Red Dead Redemption

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Crypt0rchild »

Im echten Leben gehe ich noch nichtmal in die Nähe von Kaffee *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Timojugend »

Hattet ihr auch schonmal Terry Tate zum Audit da?
Seitdem funktioniert das bei uns mit dem Kaffee machen wieder.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Chainsaw Charlie »

Story ist durch. Fanstastisch! Arthur Morgan ist einfach nur großartig, bester Mann (bester Rockstar Charakter, neben den ganzen anderen verrückten aber die zählen nicht wirklich). Weiß garnicht was man alles schreiben soll, großartig. Jetzt freu ich mich auf all die anderen Sachen die es noch zu machen und entdecken gibt.

10/10 zwischenzeitlich sind natürlich auch mir Sachen aufgefallen die nicht ganz rund sind/waren aber die fallen einfach nicht ins Gewicht. Mal sehen ob in 8+ Jahren ein dritter kommt, das wird schwer zu toppen sein! Man muss ja ehrlich sein und sagen das der zweite viel vom ersten lebt. Kann mir auch vorstellen das etwas Spielspaß auf der Strecke bleibt, wenn man den ersten nicht gespielt hat (schon allein aufgrund der vielen Anspielungen, kleine wie große)
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von blakkadder »

Habs jetzt erstmal wieder rausgeschmissen, vielleicht läufts mir Weihnachten rum besser rein....bisher die Enttäuschung des Jahres :heul:
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Shadowrunner92 »

Für mich macht das Spiel alles richtig, was GTA (für mich) falsch gemacht hat. Ich fahre momentan mehrmals die Woche zum Kumpel mit der PS4, damit wir zusammen weiterspielen können, und es ist vollkommen sensationell. Für mich tatsächlich nun auch der Grund, mir eine PS4 anzuschaffen (ich warte nur noch auf einen guten Deal diese Woche).
Ich habe ja irgendwo hier mal geschrieben, dass ich Spielwelten eigentlich nie als ästhetische Erfahrung wertschätze, aber hier haut das endlich mal wirklich hin.
Und klar ist das Spiel in Sachen Bedienung manchmal clunky, und es passieren manchmal Sachen, die man nicht vollkommen nachvollziehen kann. Aber meistens führen die statt zu Frust höchstens zu lustigen Situationen, wenn man mal wieder im vollem Galopp gegen einen Baum kracht oder so. Und da Geld im Spiel sowieso egal ist, hat man auch bei Tod und Verhaftung nichts zu verlieren.
Nee, ich finde es ganz großartig. Allerdings finde ich, es wirkt am besten in kleineren Portionen, nicht unbedingt 10 Stunden am Stück. Wir werfen beim Spielen immer mal eine Runde Fifa dazwischen zur Abwechslung, so steigert man sich nicht so in die nervigeren Aspekte rein.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von flyingpumpkin »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Allerdings finde ich, es wirkt am besten in kleineren Portionen, nicht unbedingt 10 Stunden am Stück.
Exakt so gehts mir auch. Abends mal 1-2 Stunden und das ganze in Happen genießen, am WE vielleicht auch mal 3 Stunden. Das ist eine Welt die ich komplett erkunden möchte und lasse mir dabei Zeit.

Ja mit der Steuerung ist man Anfangs wirklich total überfordert aber so zu Ende Akt II hatte ich den Eindruck, jetzt läufts rund und der Charakter führt tatsächlich kontrolliert jederzeit die Movements aus die ich haben möchte. Aber ich kann verstehen wenn man sagt, das dass einen Anfangs überfordert.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von SMF »

Heut Abend mal in den Online Modus reingucken und schauen was da abgeht.


Story bin ich durch. Vorhersehbar wie nix und Charakterentwicklung ausser bei einer Figur nicht vorhanden.
Also weiter durch die Welt ziehen und allew wegballern was im Weg ist.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von kentallica »

flyingpumpkin hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:Allerdings finde ich, es wirkt am besten in kleineren Portionen, nicht unbedingt 10 Stunden am Stück.
Exakt so gehts mir auch. Abends mal 1-2 Stunden und das ganze in Happen genießen, am WE vielleicht auch mal 3 Stunden. Das ist eine Welt die ich komplett erkunden möchte und lasse mir dabei Zeit.

Ja mit der Steuerung ist man Anfangs wirklich total überfordert aber so zu Ende Akt II hatte ich den Eindruck, jetzt läufts rund und der Charakter führt tatsächlich kontrolliert jederzeit die Movements aus die ich haben möchte. Aber ich kann verstehen wenn man sagt, das dass einen Anfangs überfordert.
10 Stunden würde ich z.B. kaum schaffen, da hätte ich auch einfach selbst bei dem besten Game der Welt keine Lust drauf.

