Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Heute ist Releasetag für Wargroove, den spirituellen Nachfolger von Advance Wars. Fans der Reihe sowie von Fire Emblem und gleichartigen rundenbasierten Strategiespielen müssen hier anbeißen, zumal das Game nicht nur richtig geil ist, sondern für geradezu lachhafte 20 € quasi unendlich viel Content bietet. Nicht nur gibt es eine umfassende Kampagne, einen Arcade-Mode, Puzzle-Mode sowie Couch- und Online-Multiplayer, sondern auch noch einen Map-Editor, mit dem sich sogar komplette Kampagnen inkl. Cutscenes und allem Popanz erstellen und hoch-/runterladen lassen. Tests sind bisher auch ausnahmslos positiv, also rein ins Gefecht.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 02.02.2019 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

:sabber: :sabber: :sabber:

Aktuell 17 Peitschen...muss ran.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Nintendo Switch

Beitrag von blakkadder »

Defeated Hero hat geschrieben:Heute ist Releasetag für Wargroove, den spirituellen Nachfolger von Advance Wars. Fans der Reihe sowie von Fire Emblem und gleichartigen rundenbasierten Strategiespielen müssen hier anbeißen, zumal das Game nicht nur richtig geil ist, sondern für geradezu lachhafte 20 € quasi unendlich viel Content bietet. Nicht nur gibt es eine umfassende Kampagne, einen Arcade-Mode, Puzzle-Mode sowie Couch- und Online-Multiplayer, sondern auch noch einen Map-Editor, mit dem sich sogar komplette Kampagnen inkl. Cutscenes und allem Popanz erstellen und hoch-/runterladen lassen. Tests sind bisher auch ausnahmslos positiv, also rein ins Gefecht.
Hört sich nach nem MustHave an...nur wann zocken :heul:
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Seit gestern gibt's erstmalig Horizon Chase Turbo im Sale, das kann ich jedem wärmstens empfehlen, der auf 90er Arcade-Racer wie Outrun, Top Gear, Cruis'n USA usw. steht. Hat ein tolles Geschwindigkeitsgefühl und spielt sich richtig gut, sieht superstylish aus, die Mucke ist vom Feinsten und hat jede Menge Strecken, Autos und Modi für derzeit gerade mal 13,99 € zu bieten. Nach Mario Kart IMO das bisher beste Racing Game auf der Switch.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Nintendo Switch

Beitrag von blakkadder »

Verdammt...das musste ich mir doch direkt ziehen :pommes: lustig Dingen
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Nintendo hat gerade einige neue Games angekündigt und der größte Kracher ist ohne Zweifel...ein komplettes Remake von Zelda: Link's Awakening, das vor 26 Jahren auf dem Gameboy rauskam! Trailer:
Feuchter Traum, absolut geilo, 10/10, Day One-Blindkauf, Game of the Year :D

Daneben wurden auch noch bspw. Mario Maker 2 (Juni) und Astral Chain, ein neues Spiel von Platinum (Bayonetta-Reihe) angekündigt, das wie 'ne Mischung aus Xenoblade und Bayonetta in 'nem Cyberpunk-Setting aussieht:
Zudem sind ab heute im eShop Final Fantasy 9 (FF7 kommt am 26.03.), eine Demo zum neuen Yoshi-Game und ein Tetris Battle Royale (!) erhältlich. Das neue Fire Emblem erscheint am 26. Juli, Dragon Quest Builders 2 kommt ebenfalls im Juli und Marvel Ultimate Alliance 3 irgendwann im Sommer.

Link's Awakening Remake, babeeeeeh!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Defeated Hero hat geschrieben:Das neue Fire Emblem erscheint am 26. Juli
Muss natürlich ran. Ich habe nach wie vor Spaß an Fire Emblem Heroes auf dem Handy. Wird unterwegs gerne mal angeschmissen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Hoooly Shiiiit! Team Cherry hat gerade ein Sequel zu Hollow Knight für Switch und PC angekündigt, völlig crazy, dass das nicht Teil der Direct-Präsentation gestern war:
Meine Güte, wie fantastisch das schon wieder aussieht. Hollow Knight ist jetzt vermutlich mein Lieblings-Metroidvania ever und das Sequel steht nun dementsprechend ganz oben auf meiner Most Wanted-Liste. Das Switch Line-Up in 2019 ist langsam wirklich nicht mehr zu fassen.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Axe To Fall »

