Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Crypt0rchild »

Es wird ja gemunkelt, dass nächstes Jahr eine Revision der Switch erscheinen soll, mit besserem Bildschirm und Akku und sowas. Also ähnlich, wie Nintendo es immer mit dem DS gehandhabt hat.
Wenn dazu endlich auch das neue Shin Megami Tensei anrückt, ist die Möhre konkurrenzlos.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch

Beitrag von kentallica »

flyingpumpkin hat geschrieben:Ich besitze ja neben der Switch noch die PS4 Pro und ganz ehrlich, seit ich die Switch habe (muss so Anfang August sein) habe ich meine PS4 gar nicht angerührt. Erst Red Dead Redemption 2 hat diesen Umstand geändert und trotz der Begeisterung für RDR2, spiele ich zu 70% auf der Switch und zu 30% meine PS4.

Man unterschätzt den Komfort des Handheld Modes. Ich liebe es im Bett noch mal ne Runde Fifa vorm Einschlafen zu zocken oder wenn meine Frau den Fernseher beschlagnahmt nebenbei in Diablo III zu schnetzeln oder im Sommer auf der Terrasse eine Runde durch Hyrule zu reiten und zu erforschen
Also ich habe eine Xbox One und eine PS4. Die PS4 läuft so gut wie gar nicht, letztes Spiel war glaub ich Zero Dawn oder Crash Bandicoot, welches ich für die Ps4 gekauft habe. Und zum Spielen lief die PS4 vor Monaten das letzte Mal, wurde eher mehr nur noch für Sky genutzt, weil es für den Fire TV, da keine vernünftige App gibt.

Deshalb ist das eigentlich Quatsch die PS4 noch zu behalten, die ich eh nur für exklusive Sachen genutzt habe, wo mich aber auch nur ein kleiner Teil von interessiert.

Mobil spielen muss ich gucken, so im Bus auf dem Weg zur Arbeit, da bin ich skeptisch, eher halt wenn mal eine längere Bahnfahrt ansteht oder in Bett. Das wird sich jetzt zeigen.

Tasche hatte ich jetzt von Bigben dabei, sogar mit einer Glasfolie für 11 €.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Silkworm »

Warum stellt man sich denn auch PS4 und Xbox dahin?
Würde die Switch behalten und eine der beiden anderen verkaufen.
Ich persönlich bleibe bei meinem Eine Konsole Porto Generation Vorsatz...zu allem anderen fehlt mir die Zeit.
Doch wenn sich der Kostenfaktor für mich in Grenzen hält, muss man ja nicht sinnlos Geld ausgeben, für etwas, das rumsteht und nicht mal gut aussieht.

Frag dich halt, ob du die Switch, PS4, Xbox etc nutzt oder nutzen würdest...So, dass es keine Geldverschwendung ist...und dann kaufs halt oder lass es sein. :)
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Silkworm hat geschrieben:Warum stellt man sich denn auch PS4 und Xbox dahin?
Würde die Switch behalten und eine der beiden anderen verkaufen.
Ich persönlich bleibe bei meinem Eine Konsole Porto Generation Vorsatz...zu allem anderen fehlt mir die Zeit.
Doch wenn sich der Kostenfaktor für mich in Grenzen hält, muss man ja nicht sinnlos Geld ausgeben, für etwas, das rumsteht und nicht mal gut aussieht.

Frag dich halt, ob du die Switch, PS4, Xbox etc nutzt oder nutzen würdest...So, dass es keine Geldverschwendung ist...und dann kaufs halt oder lass es sein. :)
Buuuuuuh, wie Erwachsen kann man sein?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch

Beitrag von kentallica »

Silkworm hat geschrieben:Warum stellt man sich denn auch PS4 und Xbox dahin?
Würde die Switch behalten und eine der beiden anderen verkaufen.
Ich persönlich bleibe bei meinem Eine Konsole Porto Generation Vorsatz...zu allem anderen fehlt mir die Zeit.
Doch wenn sich der Kostenfaktor für mich in Grenzen hält, muss man ja nicht sinnlos Geld ausgeben, für etwas, das rumsteht und nicht mal gut aussieht.

Frag dich halt, ob du die Switch, PS4, Xbox etc nutzt oder nutzen würdest...So, dass es keine Geldverschwendung ist...und dann kaufs halt oder lass es sein. :)
Die Xbox war eigentlich mal so ein Spontankauf zu Weihnachten, als man noch nicht zusammen gewohnt hat. Notwendig war das eigentlich auch nicht.

2 Konsolen sind schon viel, aber die Switch macht neben Xbox oder PS4 zumindest noch echt Sinn, wegen der Mobilität und dem verschiedenen Spieleangebot.

Da die PS4 kaum genutzt wird zum spielen, ist es nur logisch, das sie verkauft werden sollte.

