Smartphones!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Smartphones!

Beitrag von JudasRising »

kentallica hat geschrieben: Ansonsten als sehr guten Kompromiss würde ich immer noch das A2 Lite sehen, in der 4/64 Variante für knapp 180 € zu haben.
Das ist auch noch recht kompakt und vor allem erst 4 Monate auf dem Markt und im Android One Programm.
Gerade mal näher angesehen, wenn es das 'ne Nummer kleiner gäbe wäre ich wohl dabei.
Das Compact X, damit kann wenn man von den technischen Daten ausgeht sicher noch arbeiten. Nur wegen der Updates sieht es halt schlecht aus.
Das wäre ebenfalls super, hat nur leider kein DUAL-SIM.
OriginOfStorms hat geschrieben:Ich hab das XZ1 Compact, das ist für meine Bedürfnisse ein gutes Gerät. Gibt es für knapp unter 300€. Das X Compact ist nicht wirklich mehr State of the Art, gibt es für grob 200€.
Mein Favorit wäre ja das XZ2 Compact, ist mir aber viel zu teuer, meine Schmerzgrenze liegt bei maximal 200, darf aber auch gerne was gebrauchtes sein. Ich hätte gerne was mit Dual-SIM, und das gibt es von Sony scheinbar nur in Geräten, die mir entweder zu groß oder (noch) zu teuer sind.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Smartphones!

Beitrag von kentallica »

Also ich würde beim A2 Lite eigentlich nochmal überlegen, vielleicht am besten mal irgendwo bei Saturn oder so gucken gehen und wegen der Größe vielleicht ein Honor 10 in die Hand nehmen, A2 Lite und Honor 10 sind eigentlich gleich groß. Ein A2 Lite als Ausstellungsstück wird man schwer finden.

Problem ist, was du möchtest gibt es nicht so in der Form bzw. der Größe in der Preisklasse. Und ein altes Sony Compact Gerät zu nehmen ist eigentlich auch nicht die Lösung, alleine wegen der Updates.

Und wenn kann man sich an die Größe sicher auch gewöhnen. Ich kenne jemanden der wollte nichts über 5 Zoll haben, hat gemeckert war am Zweifeln und derjenige ist dann immer auf größere Handys umgestiegen, aktuell hat er ein Xiaomi Mi Max 3 mit 6,9 Zoll.

Das A2 Lite ist echt nicht riesig und eigentlich die beste Alternative wegen der Größe und vor allem wenn du Dual Sim willst, dass A2 Lite hat sogar 3-1 Slot, du kannst also 2 Simkarten sowie auch noch eine Mirco SD Karte ins Handy einlegen.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Smartphones!

Beitrag von Doktor »

NegatroN hat geschrieben:mein altes iPad 2 inzwischen fast unbedienbar geworden, weil die Apps, die damals alle flüssig liefen inzwischen überwiegend extrem behäbig sind.
Ich hab ein iPad 3 und das gleiche Problem. Nicht nur, dass viele Apps total lahm sind, sie sterben ja auch aus. Beim 3er ist mit iOS 9.5 Schluss, viele Apps fordern inzwischen aber iOS 10.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Smartphones!

Beitrag von Projecto »

Günstige und gute Handys? Das Moto G5 gab's bei Aldi Süd für lumpige 89€. Da kann man null falsch machen.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Smartphones!

Beitrag von JudasRising »

kentallica hat geschrieben: das A2 Lite hat sogar 3-1 Slot, du kannst also 2 Simkarten sowie auch noch eine Mirco SD Karte ins Handy einlegen.
Das sollte eigentlich Standard sein, vor allem weil die Geräte ja immer größer werden. Ich wundere mich ja, das Medion das in 80 Euro-Geräten so macht und Topmarken das in 5x so teuren Geräten nicht geschissen kriegen...und in der Pruduktbeschreibung, wenn überhaupt, irgendwo im Kleingedruckten darauf hinweisen, das man sich dann zwischen 'ner zweiten SIM-Karte oder 'ner Speicherkarte entscheiden muss.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Smartphones!

Beitrag von kentallica »

JudasRising hat geschrieben:
kentallica hat geschrieben: das A2 Lite hat sogar 3-1 Slot, du kannst also 2 Simkarten sowie auch noch eine Mirco SD Karte ins Handy einlegen.
Das sollte eigentlich Standard sein, vor allem weil die Geräte ja immer größer werden. Ich wundere mich ja, das Medion das in 80 Euro-Geräten so macht und Topmarken das in 5x so teuren Geräten nicht geschissen kriegen...und in der Pruduktbeschreibung, wenn überhaupt, irgendwo im Kleingedruckten darauf hinweisen, das man sich dann zwischen 'ner zweiten SIM-Karte oder 'ner Speicherkarte entscheiden muss.
Ist die Frage, ob das wirklich eine Frage der Größe ist, so einen richtigen 3-1 Slot unterzubringen oder was der Grund ist.

