Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

judetheobscure hat geschrieben:Die Übertragung der SD-Karte klappt übrigens nicht, auch nicht bei Freeware wie Warframe.
Ja, aber das war doch klar, sonst wären der Piraterie doch Tür und Tor geöffnet, wenn du deine Spiele einfach auf 'ne SD-Karte packen und auf der Switch eines Freundes spielen könntest.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Defeated Hero hat geschrieben:
judetheobscure hat geschrieben:Die Übertragung der SD-Karte klappt übrigens nicht, auch nicht bei Freeware wie Warframe.
Ja, aber das war doch klar, sonst wären der Piraterie doch Tür und Tor geöffnet, wenn du deine Spiele einfach auf 'ne SD-Karte packen und auf der Switch eines Freundes spielen könntest.
Dann würden die Kids heutzutage auf dem Schulhof statt Disketten die SD-Cards hin und her tauschen...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Glaurung »

Mario Tennis Aces fetzt ja supreme. :pommes:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch

Beitrag von kentallica »

DerIngo hat geschrieben:Müller haut gerade relativ günstig Switch Spiele raus.

Gutscheincode Games
Eben überlegt L.A. Noire für 8,49 € mitzunehmen, aber anscheinend braucht man bei dem Spiel zwingend eine SD Karte, echt uncool bei einer Retail Version.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14592
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Hyronimus »

kentallica hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:Müller haut gerade relativ günstig Switch Spiele raus.

Gutscheincode Games
Eben überlegt L.A. Noire für 8,49 € mitzunehmen, aber anscheinend braucht man bei dem Spiel zwingend eine SD Karte, echt uncool bei einer Retail Version.
Zwingend braucht man die SD-Karte nicht, man braucht halt 14 GB freien Speicher, egal, ob auf der Karte oder auf der Konsole.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch

Beitrag von kentallica »

Hyronimus hat geschrieben:
kentallica hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:Müller haut gerade relativ günstig Switch Spiele raus.

Gutscheincode Games
Eben überlegt L.A. Noire für 8,49 € mitzunehmen, aber anscheinend braucht man bei dem Spiel zwingend eine SD Karte, echt uncool bei einer Retail Version.
Zwingend braucht man die SD-Karte nicht, man braucht halt 14 GB freien Speicher, egal, ob auf der Karte oder auf der Konsole.
Ok, hatte irgendwo mal gelesen, dass der interne Speicher nicht ausreicht und zwingend eine SD Karte benötigt wird.

Aber irgendwie auch unverständlich, warum man zusätzlich 14 GB Downloaden soll oder passt das Spiel dann auf keine Cartridge
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Smash Ultimate Reviews:

"Super Smash Bros. Ultimate feels like one of the best written love letters to gaming that there has ever been, the care and attention given to each of the games represented is incredible. This is quite simply a must-play game, one that will keep you going for hundreds of hours with its single player alone, and with multiplayer that will keep you going for thousands.

There are no two ways about it: this is one of the most impressive games on the Nintendo Switch, and represents some of the best value for money we’ve seen in video games in years, whether you’re into single player or multiplayer.

Super Smash Bros. Ultimate is not only one of the best games to be found on Nintendo Switch, but it is also one of the greatest games ever made."

Metascore 94 bisher, morgen geht's rund.
schneezi

Re: Nintendo Switch

Beitrag von schneezi »

Wird morgen gekauft und bleibt dann verpackt bis Heiligabend.... :-(
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

DerIngo hat geschrieben:Welche Taschen benutzt ihr bzw. welche Starter Sets könnt ihr empfehlen? Gibt ja gefühlt tausende.
Ich habe die hier und die reicht völlig aus:

https://www.ebay.de/itm/263611682880?Vi ... i&mail=sys

Ist aber kein modischer Tragegriff dran....*aber unbrauch*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Smash Ultimate ist auch echt die spielgewordene Völlerei, du hältst es nicht aus. So vollgestopft mit Content, Spielmodi, Unlockables, Charakteren, Stages und Fanservice...schon alleine mit der Soundtrack-Funktion könnte ich Stunden verbringen. An die 1.000 Songs aus 30 Jahren Videogames in zig verschiedenen Variationen und Remixen, von Tetris, Pacman und Duck Hunt über Mario, Zelda und Donkey Kong bis hin zu Metal Gear, Castlevania und Street Fighter, die sich dann auch noch in eigenen Playlists zusammenstellen lassen.

