Rock Hard Festival 2019: The Obsessed, Chapel Of Disease und Vulture bestätigt

Hier dreht sich alles um unser Festival
Benutzeravatar
RH Jens
Moderator
Moderator
Beiträge: 308
Registriert: 18.07.2011 18:42

Rock Hard Festival 2019: The Obsessed, Chapel Of Disease und Vulture bestätigt

Beitrag von RH Jens »

Wir freuen uns, euch heute drei weitere Bands für das ROCK HARD FESTIVAL 2019 präsentieren zu können, mit dem wir am Pfingstwochenende (7. bis 9. Juni) im gemütlichen Gelsenkirchener Amphitheater wieder die Open-Air-Saison gebührend einläuten.

THE OBSESSED

Mehr Kult geht kaum noch. THE OBSESSED gehören zusammen mit Saint Vitus und Pentagram zu den Urvätern des US-Doom, und ihr Gottvater ist Sänger/Gitarrist Scott „Wino“ Weinrich. Ein Held der Stoner/Doom-Szene mit einer wechselvollen Geschichte und zahlreichen Veröffentlichungen, deren Besetzungslisten das Who´s who der Szene repräsentieren. 2017 dann das tolle Comeback-Album „Sacred“ mit THE OBSESSED nach längerer Durststrecke. Und nun live auf dem Rock Hard Festival!

CHAPEL OF DISEASE

Auch wenn sie sich nicht gegen die Stilbeschreibung „Death Metal“ zu wehren brauchen: Die Todesschublade ist für CHAPEL OF DISEASE eigentlich viel zu klein geworden, ihr Extrem-Metal zitiert nämlich auch lupenreines Echtmetall oder Thrash, und sie wildern zudem immer mehr in Prog- und Psychedelic-Gefilden – ohne dabei die Songs aus dem Auge zu verlieren. So oder so: Die Kölner gehören momentan völlig zu Recht zu den führenden Bands des Undergrounds. Logisch, dass sie dieses Jahr auch in Gelsenkirchen spielen müssen!

VULTURE

Bock auf ein amtliches Portiönchen Speed und Thrash? Bitte sehr, kommt sofort: Aus Nordrhein-Westfalen stammen nicht nur Genre-Legenden wie Blind Guardian und Kreator, sondern auch zahlreiche blutjunge, hungrige Truppen. VULTURE haben 2017 ihr sackstarkes Debüt „The Guillotine“ veröffentlicht, seitdem zahlreiche umjubelte Gigs gespielt und werden in diesem Jahr erstmals die Bretter des Amphitheaters zerlegen. Bäm!

Das bisherige Billing:

ANTHRAX
GAMMA RAY
WATAIN
CANNIBAL CORPSE
POSSESSED
MAGNUM
SKID ROW
SYMPHONY X
CARNIVORE A.D.
FIFTH ANGEL
THE OBSESSED
LONG DISTANCE CALLING
HEIR APPARENT
TYGERS OF PAN TANG
VISIGOTH
THE IDIOTS
CHAPEL OF DISEASE
THE VINTAGE CARAVAN
VULTURE
TYLER LEADS

DIE TICKETPREISE

Drei-Tages-Ticket: 97,90 Euro (inklusive aller Gebühren)
Kombiticket Festival und Camping (Hard/Smart): 123,80 Euro
Zusätzlich fallen pro Bestellung 7 Euro Versandkosten an, weil wir die Karten als speziell versicherte Sendung verschicken.

Unser Ticket-Croupier Hacky freut sich auf eure Bestellungen unter versand@rockhard.de. Ihr könnt die Karten auch per Post oder in unserem Online-Shop ordern.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Rock Hard Festival 2019: The Obsessed, Chapel Of Disease und Vulture bestätigt

Beitrag von Dimebag666 »

Bei COD und Obsessed werde ich nackt tanzen. Versprochen. Endlich zwei Knaller.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 927
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Rock Hard Festival 2019: The Obsessed, Chapel Of Disease und Vulture bestätigt

Beitrag von Thomas L »

Obsessed ist natürlich Bombe!
Aber darf denn der Wino überhaupt nach Europa einreisen?
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10833
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard Festival 2019: The Obsessed, Chapel Of Disease und Vulture bestätigt

Beitrag von hellj »

Ich vermute mal, dass alles andere der Buchung im Weg gestanden hätte.