Aber die Steuerung ist schon echt Arbeit, sich da rein zu fuchsen. Hab jetzt so 12 Stunden gespielt und jetzt klappt es eigentlich ganz gut mit der Steuerung.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Projecto »

SMF hat geschrieben:Heut Abend mal in den Online Modus reingucken und schauen was da abgeht.


Story bin ich durch. Vorhersehbar wie nix und Charakterentwicklung ausser bei einer Figur nicht vorhanden.
Also weiter durch die Welt ziehen und allew wegballern was im Weg ist.
Pure Poesie
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Defeated Hero »

Online werde ich auch nochmal reinschnuppern, ansonsten habe ich das Spiel schon vor mehr als zwei Wochen irgendwo in Chapter 3 ad acta gelegt. Am Wochenende nochmal gedacht „Komm, versuchste nochmal“, Spiel geladen, Arthur braucht anderthalb Sekunden bis er überhaupt auf meinen Controller-Input reagiert, Laufgeschwindigkeit wieder gedrosselt, SOFORT wieder ausgemacht, lieber Tetris :D

Zugeben muss ich jedenfalls, dass die Simulationsaspekte wie füttern, Camp versorgen etc. auf Dauer wirklich vernachlässigbar oder zumindest ignorierbar sind, aber über diese behäbige Steuerung und generelle Bedienung (Button-Layout, Menüs, Inventar, Micromanagement, widerspenstige Kamera...) komme ich einfach nicht hinweg. Wenn ich mir da teilweise selbst mit simpelsten Interaktionen einen abkämpfe oder fundamentale Gameplaybestandteile wie Laufen oder Schießen sich nicht geil anfühlen, kann ich mich da nicht der Story oder Spielwelt zuliebe durchkämpfen. Noch schlimmer ist für mich allerdings, wie einem ständig Freiheit und Kontrolle weggenommen werden, das Spiel einen fast wie an einer Leine durch die Missionen zieht und sich dann auch die Rulesets so zurechtbiegt, wie es ihm gerade passt. Abweichungen vom vorgebenen Pfad werden durch Mission Fails bestraft, da wird die Laufgeschwindigkeit gedrosselt, Zugriff aufs Inventar gekappt, nur bestimmte Waffen sind plötzlich verfügbar, Wege sind auf einmal geblockt...alles wird so gespielt, wie Rockstar es von mir möchte, wirklich auf eigene Faust was ausbaldowern ist fast unmöglich.
Ganz zu schweigen davon, dass viel zu viele Missionen sich zu fast schon railshooterartigen Sequenzen mit zahllosen Enemy Respawns entwickeln und dass es null zusammenpasst, dass ich in der Open World den Good Guy gebe und jeder Fehltritt mit Abzug von Moral und Anstieg von Kopfgeld abgestraft wird, während man in Missionen dann ganze Siedlungen dem Erdboden gleichmacht und harmlose Leute ohne Alternative zu Mus prügelt... funktioniert für mich persönlich einfach nicht und fühlt sich leider so an, als sei man technologisch der Konkurrenz zwar 2 Jahre voraus, ist gameplaytechnisch und vom Missions Design her aber immer noch auf dem Stand von GTA IV.

Bin trotzdem auf Online gespannt. Battle Royale oder Deathmatch kann mit der Bedienung aus dem Singleplayer ja eigentlich gar nicht funktionieren.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Crypt0rchild »

Ist natürlich alles noch immer der größte Quatsch schlechthin und ich muss mich seit Tagen zusammenreißen, nicht weiterzuspielen, weil ich es nicht beenden will. Ich will einfach nicht, dass es aufhört und am liebsten wäre mir jetzt die Ankündigung eines Single Player DLCs, damit ich mich auf etwas freuen kann.

Bestes Spiel dieser Generation. Da gibt's einfach nix zu rütteln, Boys.

"Keine Charakterentwicklung", mhm. Schon recht. Muss man jetzt nichts zu schreiben, bringt halt nix.
Wenn man zwei Tage nach Release bereits in St. Denis war, weiss man eh, wie der Hase lief und wie sehr man das Spiel "genossen" hat *g*

Größter "Nachteil" leider: Ich will jetzt, dass jedes Spiel so ist. Ich will diese Grafik, Lebendigkeit, Steuerung und diese Interaktionsmöglichkeiten.
Red Dead Redemption 2 macht alle anderen Spiele kaputt, weil sie dagegen wirken, wie zusammengeschusterter Quatsch von Faulpelzen.
Hab die Tage mal mit The Evil Within 2 angefangen, konnte da nicht in jede Schublade gucken und hatte da schon keinen Bock mehr *g*
Sie haben die Messlatte in allen Hinsichten leider auf Jahre unerreichbar hoch gelegt.

