Civilization V und VI

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 2669
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Civilization V und VI

Beitrag von borsti » 26.11.2018 17:39

Die Switch hat im Gegensatz zu anderen Konsolen den Vorteil eines Touchscreens. Auf Tablets funktioniert Strategie seit jeher gut. Allerdings hat Tolpan leider Recht. Auf dem PC ist Civ 5 meines Wissens immer noch das deutlich beliebtere Spiel, weil einfach besser.

Benutzeravatar
infected
Beiträge: 9719
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Civilization V und VI

Beitrag von infected » 26.11.2018 19:16

Das Maß aller Dinge ist immer noch Civ IV samt der Erweiterungen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!

Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 21607
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Civilization V und VI

Beitrag von Tolpan » 26.11.2018 19:51

infected hat geschrieben:Das Maß aller Dinge ist immer noch Civ IV samt der Erweiterungen.
Richtig.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"

Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 21607
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Civilization V und VI

Beitrag von Tolpan » 09.09.2019 13:57

Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"

Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3154
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Civilization V und VI

Beitrag von Weakling » 11.10.2019 10:23

Für die Xbox (und auch PS) kommt Civ VI Ende November dann. Trotz der Kritik hab ich irgendwie schon Bock drauf.
It's okay password, I'm insecure too.

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 2669
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Civilization V und VI

Beitrag von borsti » 11.10.2019 12:49

Weakling hat geschrieben:Für die Xbox (und auch PS) kommt Civ VI Ende November dann. Trotz der Kritik hab ich irgendwie schon Bock drauf.
Für Konsolen kommen solche Spiele ja auch nicht alle Tage.

Ich persönlich bin mittlerweile sehr gespannt auf Humankind, das Sega zur Gamescom vorgestellt hat und das nach dem ersten ernsthaften Herausforderer für Civilization seit mindestens 10 Jahren aussieht. Das Team dahinter hat mit Endless Space und Endless Legends jedenfalls schon ordentlich Lorbeeren gesammelt.

Antworten