Ansonsten das, was Dime sagt, nur nicht nackt.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard Festival 2019: The Obsessed, Chapel Of Disease und Vulture bestätigt

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich lasse die Klamotten an und bewege mich nicht mehr als nötig, freue mich aber, dass helljott, BMR und Dimebag Spaß haben und werde mit diversen Kaltgetränken darauf anstoßen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard Festival 2019: The Obsessed, Chapel Of Disease und Vulture bestätigt

Beitrag von GoTellSomebody »

Noch 2 weitere Topacts?
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10833
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard Festival 2019: The Obsessed, Chapel Of Disease und Vulture bestätigt

Beitrag von hellj »

GoTellSomebody hat geschrieben:Ich lasse die Klamotten an und bewege mich nicht mehr als nötig, freue mich aber, dass helljott, BMR und Dimebag Spaß haben und werde mit diversen Kaltgetränken darauf anstoßen.
Und wenn Dir das zu einsam wird, kannste einfach mit uns darauf anstoßen....
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Rock Hard Festival 2019: The Obsessed, Chapel Of Disease und Vulture bestätigt

Beitrag von Twinhilde »

Chapel of Disease!!! :o

Ich werde tanzen, bekleidet, mit Kaltgetränk! :prost:

*jubel*
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Rock Hard Festival 2019: The Obsessed, Chapel Of Disease und Vulture bestätigt

Beitrag von OriginOfStorms »

Nun ja, hinten raus geht den Verpflichtungen etwas die Luft aus...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Festival 2019: The Obsessed, Chapel Of Disease und Vulture bestätigt

Beitrag von costa »

Vulture wird Laune machen live, Obsessed sicher auch. Auf CoD bin ich sehr gespannt.
Passt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rock Hard Festival 2019: The Obsessed, Chapel Of Disease und Vulture bestätigt

Beitrag von Apparition »

Auf The Obsessed freu ich mich, die sind bei mir eine absolute Lücke. Chapel of Disease sind live super und verdienen die große Bühne, auch wenn ich in den allgemeinen Jubel nicht so ganz einstimme.
That is delightful news for someone who cares.
ironbound
Beiträge: 174
Registriert: 21.02.2010 13:51
Wohnort: ac

Re: Rock Hard Festival 2019: The Obsessed, Chapel Of Disease und Vulture bestätigt

Beitrag von ironbound »

.....find das ist das schlechteste line up seit jahren...

Sorry

Und nur noch 2 bands :ka:

Wer soll das raus reissen :ka:
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Rock Hard Festival 2019: The Obsessed, Chapel Of Disease und Vulture bestätigt

Beitrag von Gentleman_Hank »

Dimebag666 hat geschrieben:Bei COD und Obsessed werde ich nackt tanzen. Versprochen. Endlich zwei Knaller.
Ich hab ein Auge drauf 8)
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Rock Hard Festival 2019: The Obsessed, Chapel Of Disease und Vulture bestätigt

Beitrag von Projecto »

ironbound hat geschrieben:.....find das ist das schlechteste line up seit jahren...

Sorry

Und nur noch 2 bands :ka:

Wer soll das raus reissen :ka:
Was fehlt dir denn?
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Rock Hard Festival 2019: The Obsessed, Chapel Of Disease und Vulture bestätigt

Beitrag von BlackMassReverend »

hellj hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Ich lasse die Klamotten an und bewege mich nicht mehr als nötig, freue mich aber, dass helljott, BMR und Dimebag Spaß haben und werde mit diversen Kaltgetränken darauf anstoßen.
Und wenn Dir das zu einsam wird, kannste einfach mit uns darauf anstoßen....
Immer ran - wir trinken uns das Rahmenprogramm ersma schön.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Antworten