Als Entwickler ist es jetzt womöglich so, als wenn man mit dem Schlagzeugspielen begonnen hat, mühsam den Beat von Highway To Hell hinbekommt, angestrengt mit Zunge seitlich aus dem Mund, hochkonzentriert und sich dann ein Solo von Neil Peart anguckt *g*

*sam und dan houser schrein erricht*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Crypt0rchild »

Ich schreibe morgen Abend mal einen ausführlicheren Liebesbrief an das Spiel, begründe mein Abwichsen auf das Game ausführlicher und erkläre warum ich gewisse Kritikpunkte nach inzwischen über 70 Stunden nicht mehr nachvollziehen kann.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Kollias »

War klar, dass online startet bevor ich auch nur im Ansatz durch bin. Hab gerade mal St.Denis erreicht, Anfang Kapitel 4. Auf jede Storystunde kommen zwei Stunden pures Rumgepimmele. Mal schauen wann ich da online einsteigen kann, glaube das wird das Jahr nichts mehr.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Defeated Hero »

Crypt0rchild hat geschrieben: Red Dead Redemption 2 macht alle anderen Spiele kaputt, weil sie dagegen wirken, wie zusammengeschusterter Quatsch von Faulpelzen.

Als Entwickler ist es jetzt womöglich so, als wenn man mit dem Schlagzeugspielen begonnen hat, mühsam den Beat von Highway To Hell hinbekommt, angestrengt mit Zunge seitlich aus dem Mund, hochkonzentriert und sich dann ein Solo von Neil Peart anguckt *g*

*sam und dan houser schrein erricht*
In Angesicht der Tatsache wie bekanntermaßen beschissen die Arbeitsbedingungen bei Rockstar so sind (offener Brief der Ehepartner, bis zu 100 Stunden-Arbeitswochen, Überstundenpflicht, keine Erwähnung in den Credits, wenn man nicht bis zum Ende eines Projekts an Bord bleibt und und und ) und die Housers sich darauf auch noch einen keulen, ist das oben Geschriebene mindestens mal fragwürdig, besonders aus Sicht eines Entwicklers.

Ich kenne wirklich keinen größeren Rockstar-Fanboy als dich, aber irgendwo muss man auch mal realistisch bleiben. Selbst 10 Punkte-Reviews geben an, dass Punkte wie Steuerung und Bedienung extrem gewöhnungsbedürftig sind (es wurde sogar geprüft und RDR2 hat per se schon ein 3-4 Mal längeres Input Lag als Spider-Man oder AC: Odyssey, 10 Mal länger als Destiny 2) , Missionen recht linear ablaufen und vieles wird als "So hat Rockstar das halt schon immer gemacht" durchgewunken. Muss man nicht immer gleich patzig und abwertend reagieren und so tun, als ob jede Kritik unberechtigt wäre. Nachdem sich der Staub ein wenig gelegt hat, gibt es inzwischen ja auch genug kritische Stimmen (von denen ja niemand sagt, es sei scheisse, nur eben halt weitab von perfekt), egal ob Jim Sterling, Game Informer, Game Maker's Toolkit, The Escapist, Kyle Bosman oder eben Spieler. Ist eben kein Spiel für jeden (ich würde sagen, dass mindestens ein Drittel meiner Freundesliste und meines Bekanntenkreises längst frustriert aufgegeben hat) und einige Punkte stören manche Leute eben mehr als andere. Mich hat Waffenverschleiss in Breath of the Wild auch null gejuckt. Hier geht mir fast jede Bewegung und Interaktion auf den Sack.

Wer übrigens mal eine kritische Auseinandersetzung von jemandem lesen möchte, der damit sein Geld verdient, ich finde mich fast 1:1 in diesem Review wieder: https://www.patreon.com/posts/thoughts-on-red-22570692
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von LordVader »

So kritisch sehe ich es ja, wie schon geschrieben, nicht, aber gerade das in die Schubladen schauen (was ja auch bei RDR2 lange nicht in alle geht) ist ja ein pain in the ass...
Und ja die komplett unterschiedlichen Welten innerhalb und außerhalb der Missionen beleidigen jeden Funken von Inteligenz...

dennoch für mich insgesamt immer noch ein 8/10 Spiel, aber definifiv nicht mehr
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten