Pascow - Jade (25.01.2019)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Pascow - Jade (25.01.2019)

Beitrag von Sambora »

Tolles Album, echt!

Eigentlich habe ich ja nur reingehört, weil Costa seit Jahr und Tag mit der Band nervt. :D

Da muss ich mich wohl "demnächst" auch mal mit den vorhergehenden Veröffentlichungen beschäftigen.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Pascow - Jade (25.01.2019)

Beitrag von costa »

Sambora hat geschrieben:Tolles Album, echt!

Eigentlich habe ich ja nur reingehört, weil Costa seit Jahr und Tag mit der Band nervt. :D

Da muss ich mich wohl "demnächst" auch mal mit den vorhergehenden Veröffentlichungen beschäftigen.
Ja sind halt gut, Wahnfried. *g*
Der direkte Vorgänger "Diene der Party" taugt dir sicher auch. Davor wird's dann ruppiger, "Alles muss kaputt sein" könnte dir aber auch noch reinlaufen. Ich mag "Nächster Halt gefliester Boden" am liebsten, die ist dir aber eventuell zu derb.
Die ersten beiden Alben sind Geschmackssache, für dich vermutlich eher nix weil ein bisschen zu roh und ungestüm, ich mag sie gerne.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Pascow - Jade (25.01.2019)

Beitrag von metalbart »

costaweidner hat geschrieben:
metalbart hat geschrieben:Schöne Platte, freue mich schon auf das Konzert im April!
Bei welchem bist du zugegen?
Tja, wohne ja im schwarzwaldigen Breisgau. Das Kulturangebot in Freiburg wird immer überschaubarer, aber anscheinend machen die bei uns Station.
Mit Support, was Love A sein soll.
Für 22 Euro dünkt mir das äusserst fair und man kommt sogar mit den Öffis zurück :D
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Pascow - Jade (25.01.2019)

Beitrag von ragazzirosso »

nach anfänglicher skepsis absolut starke scheibe mit wieder ebenfalls grandiosen texten. möglicherweise nicht so stark wie diene der party, aber wen interessiert das eigentlich? das pascowgefühl ist wieder da.

danke an costa und andere
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
aus diesem geilen Sexforum
für das aufmerksammachen. :)
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Pascow - Jade (25.01.2019)

Beitrag von OriginOfStorms »

Ca. 5 Durchläufe. Gute Scheibe. Marie mag ich, Unter Geiern ist auch ein Highlight. Mal munter weiter hören.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Pascow - Jade (25.01.2019)

Beitrag von costa »

Läuft grade mal wieder und wird wohl der erhoffte Dauerbrenner für 2019. Klar, ohne Intro, Zwischenspiel und 'Wunderkind' bleibt natürlich nicht so hyperviel Album übrig, aber es ist halt wieder so verdammt gut.

Und was mich seit dem ersten Durchlauf freut: 'Schmutzigrot' klingt als wäre es ein total beabsichtigter Tribut an 'Borne on the FM Waves of the Heart' von Against Me! und weil ich nichts Gegenteiliges weiß, bleibe ich dabei, dass es so gedacht ist. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Pascow - Jade (25.01.2019)

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Großartiges Album, eigentlich nur Hits. Selbst das ungewöhnliche Wunderkind läuft mir gut rein. Die Texte könnten für mich ihre besten bisher sein.

Leider aber dann doch um drei Lieder zu kurz ausgefallen.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Pascow - Jade (25.01.2019)

Beitrag von Biernot »

Es gibt nichts geileres als am Freitag nach der beschissenen Arbeitswoche Jade in hoher Lautstärke mit ner Dose Bier in der Hand zu hören und das Wochenende einzuläuten.
Mach ich seit Erscheinen des Albums so.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Pascow - Jade (25.01.2019)

Beitrag von OriginOfStorms »

Madame ist auch pascowfizierzt. Wenn sie zur Arbeit fährt hört sie momentan wohl nichts anderes...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Pascow - Jade (25.01.2019)

Beitrag von metalbart »

Konzert war die erwartete Bombe. Toller Sound in ner 300er Lovation. Die haben sich bei uns in Freiburg vom autonemen Zentrum so hochgearbeietet, echt Respekt.
Zu meiner Schande konnte ich oft nur bei den neueren Sachen wie "Jade", "Scherenhände...", mitgröhlen. Die Song wurden aber auch meistens in 1,5 Minuten durchgeballert.
Auch schön: die AKK Jugend statt Merkel :D
Insgeaamt top, Vorband Akne Kid Joe hab ich mir geklemt, total beknackter Name. Dann lieber ein Weizen in der zugehörigen Gaststätte getrunken.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Pascow - Jade (25.01.2019)

Beitrag von Disbe »

Costa, der Pansenkopp, musste das Dingen hier neulich irgendwie überall erwähnen.
Disbe, ähnlicher Pansenkopp, musste da jetzt mal reinhören.
LP is unterwegs...
Download auch.
Und wird jetzt auch noch ein paar mal laufen.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Pascow - Jade (25.01.2019)

Beitrag von Disbe »

Wie kann das denn sein, dass mich eine Bands so derbe abholt?
Also halt so von 0 auf 100 aus dem Nichts?
Mit allen Alben... Und jedem Song...

Heilige Scheiße... :o
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Pascow - Jade (25.01.2019)

Beitrag von metalbart »

Ja schon ne wirkliche Wucht, ne?
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Pascow - Jade (25.01.2019)

Beitrag von ragazzirosso »

Disbeliefer hat geschrieben:Wie kann das denn sein, dass mich eine Bands so derbe abholt?
Also halt so von 0 auf 100 aus dem Nichts?
Mit allen Alben... Und jedem Song...

Heilige Scheiße... :o
Ja, Mann. Exakt so ging es mir auch. Das schaffen mir neu bekannte Künstler echt nur noch selten. Ein Wahnsinn.

Ich war in Jena und es war von Beginn bis Ende ein brutal geiler Abriss mit ca. 250 komplett enthusiastischen und durchschnittlich ziemlich jungen Leuten. Sound, Band, Location alles derart passend und geil.
Mal schauen, ob das zweite Konzert der Tour in einem um den Faktor vier oder fünf größeren Laden da noch einmal mithalten kann.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Pascow - Jade (25.01.2019)

Beitrag von metalbart »

Also gestern war das Publikum sehr gemischt, ziemlich viel älteres bürgerliches Publikum. Väter mit Kindern, aber auch die unvermeidliche Sea Sheppard Fraktion.
Schön auch der AKK Verweiss bei Merkel Jugend.

Mit der "Nächster Halt gefliesster Boden" komm ich noch nicht so klar. Wahrscheinlich ziemlich lächerlich, ich weiß :ka:
Und mit den Platten muss ich auch noch mal näher beschäftigen.
Antworten