Ist das nicht schon seit einiger Zeit angekündigt? Aber: potentielles Spiel des Jahres und endlich als Hornet spielen. Und wie smooth und wunderschön das schon wieder aussieht.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Axe To Fall hat geschrieben:Ist das nicht schon seit einiger Zeit angekündigt? Aber: potentielles Spiel des Jahres und endlich als Hornet spielen. Und wie smooth und wunderschön das schon wieder aussieht.
Jein. Sie haben vor ein paar Tagen was mit Hornet als DLC für Hollow Knight geteased, stattdessen gibt's nun aber halt ein komplettes Sequel.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Tetris 99 ist auch echt die pure Sucht und der reinste Adrenalinrausch, man mag ja echt nicht mehr aufhören. Wer eh schon 'ne Subscription für den Online Service hat und auch nur im Geringsten was mit Tetris anfangen kann, muss das Game einfach mal antesten, ist dann ja frei zum Download verfügbar. Hab's jetzt schon 6-7 Mal auf Platz 2 geschafft, heute Abend kommt der Thron, ich kann es spüren. Letztes Jahr Tetris Effect in VR, dieses Jahr ein Tetris Battle Royale...nicht totzukriegen :D
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Defeated Hero hat geschrieben:Seit gestern gibt's erstmalig Horizon Chase Turbo im Sale, das kann ich jedem wärmstens empfehlen, der auf 90er Arcade-Racer wie Outrun, Top Gear, Cruis'n USA usw. steht. Hat ein tolles Geschwindigkeitsgefühl und spielt sich richtig gut, sieht superstylish aus, die Mucke ist vom Feinsten und hat jede Menge Strecken, Autos und Modi für derzeit gerade mal 13,99 € zu bieten. Nach Mario Kart IMO das bisher beste Racing Game auf der Switch.
Lotus Esprit Turbo Challenge auf dem Amiga dürfte eines meiner meistgesuchtetsten Spiele auf der Kiste sein...muss dann wohl ran... :pommes:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5373
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Nintendo Switch

Beitrag von acore »

Nachdem ich mich die letzten Tage durch den kompletten Thread gelesen habe, ist in mir der Entschluss gereift, dass eine Switch ins Haus muss. Da mit Sicherheit unser kleiner Zockerkönig auch voll auf das Gerät abfahren wird, würde mich interessieren, ob einer von euch Erfahrungen mit der App Nintendo Switch Altersbeschränkung hat? Irgendwie muss ich ja den 8-Jährigen davon abhalten, dass er jede unbeaufsichtigte Minute mit der Kiste zubringt.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

acore hat geschrieben:Nachdem ich mich die letzten Tage durch den kompletten Thread gelesen habe, ist in mir der Entschluss gereift, dass eine Switch ins Haus muss. Da mit Sicherheit unser kleiner Zockerkönig auch voll auf das Gerät abfahren wird, würde mich interessieren, ob einer von euch Erfahrungen mit der App Nintendo Switch Altersbeschränkung hat? Irgendwie muss ich ja den 8-Jährigen davon abhalten, dass er jede unbeaufsichtigte Minute mit der Kiste zubringt.
Die App ist absolut super, auch wenn ich die nur für persönlichen Statistikkrams nutze. Für die Kids kannst du aber damit genau festlegen, wie lange sie pro Tag zocken dürfen und sobald das Limit erreicht ist, wird das Spiel automatisch pausiert und kann nur durch Passworteingabe fortgesetzt werden. Zudem kannst du bspw. noch festlegen, welche Altersfreigaben überhaupt in Frage kommen und Doom oder Mortal Kombat werden erst gar nicht gestartet :D
Grundsätzlich trackt die App auch genau, welches Spiel an welchem Tag wie lange gezockt wurde und spuckt dann am Monatsende Statistiken dafür aus (dafür nutze ich sie eben), so dass du auch hinterher noch siehst, womit sie ihre Zeit verbracht haben. Nintendo hat auch ein ziemlich gutes Infovideo dazu gemacht:
Meine Kids sind noch zu jung, aber Arbeitskollegen und Freunde schwören auf die Switch als Konsole für ihre Kinder. Ist halt die familienfreundlichste Konsole, hat das beste Spieleangebot für die Altersklasse und Eltern haben dank der App und Einstellungsmöglichkeiten eben relativ viel Kontrolle über die Spielsessions.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5373
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Nintendo Switch

Beitrag von acore »

Definitiv ein weiteres Kaufargument für die Switch! Kommt mir ja sehr gelegen, dass ich demnächst Geburtstag habe :D.
Antworten