Dann als nächste Sammelsucht die weit über 1.000 Spirits (= Sammelkarten mit Charakteren aus allen möglichen Videogames), bei denen man in die Hände klatscht, wenn man irgendeinen obskuren Charakter aus Game xy zu seiner Sammlung hinzufügt. Der umfassende Singleplayer-Modus World of Light, in dem die über 70 spielbaren Charaktere dank Modifikationen und richtig schlauer Ideen in Rollen hunderter ANDERER Videospielcharaktere schlüpfen. Die Mii Fighter-Customization, in der ich mir bereits Kämpfer wie Hitmans Agent 47, Toad und Skull Kid selbst erstellt habe. Über 100 Stages. Classic Mode. Bossfights. Spirit Challenges. Minigames. Multiplayer. Turniere. Online. Achievements inkl. Belohnungen. Selbst die Endgame-Credits des Classic Modes sind ein cooles, kleines Game für sich.

Hier feuern die Synapsen und das Dopamin echt im Sekundentakt, einen besseren Namen als Ultimate hätte man dem Spiel auch echt nicht geben können, wirklich die ultimative Zelebrierung von Nintendo-Charakteren und Videogames an sich. Dafür sind 60 € schon fast ein Witz, denn bereits für den Soundtrack alleine hätte ich in CD-Form 'nen Hunni gelatzt. Und geil aussehen tut's auch noch. Wenn sie jetzt auch noch an ihren Onlineservern ein wenig feilen, habe ich absolut nix mehr zu bemängeln.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Switch + Mario Kart 8 für 299 Euro bei Saturn.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch

Beitrag von kentallica »

Defeated Hero hat geschrieben:Smash Ultimate ist auch echt die spielgewordene Völlerei, du hältst es nicht aus. So vollgestopft mit Content, Spielmodi, Unlockables, Charakteren, Stages und Fanservice...schon alleine mit der Soundtrack-Funktion könnte ich Stunden verbringen. An die 1.000 Songs aus 30 Jahren Videogames in zig verschiedenen Variationen und Remixen, von Tetris, Pacman und Duck Hunt über Mario, Zelda und Donkey Kong bis hin zu Metal Gear, Castlevania und Street Fighter, die sich dann auch noch in eigenen Playlists zusammenstellen lassen.

Dann als nächste Sammelsucht die weit über 1.000 Spirits (= Sammelkarten mit Charakteren aus allen möglichen Videogames), bei denen man in die Hände klatscht, wenn man irgendeinen obskuren Charakter aus Game xy zu seiner Sammlung hinzufügt. Der umfassende Singleplayer-Modus World of Light, in dem die über 70 spielbaren Charaktere dank Modifikationen und richtig schlauer Ideen in Rollen hunderter ANDERER Videospielcharaktere schlüpfen. Die Mii Fighter-Customization, in der ich mir bereits Kämpfer wie Hitmans Agent 47, Toad und Skull Kid selbst erstellt habe. Über 100 Stages. Classic Mode. Bossfights. Spirit Challenges. Minigames. Multiplayer. Turniere. Online. Achievements inkl. Belohnungen. Selbst die Endgame-Credits des Classic Modes sind ein cooles, kleines Game für sich.

Hier feuern die Synapsen und das Dopamin echt im Sekundentakt, einen besseren Namen als Ultimate hätte man dem Spiel auch echt nicht geben können, wirklich die ultimative Zelebrierung von Nintendo-Charakteren und Videogames an sich. Dafür sind 60 € schon fast ein Witz, denn bereits für den Soundtrack alleine hätte ich in CD-Form 'nen Hunni gelatzt. Und geil aussehen tut's auch noch. Wenn sie jetzt auch noch an ihren Onlineservern ein wenig feilen, habe ich absolut nix mehr zu bemängeln.
Liest sich erst mal ziemlich fantastisch, weiß ja nicht ob ich mich von dem Hype auch anstecken lasse, macht Smash Brothers auch im Singleplayer richtig Bock? Höre ja immer Multiplayer Multiplayer.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
schneezi

Re: Nintendo Switch

Beitrag von schneezi »

Defeated Hero hat geschrieben:Smash Ultimate ist auch echt die spielgewordene Völlerei, du hältst es nicht aus. So vollgestopft mit Content, Spielmodi, Unlockables, Charakteren, Stages und Fanservice...schon alleine mit der Soundtrack-Funktion könnte ich Stunden verbringen. An die 1.000 Songs aus 30 Jahren Videogames in zig verschiedenen Variationen und Remixen, von Tetris, Pacman und Duck Hunt über Mario, Zelda und Donkey Kong bis hin zu Metal Gear, Castlevania und Street Fighter, die sich dann auch noch in eigenen Playlists zusammenstellen lassen.