Meist ist es ja so ein Hybrid Slot bzw. die meisten Top Modelle bieten wenn nur einen normalen Dual Slot und der Speicher lässt sich nicht erweitern.
Oder diese eSim, wie bei Apple glaub ich jetzt, was als riesg Innovation verkauft wurde, obwohl Dual Sim bei Android schon seit längerem eigentlich Standard ist.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Smartphones!

Beitrag von kentallica »

Projecto hat geschrieben:Günstige und gute Handys? Das Moto G5 gab's bei Aldi Süd für lumpige 89€. Da kann man null falsch machen.
Leistungsmäßig ist das aber eigentlich schon ein bisschen an der Grenze, vor allem unter 3 GB Ram würde ich heute nicht mehr gehen.
Wenn man sich heute ein Gerät kauft, möchte man das ja zumindest in 2 Jahren noch gut und komfortabel bedienen wollen.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Smartphones!

Beitrag von Projecto »

kentallica hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Günstige und gute Handys? Das Moto G5 gab's bei Aldi Süd für lumpige 89€. Da kann man null falsch machen.
Leistungsmäßig ist das aber eigentlich schon ein bisschen an der Grenze, vor allem unter 3 GB Ram würde ich heute nicht mehr gehen.
Wenn man sich heute ein Gerät kauft, möchte man das ja zumindest in 2 Jahren noch gut und komfortabel bedienen wollen.
Kommt drauf an was man damit machen möchte.
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Smartphones!

Beitrag von kentallica »

Projecto hat geschrieben:
kentallica hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Günstige und gute Handys? Das Moto G5 gab's bei Aldi Süd für lumpige 89€. Da kann man null falsch machen.
Leistungsmäßig ist das aber eigentlich schon ein bisschen an der Grenze, vor allem unter 3 GB Ram würde ich heute nicht mehr gehen.
Wenn man sich heute ein Gerät kauft, möchte man das ja zumindest in 2 Jahren noch gut und komfortabel bedienen wollen.
Kommt drauf an was man damit machen möchte.
Ich glaube in 1,5-2 Jahren, werden selbst solche Standard Sachen wie Facebook, Youtube, Whatsapp damit keine große Freude mehr machen.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Smartphones!

Beitrag von Projecto »

kentallica hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:
kentallica hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:Günstige und gute Handys? Das Moto G5 gab's bei Aldi Süd für lumpige 89€. Da kann man null falsch machen.
Leistungsmäßig ist das aber eigentlich schon ein bisschen an der Grenze, vor allem unter 3 GB Ram würde ich heute nicht mehr gehen.
Wenn man sich heute ein Gerät kauft, möchte man das ja zumindest in 2 Jahren noch gut und komfortabel bedienen wollen.
Kommt drauf an was man damit machen möchte.
Ich glaube in 1,5-2 Jahren, werden selbst solche Standard Sachen wie Facebook, Youtube, Whatsapp damit keine große Freude mehr machen.
89€ für 2 Jahre.....guter Deal
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Smartphones!

Beitrag von Projecto »

DerIngo hat geschrieben:
kentallica hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:
kentallica hat geschrieben: Leistungsmäßig ist das aber eigentlich schon ein bisschen an der Grenze, vor allem unter 3 GB Ram würde ich heute nicht mehr gehen.
Wenn man sich heute ein Gerät kauft, möchte man das ja zumindest in 2 Jahren noch gut und komfortabel bedienen wollen.
Kommt drauf an was man damit machen möchte.
Ich glaube in 1,5-2 Jahren, werden selbst solche Standard Sachen wie Facebook, Youtube, Whatsapp damit keine große Freude mehr machen.
Bei Android Möhren ist das bestimmt so, ja. :D
Steve.... bist du es?
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von Diewaldo »

DerIngo hat geschrieben:
kentallica hat geschrieben:
Projecto hat geschrieben:
kentallica hat geschrieben: Leistungsmäßig ist das aber eigentlich schon ein bisschen an der Grenze, vor allem unter 3 GB Ram würde ich heute nicht mehr gehen.
Wenn man sich heute ein Gerät kauft, möchte man das ja zumindest in 2 Jahren noch gut und komfortabel bedienen wollen.
Kommt drauf an was man damit machen möchte.
Ich glaube in 1,5-2 Jahren, werden selbst solche Standard Sachen wie Facebook, Youtube, Whatsapp damit keine große Freude mehr machen.
Bei Android Möhren ist das bestimmt so, ja. :D
Unzulässige Vereinfachung.

Bei Android gibt es halt Hersteller, die auch günstige Geräte anbieten. Diese können schon per se nicht die Leistung eines aktuellen iPhones haben. Es gibt allerdings auch genügend Anbieter die Geräte anbieten, die mittlerweile dem iPhone schon technisch weit enteilt sind (gerade was die Kameratechnik angeht).

