Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Krieksfuerts
Beiträge: 168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Krieksfuerts »

Defeated Hero hat geschrieben:Smash Ultimate ist auch echt die spielgewordene Völlerei, du hältst es nicht aus. So vollgestopft mit Content, Spielmodi, Unlockables, Charakteren, Stages und Fanservice...schon alleine mit der Soundtrack-Funktion könnte ich Stunden verbringen. An die 1.000 Songs aus 30 Jahren Videogames in zig verschiedenen Variationen und Remixen, von Tetris, Pacman und Duck Hunt über Mario, Zelda und Donkey Kong bis hin zu Metal Gear, Castlevania und Street Fighter, die sich dann auch noch in eigenen Playlists zusammenstellen lassen.

Dann als nächste Sammelsucht die weit über 1.000 Spirits (= Sammelkarten mit Charakteren aus allen möglichen Videogames), bei denen man in die Hände klatscht, wenn man irgendeinen obskuren Charakter aus Game xy zu seiner Sammlung hinzufügt. Der umfassende Singleplayer-Modus World of Light, in dem die über 70 spielbaren Charaktere dank Modifikationen und richtig schlauer Ideen in Rollen hunderter ANDERER Videospielcharaktere schlüpfen. Die Mii Fighter-Customization, in der ich mir bereits Kämpfer wie Hitmans Agent 47, Toad und Skull Kid selbst erstellt habe. Über 100 Stages. Classic Mode. Bossfights. Spirit Challenges. Minigames. Multiplayer. Turniere. Online. Achievements inkl. Belohnungen. Selbst die Endgame-Credits des Classic Modes sind ein cooles, kleines Game für sich.

Hier feuern die Synapsen und das Dopamin echt im Sekundentakt, einen besseren Namen als Ultimate hätte man dem Spiel auch echt nicht geben können, wirklich die ultimative Zelebrierung von Nintendo-Charakteren und Videogames an sich. Dafür sind 60 € schon fast ein Witz, denn bereits für den Soundtrack alleine hätte ich in CD-Form 'nen Hunni gelatzt. Und geil aussehen tut's auch noch. Wenn sie jetzt auch noch an ihren Onlineservern ein wenig feilen, habe ich absolut nix mehr zu bemängeln.
*Mit Blut unterschreib*
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Nintendo Switch

Beitrag von flyingpumpkin »

Zu Weihnachten habe ich mir natürlich zwei Games für meine geliebte Switch gegönnt.

Super Smash Bros. Ultimate habe ich bisher so rund 5 Stunden gezockt und es macht wirklich richtig viel Spaß. Das ist mein erstes Smash seit dem N64 Ableger von daher ist hier für mich ziemlich vieles neu. Defeated Hero hat sicher schon das wichtigste zusammengefasst aber einen Punkt möchte ich nochmal anmerken. Die Single-Player Kampagne "Stern der irrenden Lichter" ist ganz schön knackig ausgefallen. Ich spiele auf Medium und manche Kämpfe sind super leicht, wo man den Gegner innerhalb von ner halben Minute wegfegt und einige wenige sind stellenweise richtig frustig, gerade die Kämpfe, wo man gegen mehrere Charaktere und bestimmte Stagebesonderheiten antreten muss. Die Nutzung der Geisterkarten und der Skilltree Fähigkeiten verbessern einen stetig und ermöglichen dem Charakter sich z.b. auf windigen Stages stabiler zu bewegen aber trotz alledem finde ich die Balance nicht 100% gelungen.
Abgesehen davon trägt das Spiel den Zusatz "Ultimate" vollkommen zurecht. So viele Modi, Kämpfer, Stages, Geister zum Sammeln und der abgefahrene und extrem umfangreiche Soundtrack werden mich noch Wochen vor dem Bildschirm fesseln. Der Online-Modus jedoch, Stand 30.12.2018, ist aufgrund der Lags und Ruckeleien fast unspielbar. Ich habe jetzt nur drei Online-Partien bestritten aber das Problem trat bei allen dreien auf. Da MUSS Nintendo noch patchen.

