRising »

Ist mit Account "teilen" gemeint, das ich z.B. meinem Kumpel meine Zugangsdaten gebe, und er sich damit dann einloggt? Dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was daran verwerflich sein soll. In der Zeit wo er angemeldet ist, kann ich selber ja dann nichts sehen, es wird also nicht mehr geguckt als normalerweise möglich ist. Ich zahle ja den Beitrag für den ganzen Monat und könnte, wenn ich denn die Zeit dazu hätte, rund um die Uhr gucken. Da isses doch dann unerheblich, ob ich mich selber einlogge oder wer anders.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von costa »

Schmarotzern den Account zahlen. Ist das wieder geil hier.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von metalbart »

Könte halt statt 8, 7,70 Euro kosten. :klatsch:
Aber wir haben ja sonst keine Probleme.
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von TAFKAR »

metalbart hat geschrieben:Könte halt statt 8, 7,70 Euro kosten. :klatsch:
Aber wir haben ja sonst keine Probleme.
Aber irgendwie auch schwer vorstellbar, dass Netflix bei steigenden Abos sagt: "Hui, dafür gehen wir jetzt im Beitrag runter." ;-)
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Jutting »

JudasRising hat geschrieben:Ist mit Account "teilen" gemeint, das ich z.B. meinem Kumpel meine Zugangsdaten gebe, und er sich damit dann einloggt? Dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was daran verwerflich sein soll. In der Zeit wo er angemeldet ist, kann ich selber ja dann nichts sehen, es wird also nicht mehr geguckt als normalerweise möglich ist. Ich zahle ja den Beitrag für den ganzen Monat und könnte, wenn ich denn die Zeit dazu hätte, rund um die Uhr gucken. Da isses doch dann unerheblich, ob ich mich selber einlogge oder wer anders.
Soweit ich weiß geht das schon. Hast du das größte Paket bei netflix gebucht, kann man auf mehreren Geräten mit ein und den selben Log in Daten schauen.
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Antworten