Die Switch ist ja jetzt seit heute im Haus :pommes:
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich zocke ja am Laptop und habe nun die PS4, aber die Switch steht weiterhin auf dem Zettel. Zum einen, weil es da die ganzen Reihen gibt, die ich schon auf dem Gamecube völlig geliebt habe (Metroid Prime, Smash Bros.), zum anderen natürlich für den Couch-Multiplayer. Die PS4 brauche ich vor allem für die ganzen Exklusivtitel und als Mediaplayer, am ehesten fällt da in Sachen Zocken der Laptop hinten runter. Aber weil ich den sowieso brauche, zocke ich da auch weiterhin fröhlich Battlefield und Vermintide 2.
Singleplayer-Sachen spiele ich allerdings nur noch sehr wenig, mal sehen, ob die PS4 das wieder etwas ändert.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch

Beitrag von kentallica »

Kann das zufällig sein, dass die Switch ein bisschen Wlan Probleme hat, vor allem was die Reichweite angeht?

Sie steht in gleicher Entfernung zum Router wie die Xbox One, aber es war schon einige Male schwer eine Verbindung zu bekommen.
Erst als ich ins Wohnzimmer bin, wo der Router steht, wurde sofort ohne Probleme verbunden.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Eigentlich nicht, jedenfalls nicht grundsätzlich. Ich arbeite in 'nem Großraumbüro und habe überall problemlos Empfang, zu Hause ebenfalls. Gibt aber Onlineguides, die bei der Behebung helfen könnten, bspw. nach der Ersteinrichtung Konsole einmal komplett (also nicht in den Standard-Stand by) ausschalten, WiFi ebenfalls und die beiden sich dann nochmal frisch verbinden lassen.
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch

Beitrag von kentallica »

Defeated Hero hat geschrieben:Eigentlich nicht, jedenfalls nicht grundsätzlich. Ich arbeite in 'nem Großraumbüro und habe überall problemlos Empfang, zu Hause ebenfalls. Gibt aber Onlineguides, die bei der Behebung helfen könnten, bspw. nach der Ersteinrichtung Konsole einmal komplett (also nicht in den Standard-Stand by) ausschalten, WiFi ebenfalls und die beiden sich dann nochmal frisch verbinden lassen.
Die Tipps hatte ich auch schon beide durchgeführt.

Muss ich mich nochmal ein bisschen einlesen, Problem ist wohl eher die Verbindung überhaupt, ist die Switch dann erst mal mit dem Internet verbunden, dann bleibt die Verbindung auch im Dock.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch

Beitrag von kentallica »

Nochmal als Feedback, heute den Magic NS Bluetooth Adapter bekommen und damit den Xbox One Controller an der Switch ausprobiert. Läuft ohne Probleme, so erst mal den Pro Controller gespart.

Einzig das Abschalten der Konsole klappt halt nicht über den Controller.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch

Beitrag von kentallica »

DerIngo hat geschrieben:
kentallica hat geschrieben:Nochmal als Feedback, heute den Magic NS Bluetooth Adapter bekommen und damit den Xbox One Controller an der Switch ausprobiert. Läuft ohne Probleme, so erst mal den Pro Controller gespart.

Einzig das Abschalten der Konsole klappt halt nicht über den Controller.
https://www.amazon.de/Mcbazel-MAGIC-NS- ... B074KX4225

Das Ding?
Bei mir war das zwar ohne die Spielehülle, aber der Stick ist es.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch

Beitrag von kentallica »

DerIngo hat geschrieben:Ok, dann probiere ich das auch mal bei Gelegenheit. Habe noch 2 xbox 360 und die PS4 Controller.
Aber die Xbox 360 Controller haben kein Bluetooth, die funktionieren wohl nur mit Kabel oder man steckt diesen Wireless Adapter für die 360 Controller in den Magic NS Stick.

Und von der Seite die aktuelle Firmware für den Magic NS runterladen:

http://www.mayflash.com/Support/Download/
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Glaurung »

kentallica hat geschrieben:Kann das zufällig sein, dass die Switch ein bisschen Wlan Probleme hat, vor allem was die Reichweite angeht?
Hier keinerlei Probleme.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Nintendo Switch

Beitrag von judetheobscure »

Die Übertragung der SD-Karte klappt übrigens nicht, auch nicht bei Freeware wie Warframe.

Meine Switch hat auch ab und zu Probleme, das WLAN zu finden.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Tolpan »

Glaurung hat geschrieben:
kentallica hat geschrieben:Kann das zufällig sein, dass die Switch ein bisschen Wlan Probleme hat, vor allem was die Reichweite angeht?
Hier keinerlei Probleme.
Ebenfalls keine Probleme.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten