Playstation 4+5

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Playstation 4

Beitrag von Nicnakk »

Waaahhh...wie ich auf dieses BULLETSTORM abfahre,ey ! Bin mittlerweile beim dritten Durchgang... aber wie schalte ich den Duke frei ?
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
StepGart
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2019 09:01
Wohnort: Zurich

Re: Playstation 4

Beitrag von StepGart »

Guten morgen.

Meiner Meinung nach die besten Spiele für PS4 VR:
Until Dawn: Rush of Blood, PlayStation VR Worlds. Für das erste Spiel benötigen Sie PS Move.
Wenn Sie es noch nicht versucht haben, rate ich allen

mfg
StepGart
Wenn der Knochen zusammenbricht,heilt der Körper. Wenn die Seele zusammenbricht, stirbt der Körper…
(Diablo)
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Das Gerücht ging ja seit dem Wochenende rum, nun isses offiziell. Ich kopier's mal einfach:

Today Electronic Arts Inc and Respawn Entertainment announced and launched Apex Legends, a free-to-play battle royale shooter available right now on Origin for PC, PlayStation 4 and Xbox One. Set in the Titanfall universe, Apex Legends shakes up the battle royale genre with a cast of unique characters, squad-based gameplay, innovative mechanics and more.

Apex Legends delivers a squad-based battle royale experience with a uniquely Respawn flavor. Players will select from one of eight Legends - each with their own unique abilities and playstyles - and the last team standing wins. Combatants can choose from unique characters like Bloodhound, the tracker who can see recent enemy activity on the map, or Lifeline, a battlefield medic who can shield teammates and bring them back from the brink of death. Balanced squads and teamwork are critical, as each Legend is easy to pick up and learn, but challenging to master.


Gameplay-Trailer:
Sieht völlig nach Titanfall meets Fortnite meets Overwatch aus. Download läuft, werde ich gleich direkt mal anchecken.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Playstation 4

Beitrag von Shadowrunner92 »

Sollen sie machen, wenn sie sich davon Erfolg versprechen. Aber wehe, das bedeutet jetzt, dass kein vollwertiges Titanfall 3 kommt. :hmpf:
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von borsti »

Das neue Spiel hat mit Titanfall absolut nix zu tun, abgesehen davon, dass der Entwickler das behauptet. Aber scheint ne Runde Sache zu sein.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

borsti hat geschrieben:Das neue Spiel hat mit Titanfall absolut nix zu tun, abgesehen davon, dass der Entwickler das behauptet. Aber scheint ne Runde Sache zu sein.
Als jemand, der das Spiel gestern tatsächlich auch gespielt hat (ca. 10 Matches, einmal gewonnen) kann ich sagen, dass Apex Legends sehr wohl einiges mit Titanfall zu tun hat, nur gibt es eben keine Titans und kein Wallrunning. Gunplay (inkl. des ultrafetten Sounds), Waffen, Charaktere, Spielwelt, Sliding, Movement, Ziplines, Call-In Mechanik für Airstrikes (anstelle von Titan-Drops)...alles ganz klar Titanfall.

Zudem bringt das Spiel ein paar frische Ideen mit ins Battle Royale-Genre, bspw. das Revive-System (man kann innerhalb eines Zeitlimits zu gefallenen Teammates laufen, deren Plakette aufheben und damit zu über die Maps verteilten Beacons rennen, um sie dort respawnen zu lassen), die Ping-Mechanik (die Position von Gegnern, Waffen, Health kann für Squadmates markiert werden), die auftauchenden Carriers mit wertvollem Equipment, die unterschiedlichen Charakterklassen, wie dynamisch die Charaktere das Spielgeschehen kommentieren...alles ziemlich cool gemacht.
Größte Probleme sind für mich derzeit das Micromanagement, da man einfach zuviel Zeit damit verbringt, sein arg limitiertes Inventar zu verwalten (da bspw. bereits jede Form von Munition einen von 8 Slots belegt) und dass man den Player-Count von 60 vielleicht auf wenigstens 80 erhöhen müsste, da manchmal, je nach Landepunkt, etwas zu wenig los sein kann.

Ob das Spiel mich langfristig motivieren kann, bezweifel ich derzeit trotzdem, zumindest solange der Battle Pass und die dazugehörige Progression noch nicht online sind und man ausschließlich in Squads spielen kann. Grundsätzlich für ein kostenloses Game am Day One ziemlich gut, auch technisch gab es gestern keinerlei Probleme.

Edit: Ach, und bezüglich Titanfall 3...so derbe wie das trotz der hohen Qualität kommerziell gefloppt ist, war doch klar, dass gerade EA (HALLO?!) keinen weiteren Teil finanzieren wird. Kann man wie bspw. Dead Space, Skate und SSX zu den Akten legen.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von borsti »

Defeated Hero hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:Das neue Spiel hat mit Titanfall absolut nix zu tun, abgesehen davon, dass der Entwickler das behauptet. Aber scheint ne Runde Sache zu sein.
Als jemand, der das Spiel gestern tatsächlich auch gespielt hat (ca. 10 Matches, einmal gewonnen) kann ich sagen, dass Apex Legends sehr wohl einiges mit Titanfall zu tun hat, nur gibt es eben keine Titans und kein Wallrunning. Gunplay (inkl. des ultrafetten Sounds), Waffen, Charaktere, Spielwelt, Sliding, Movement, Ziplines, Call-In Mechanik für Airstrikes (anstelle von Titan-Drops)...alles ganz klar Titanfall.
Aber Titans und Wallruns sind doch das, was Titanfall ausmacht. Mich erinnert es vom Gameplay schon stärker an Black Ops 4. Meine das nicht negativ, finde nur Titanfall als Referenz ein bisschen irreführend, um das Spiel zu beschreiben. Black Ops 4 meets Overwatch erscheint mir passender.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Gunplay, TTK etc sind 100 pro nicht annähernd so gut wie bei TF2

Und genau das, was Titanfall ausmacht ist nicht in Apex enthalten. Für mich ein billiger Versuch eine komplett unbekannte IP ein bisschen bekannter zu machen...auch wenn TF vom Namen nicht soooo viel hermacht.