Pokemon Lets Go Pikachu stand auch schon lange auf meinem Einkaufszettel und für mich als jemand der schon seit der roten und blauen Edition damals auf dem Game Boy dabei ist, war das natürlich ein Pflichttitel. Das Spiel profitiert selbstverständich von der HD Grafik und ist dadurch das bisher schönste Pokemon-Spiel. Auch der origininale Soundtrack wurde schön arrangiert und orchestriert, das bei mir natürlich endgültig Nostalgie auslöst. Viele komfortable und sinnvolle Änderungen der Vorgänger Pokemon Sonne u. Mond wurden hier eingefügt wie das man für VMs wie Zerschneider keine Attacken-Slots mehr verschwenden muss oder das man auf Pokemon reiten kann um sich fortzubewegen (dafür gibts kein Fahrrad mehr). Eine der größten Neuerungen ist das es keine Random-Encounter mehr gibt, sondern die Pokemon auf der Oberwelt (ähnlich wie in Dragon Quest VII fürn 3ds) sichtbar sind. Das kürzt viele langatmige Passagen wie die Mondhöhle oder die Digdahöhle ab und ist ein Feature welches hoffentlich in den diesjährigen Teil der HauptGen Einzug hält. Die andere große Neuerung ist das Fangen der Pokemon. Man kann diese nicht mehr bekämpfen und fängt diese ähnlich wie in Pokemon GO, allerdings mit der Joy-Con Bewegungssteuerung und erhält für erfolgreich gefangene Pokemon EP. Für mich ist das ein zweischneidiges Schwert. Das Fangen selber profitiert davon, ist nicht nur ein stumpfes Auswählen des Pokeballs und fertig, sondern macht das ganze spannender. Auf der anderen Seite fehlt mir das Bekämpfen der wilden Pokemon um meine eigenen Pokemon zu leveln. Als Ausgleich dazu, gibt es wesentlich mehr Trainerkämpfe. Für den nächsten Teil wünsche ich mir hier die Möglichkeit eine Kombination aus beidem, das mir als Spieler die Wahl gelassen wird ob ich wilde Pokemon fangen oder klassisch bekämpfen will. Was ich aber komplett scheisse und unverzeihlich finde, ist die Nichtunterstützung des Pro-Controllers. SOWAS GEHT GAR NICHT und ich hoffe das Nintendo hier nachpatcht, ich möchte als Spieler die Wahl haben welches Eingabegerät ich nutze.
Ansonsten ist das Spiel das gute alte Pokemon welches nichts von seiner Faszination verloren hat.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Sieht so aus, als ob sich schon bald Super Nintendo-Spiele zu den bisherigen NES-Games des Online Service gesellen. Dataminer haben in der bisherigen Library (neben zwei weiteren Emulatoren mit Codenamen) nämlich einen Super Nintendo-Folder mit 22 Games gefunden:

Breath of Fire 2
Contra 3
Demon’s Crest
F-ZERO
Kirby Super Star
Kirby’s Dream Course
Kirby’s Dream Land 3
Legend of Zelda: Link to the Past
Pilotwings
Pop’n Twinbee
Star Fox
Star Fox 2
Stunt Race FX
Super Ghouls ‘n Ghosts
Super Mario All-Stars
Super Mario Kart
Super Mario World
Super Metroid
Super Punch-Out!!
Super Soccer
The Legend of the Mystical Ninja
Yoshi’s Island

Hoffentlich sind die beiden anderen Emulatoren für N64 und Gamecube und nicht Gameboy/Gameboy Advance.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Ugh, Metroid Prime 4 wurde den bisherigen Developern entrissen, da es Nintendos Qualitätsstandards nicht genügt hat. Stattdessen wird es nun wie die ersten drei Teile (und die letzten Donkey Kong Countrys) von den Retro Studios entwickelt und nochmal komplett von vorne angefangen.
War mein am heißesten erwartetes Spiel des Jahres, nun wir das nix vor 2022 oder so. Naja, dann aber lieber so als ein schlechtes MP4. Hoffentlich kommt dann dieses Jahr wenigstens die gerüchtete Prime HD Trilogy.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von borsti »