Dann als nächste Sammelsucht die weit über 1.000 Spirits (= Sammelkarten mit Charakteren aus allen möglichen Videogames), bei denen man in die Hände klatscht, wenn man irgendeinen obskuren Charakter aus Game xy zu seiner Sammlung hinzufügt. Der umfassende Singleplayer-Modus World of Light, in dem die über 70 spielbaren Charaktere dank Modifikationen und richtig schlauer Ideen in Rollen hunderter ANDERER Videospielcharaktere schlüpfen. Die Mii Fighter-Customization, in der ich mir bereits Kämpfer wie Hitmans Agent 47, Toad und Skull Kid selbst erstellt habe. Über 100 Stages. Classic Mode. Bossfights. Spirit Challenges. Minigames. Multiplayer. Turniere. Online. Achievements inkl. Belohnungen. Selbst die Endgame-Credits des Classic Modes sind ein cooles, kleines Game für sich.

Hier feuern die Synapsen und das Dopamin echt im Sekundentakt, einen besseren Namen als Ultimate hätte man dem Spiel auch echt nicht geben können, wirklich die ultimative Zelebrierung von Nintendo-Charakteren und Videogames an sich. Dafür sind 60 € schon fast ein Witz, denn bereits für den Soundtrack alleine hätte ich in CD-Form 'nen Hunni gelatzt. Und geil aussehen tut's auch noch. Wenn sie jetzt auch noch an ihren Onlineservern ein wenig feilen, habe ich absolut nix mehr zu bemängeln.
Du törnst mich an.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

kentallica hat geschrieben:Liest sich erst mal ziemlich fantastisch, weiß ja nicht ob ich mich von dem Hype auch anstecken lasse, macht Smash Brothers auch im Singleplayer richtig Bock? Höre ja immer Multiplayer Multiplayer.
Kommt ein bißchen drauf an, was für ein Spielertyp du bist und wie viel Nostalgie die für Nintendo-Games hast, würde ich sagen. Content und Karotten für unzählige Spielstunden im Singleplayer sind jedenfalls massig vorhanden.

Ich spreche jetzt mal für mich persönlich: Im Spiel gibt es 76 spielbare Charaktere und die will ich natürlich alle haben, zu Anfang sind allerdings nur 8 freigeschaltet. Man kann also schonmal zig Stunden alleine auf dieses Ziel hinarbeiten. Dann hat jeder dieser 76 Charaktere einen individuell gestalteten Durchgang im Classic Mode (= 7-8 aneinandergehängte Fights inkl. Bosskampf), der für mich absolute Pflicht ist und jeweils 10-15 Minuten in Anspruch nimmt. Die richtige Singleplayer-Kampagne dauert mindestens 25 Stunden für einen kompletten Durchgang. Dann möchte ich auch ganz gerne alle Spirits haben (= jeder denkbarer Charakter aus allen im Spiel vertretenen Serien und auch noch darüber hinaus), von denen es über 1.200 gibt und für alle möglichen Aktivitäten als Belohnung rausgegeben werden oder in den alle paar Minuten aktualisierten Ingame-Shops zum Kauf bereitstehen (mit jedem Kampf verdient man auch Gold und/oder Spirit-Coins). Soundtrack umfasst über 900 Songs, aber "nur" 700 davon sind anfangs verfügbar. Plus dann halt noch Achievements (bei denen jedes auch nochmal eine Ingame-Belohnung ausschüttet) und der ganze andere Krams wie Challenges, Quick Battles, Training...selbst wenn du dir jede Stage nur mal eine einzige Minute angucken möchtest, bist du ja schon 2 Stunden beschäftigt und willst dich mit jedem Kämpfer nur 10 Minuten vertraut machen, hast du nochmal über 12 Stunden auf dem Tacho...the insanity.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Crypt0rchild »

Hab mir extra für das Spiel jetzt die limitierte Smash Bros. Switch gekauft - ist schon bekannt, ob demnächst ein Patch für Online Matches anrollen soll?
Smash spiele ich fast ausschließlich online und zu Weihnachten wird der Andrang sicher noch höher, daher hab ich da noch ein paar Bedenken und möchte auf den Einstieg ein wenig warten.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Antworten