Davon mal abgesehen, dass die iPhones preislich inzwischen in absurden Preisregionen angelangt sind.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von NegatroN »

DerIngo hat geschrieben:
Diewaldo hat geschrieben:
Unzulässige Vereinfachung.

Bei Android gibt es halt Hersteller, die auch günstige Geräte anbieten. Diese können schon per se nicht die Leistung eines aktuellen iPhones haben. Es gibt allerdings auch genügend Anbieter die Geräte anbieten, die mittlerweile dem iPhone schon technisch weit enteilt sind (gerade was die Kameratechnik angeht).

Davon mal abgesehen, dass die iPhones preislich inzwischen in absurden Preisregionen angelangt sind.
Das bezog sich jetzt auch nur auf die Arbeitsspeicher Aussage. Mein 6s hat auch nur 2 GB und alle Apps laufen noch genauso schnell wie am ersten Tag. Und ja, ich weiß, bisschen unfair da es nur einen Entwickler von iOS und Hersteller der Geräte gibt, aber trotzdem müsste das doch bei den anderen Herstellern auch möglich sein, dass man sich nicht spätestens nach 3 Jahren ein neues Smartphone kaufen muss weil die alte Gurke zu langsam geworden ist.
Bei Apple sind die Zyklen generell schon verhältnismäßig lang. 4-5 Jahre ist normalerweise kein Problem, da bekommt man nichts von Leistungseinbußen mit. Ab dann fängt es auch da an, dass die Geräte mit den notwendigen Anforderungen nicht mehr richtig mithalten können und einerseits spürbar langsamer werden, andererseits auch nicht mehr mit Updates versorgt werden und damit nicht nur Sicherheitslücken haben können, sondern manche Apps einfach gar nicht mehr unterstützt werden. Das halte ich aber insgesamt schon für einen angemessenen Rahmen.

Bei den Android-Herstellern kann man das nicht so pauschal sagen. Bei den meisten ist der Zyklus kürzer, aber nicht bei allen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Smartphones!

Beitrag von Diewaldo »

DerIngo hat geschrieben:
Diewaldo hat geschrieben:
Unzulässige Vereinfachung.

Bei Android gibt es halt Hersteller, die auch günstige Geräte anbieten. Diese können schon per se nicht die Leistung eines aktuellen iPhones haben. Es gibt allerdings auch genügend Anbieter die Geräte anbieten, die mittlerweile dem iPhone schon technisch weit enteilt sind (gerade was die Kameratechnik angeht).

Davon mal abgesehen, dass die iPhones preislich inzwischen in absurden Preisregionen angelangt sind.
Das bezog sich jetzt auch nur auf die Arbeitsspeicher Aussage. Mein 6s hat auch nur 2 GB und alle Apps laufen noch genauso schnell wie am ersten Tag. Und ja, ich weiß, bisschen unfair da es nur einen Entwickler von iOS und Hersteller der Geräte gibt, aber trotzdem müsste das doch bei den anderen Herstellern auch möglich sein, dass man sich nicht spätestens nach 3 Jahren ein neues Smartphone kaufen muss weil die alte Gurke zu langsam geworden ist.
Mein HTC U11 bietet bisher auch keinen Grund zur Klage, alles flüssig und auch die Updates waren bisher alle komplett problemlos. Ausgeliefert wurde das Gerät mit 7.1, inzwischen bin ich auf 8.0 und laut HTC kommt auch noch die Version 9.0 nach. Das ist bei Android alles sehr stark vom Hersteller abhängig.

Inzwischen gibt es aber auch die sogenannten "Android One" Geräte von verschiedenen Herstellern, die 1:1 das Orginial-Android ohne herstellerspezifische Anpassungen auf Ihren Geräten verwenden. Da gibt es eine Updategarantie und die Basisversionen von Android läuft auch ähnlich gut wie iOS bei ähnlichem Ressourcenverbrach.
Zuletzt geändert von Diewaldo am 30.11.2018 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Smartphones!

Beitrag von Tolpan »

NegatroN hat geschrieben:Bei den Android-Herstellern kann man das nicht so pauschal sagen. Bei den meisten ist der Zyklus kürzer, aber nicht bei allen.
Also mein einziges bisheriges Smartphone (Sony) hat locker 4 Jahre gehalten und würde es noch, wenn es mir ein Kollege nicht aus der Hand geschlagen hätte...*g*

Daher war für mich klar, dass auch mein zweites Smartphone ein Sony ist.

Das einzige, was wirklich nervt, sind die ganzen vorinstallierten Apps, die man auch nicht deinstallieren, sondern nur deaktivieren kann. Und selbst dann nervt zumindest eine immer noch mit Infos...(What`s New)...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Gesperrt