Schade, eine der besten Spielreihen, die Nintendo je gemacht hat. Aber warum hat man das überhaupt schon angekündigt, wenn es in so einem unfertigen Zustand war? Das wird doch jetzt noch mindestens zwei Jahre dauern.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Neue Verkaufszahlen:
4Players hat geschrieben:Furukawa: "Wir hatten hervorragende Verkaufserfolge mit unserer Heimkonsole Nintendo Switch. Super Mario Party verkaufte sich innerhalb eines Monats nach dem Verkaufsstart im Oktober weltweit 1,5 Millionen Mal. Der neueste Teil der Pokémon-Reihe verkaufte sich in der ersten Verkaufswoche drei Millionen Mal. Und Super Smash Bros. Ultimate verkaufte sich in der ersten Woche fünf Millionen Mal."
5 Millionen Mal Smash Bros...krasse Sache...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Tolpan hat geschrieben:5 Millionen Mal Smash Bros...krasse Sache...
Smash Ultimate hat in den USA sogar den besten Verkaufsstart aller Zeiten für einen Exklusivtitel hingelegt und somit alle Marios, Zelda, Halos, Uncharteds, God of Wars etc. hinter sich gelassen. Inzwischen dürften sie insgesamt schon die 10 Mio. überschritten haben, da es sich laut neuesten Zahlen schon alleine in Japan 3 Mio. Mal ohne Downloads verkauft hat.

Vor allen Dingen dank Smash (und Pokemon) war der Dezember für die Switch der erfolgreichste Monat irgendeiner Konsole seit der Wii im Dezember 2009 (mehr verkauft als PS4 und XBOX One zusammengerechnet) und noch nie wurden in den USA mehr Einheiten einer Konsole verkauft oder mehr Umsatz gemacht als mit der Switch in 2018.
In Japan wird sie die Gesamtverkaufszahlen der PS4, die fast 4 Jahre länger auf dem Markt ist, wohl noch in diesem Frühjahr einholen (verkauft sich dort im Verhältnis von ungefähr 5:1). "On fire" ist noch ein absolutes Understatement, Hauptsache Nintendo füttert mit Software immer weiter ordentlich nach.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von monochrom »

Defeated Hero hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:5 Millionen Mal Smash Bros...krasse Sache...
Smash Ultimate hat in den USA sogar den besten Verkaufsstart aller Zeiten für einen Exklusivtitel hingelegt und somit alle Marios, Zelda, Halos, Uncharteds, God of Wars etc. hinter sich gelassen. Inzwischen dürften sie insgesamt schon die 10 Mio. überschritten haben, da es sich laut neuesten Zahlen schon alleine in Japan 3 Mio. Mal ohne Downloads verkauft hat.

Vor allen Dingen dank Smash (und Pokemon) war der Dezember für die Switch der erfolgreichste Monat irgendeiner Konsole seit der Wii im Dezember 2009 (mehr verkauft als PS4 und XBOX One zusammengerechnet) und noch nie wurden in den USA mehr Einheiten einer Konsole verkauft oder mehr Umsatz gemacht als mit der Switch in 2018.
In Japan wird sie die Gesamtverkaufszahlen der PS4, die fast 4 Jahre länger auf dem Markt ist, wohl noch in diesem Frühjahr einholen (verkauft sich dort im Verhältnis von ungefähr 5:1). "On fire" ist noch ein absolutes Understatement, Hauptsache Nintendo füttert mit Software immer weiter ordentlich nach.
Hat aber kein Netflix, und wird deshalb ein Misserfolg werden.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

monochrom hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:5 Millionen Mal Smash Bros...krasse Sache...
Smash Ultimate hat in den USA sogar den besten Verkaufsstart aller Zeiten für einen Exklusivtitel hingelegt und somit alle Marios, Zelda, Halos, Uncharteds, God of Wars etc. hinter sich gelassen. Inzwischen dürften sie insgesamt schon die 10 Mio. überschritten haben, da es sich laut neuesten Zahlen schon alleine in Japan 3 Mio. Mal ohne Downloads verkauft hat.