Ich habe übrigens 4 Matches gespielt und 2 gewonnen...und ich habe jetzt schon wieder keinen Bock mehr auf Battle Royale.

Nicht so geil und polished wie Blackout...und auch bei dem ist meinerseits leider null Langzeitmotivation vorhaben
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Ich durfte jetzt übrigens die Promo von Division 2 abspielen, wenn auch nur ein Stündchen. Nach der komischen closed Demo/Beta/Vorbesteller-Tüdelüt, muss ich jetzt feststellen, dass ich das neben Anthem vermutlich auch brauche...
Anthem will meine Frau eh spielen, da hab ich wohl keine Wahl, da wir den Account sharen.

Wieder zwei Endlosspiele. Davon wollte ich ja eigentlich mal ein bisschen weg... :(
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von Defeated Hero »

Silkworm hat geschrieben:Ich durfte jetzt übrigens die Promo von Division 2 abspielen, wenn auch nur ein Stündchen. Nach der komischen closed Demo/Beta/Vorbesteller-Tüdelüt, muss ich jetzt feststellen, dass ich das neben Anthem vermutlich auch brauche...
Anthem will meine Frau eh spielen, da hab ich wohl keine Wahl, da wir den Account sharen.

Wieder zwei Endlosspiele. Davon wollte ich ja eigentlich mal ein bisschen weg... :(
Die Anthem-Demo letztes Wochenende war jawohl in fast jeder Hinsicht 'ne mittlere Katastrophe: Performance, Stabilität, Bugs, UI, Bedienung, Player Guidance, seelenlose Hub-Area, ultraschwache Dialoge, merkwürdige (Re-) Spawns, unklarer Endgame-Content...das machte einen richtig unfertigen Eindruck und ich würde mich nicht wundern, wenn das ähnlich abgewatscht wird wie Andromeda. Lieber die Reviews abwarten.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Ah jo, hatte vergessen das zu erwähnen, ja, die Performance, vor allem die Ladezeiten waren ne Katastrophe.
Werde es sicher auch nicht vorbestellen und erstmal erste Meinungen abwarten.
Gameplay etc war aber genau mein Ding, Spielprinzip ja sowieso.
SOLLTE die fertige Version akzeptable Performance aufweisen, werde ich da sicher zuschlagen.
Division macht jetzt schon eben fertigeren Eindruck, als D1
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von borsti »

Technisch war die Anthem-Demo ziemlich schwach. Das Gameplay ist aber richtig geil, vor allem das Kombo-System. Man hat einen riesen Spaß- und Spiel-Vorteil wenn man aufeinander abgestimmt als Team auf die Jagd geht. Für Solisten null geeignet.

Da die Demo ( die eigentlich eine Beta war, die nur als Demo für Vorbesteller verkauft wurde) wohl auf einer Wochen-alten Build basierte hab ich noch ein wenig Hoffnung, dass sie das zum Launch hinbekommen. Wär schade, wenn nicht.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von Silkworm »

Dann wäre Bioware der nächste Entwickler, neben Bethesda und Blizzard, der komplett seine Glaubwürdigkeit verspielt hätte.
ME Andromeda war schon ein Warnschuß seitens der Fans. Passiert so etwas nochmal, ist halt Schluß
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Playstation 4

Beitrag von borsti »

In der Kommunikation mit der Community hat sich Bioware in den letzten Wochen stark um Transparenz bemüht und so ziemlich jeden Krümel zum Spiel erklärt. Ist ein positiver Ansatz, der aber nix Wert ist, wenn das Spiel nix taugt. Ich glaube sehr, dass deren Zukunft stark davon abhängt, wie Anthem ankommt. Denke nämlich schon, dass EA grundsätzlich ein Interesse daran hat, starke Franchises wie Mass Effect oder Dragon Age langfristig am Leben zu halten.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Playstation 4

Beitrag von monochrom »

Ist Anthem nicht eigentlich eine völlig blöde Idee? Also nicht mal prinzipiell, sondern vor allem von Bioware?

Ich bin ja Fan ihrer Geschichten und Charaktere, wie so viele. Wenn die in ein schönes Spiel eingebettet sind, das bin ich zufrieden und kann ewige Zeit in der Welt verbringen.

Möchte ich das in einem Kampfspiel mit vielen anderen Menschen tun, ein Spielkonzept welches mir bisher aus gutem Grund nicht ins Haus gekommen ist? Nö, null Bock. Und das ist das, was ich von den harten Bioware-Fans höre. Eine ziemlich früh erkennbare Totgeburt.
I, too, wish to be a decent manboy
Antworten