Vor allen Dingen dank Smash (und Pokemon) war der Dezember für die Switch der erfolgreichste Monat irgendeiner Konsole seit der Wii im Dezember 2009 (mehr verkauft als PS4 und XBOX One zusammengerechnet) und noch nie wurden in den USA mehr Einheiten einer Konsole verkauft oder mehr Umsatz gemacht als mit der Switch in 2018.
In Japan wird sie die Gesamtverkaufszahlen der PS4, die fast 4 Jahre länger auf dem Markt ist, wohl noch in diesem Frühjahr einholen (verkauft sich dort im Verhältnis von ungefähr 5:1). "On fire" ist noch ein absolutes Understatement, Hauptsache Nintendo füttert mit Software immer weiter ordentlich nach.
Hat aber kein Netflix, und wird deshalb ein Misserfolg werden.
:heul:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Nintendo Switch

Beitrag von flyingpumpkin »

Mich freut es total für Nintendo das die Switch so ein riesen Erfolg ist und das zurecht.
Benutzeravatar
Krieksfuerts
Beiträge: 168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Krieksfuerts »

*Huld* Switch*
beste Konsole ever :D
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Wie's der Zufall so will, hat Nintendo gerade heute den aktuellen Geschäftsbericht veröffentlicht (Stand 31.12.2018), Smash sogar noch besser verkauft als gedacht:

- Switch = 32,3 Mio. Einheiten durchverkauft
- Smash Bros. Ultimate = über 12 Mio. Mal (binnen 3 Wochen im Dezember...)
- Das neue Pokemon über 10 Mio.
- Mario Kart 8 Deluxe: 15 Mio.
- Mario Odyssey: 13,76 Mio. und somit das bestverkaufte 3D Mario-Game
- Zelda: Breath of the Wild: 13,18 Mio. und damit 4,5 Mio. mehr als das bisher bestverkaufte Zelda
- Splatoon 2: 8,2 Mio.

Selbst Nischentitel wie Wave Race, F-Zero, Pikmin & Co. würden sich wohl millionenfach verkaufen, sollen sie mal raushauen.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Defeated Hero hat geschrieben:Wie's der Zufall so will, hat Nintendo gerade heute den aktuellen Geschäftsbericht veröffentlicht (Stand 31.12.2018), Smash sogar noch besser verkauft als gedacht:

- Switch = 32,3 Mio. Einheiten durchverkauft
- Smash Bros. Ultimate = über 12 Mio. Mal (binnen 3 Wochen im Dezember...)
- Das neue Pokemon über 10 Mio.
- Mario Kart 8 Deluxe: 15 Mio.
- Mario Odyssey: 13,76 Mio. und somit das bestverkaufte 3D Mario-Game
- Zelda: Breath of the Wild: 13,18 Mio. und damit 4,5 Mio. mehr als das bisher bestverkaufte Zelda
- Splatoon 2: 8,2 Mio.

Selbst Nischentitel wie Wave Race, F-Zero, Pikmin & Co. würden sich wohl millionenfach verkaufen, sollen sie mal raushauen.
Das finde ich wirklich alles sehr erstaunlich.

Ich war zwar nicht so negatv eingestellt wie DieWaldo bspw., aber ich hatte auch schon meine Zweifel, ob ein solcher Konsolenzwitter nicht doch zwischen allen Stühlen (Hardcore-Konsolen-Gamer hier, Casual-Gamer auf Smartphone/Tablet dort) sitzt.

Das Ergebnis dürfte eindeutig sein.

Bin mal gespannt, ob bei der nächsten PS/XBox irgendwelche Elemente der Switch kopiert werden oder ob die sich weiterhin so positionieren wie bisher.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
schneezi

Re: Nintendo Switch

Beitrag von schneezi »

Tolpan hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob bei der nächsten PS/XBox irgendwelche Elemente der Switch kopiert werden oder ob die sich weiterhin so positionieren wie bisher.
Sony und Microsoft sollten die Netflix-App weglassen.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

schneezi hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob bei der nächsten PS/XBox irgendwelche Elemente der Switch kopiert werden oder ob die sich weiterhin so positionieren wie bisher.
Sony und Microsoft sollten die Netflix-App weglassen.
:heul:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten