Civilization V und VI

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Civilization V und VI

Beitrag von borsti »

Rivers hat geschrieben:Liebe Freunde.

Ich würde gerne Civ5 kaufen, für Linux, gerne über Steam, da die Steam-Linux Spiele gut laufen (die Civ5 Demo leider gar nicht). Der Steam-Preis von 30 Euros ist aber etwas hoch, oder übersehe ich da was? Es gibt ja Steam-Keys für ein paar Euro für das Spiel.

- Ist es bei Steam etwas überteuert? Speziell noch mit allen Erweiterungen?

Zweitens zu Steam allgemein: Wenn ich irgendwo einen Steam Key kaufen würde, hätte ich das Spiel damit - öhem - gekauft? Die Steam Linux spiele funktionieren ganz gut und daher brauche ich kein Wine zu konfigurieren, etc. pp. Welcher Anbieter für die Keys ist vertrauenswürdig? Kinguin? Gibt es da was bei den unterschiedlichen Editionen zu beachten?

Drittens: Lohnen sich die Erweiterungen wie Brave new World?
https://www.mmoga.de/Steam-Games/Civili ... ition.html

Kaufe da öfters ein. Bisher alles sauber. Keys müssten bei Steam ja Systemübergreifend funktionieren. Oder du wartest auf den nächsten Sale, dann haut Steam das vermutlich zu einem ähnlichen Preis raus.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Civilization V und VI

Beitrag von Weakling »

Rivers hat geschrieben:Drittens: Lohnen sich die Erweiterungen wie Brave new World?
Ja, unbedingt! Machen das Spiel um einiges besser, man sollte IMO sowohl Gods&Kings als auch BNW gleich dazu nehmen.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Civilization V und VI

Beitrag von Tolpan »

Auf

http://www.civilized.de

findest Du auch alle historischen Sales samt Preisen.

Civ 5 auf jeden Fall mit Add Ons spielen!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Civilization V und VI

Beitrag von Rivers »

Ja, cool. Danke an alle. :)
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Civilization V und VI

Beitrag von Kaleun Thomsen »

borsti hat geschrieben:
Rivers hat geschrieben: https://www.mmoga.de/Steam-Games/Civili ... ition.html

Kaufe da öfters ein. Bisher alles sauber. Keys müssten bei Steam ja Systemübergreifend funktionieren. Oder du wartest auf den nächsten Sale, dann haut Steam das vermutlich zu einem ähnlichen Preis raus.

Wie läuft das? Ich kaufe da ein Spiel und kann es dann über meinen Steam-Account runterladen? Da sind schon so ein paar Angebote bei, die mich reizen würden.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Civilization V und VI

Beitrag von borsti »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:
Rivers hat geschrieben: https://www.mmoga.de/Steam-Games/Civili ... ition.html

Kaufe da öfters ein. Bisher alles sauber. Keys müssten bei Steam ja Systemübergreifend funktionieren. Oder du wartest auf den nächsten Sale, dann haut Steam das vermutlich zu einem ähnlichen Preis raus.

Wie läuft das? Ich kaufe da ein Spiel und kann es dann über meinen Steam-Account runterladen? Da sind schon so ein paar Angebote bei, die mich reizen würden.
Du bekommst den Key per Mail und gibst ihn bei Steam unter "Spiel > mit Key aktivieren" ein. Funktioniert auch mit Uplay und Origin.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Civilization V und VI

Beitrag von Kaleun Thomsen »

borsti hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:
Rivers hat geschrieben: https://www.mmoga.de/Steam-Games/Civili ... ition.html

Kaufe da öfters ein. Bisher alles sauber. Keys müssten bei Steam ja Systemübergreifend funktionieren. Oder du wartest auf den nächsten Sale, dann haut Steam das vermutlich zu einem ähnlichen Preis raus.

Wie läuft das? Ich kaufe da ein Spiel und kann es dann über meinen Steam-Account runterladen? Da sind schon so ein paar Angebote bei, die mich reizen würden.
Du bekommst den Key per Mail und gibst ihn bei Steam unter "Spiel > mit Key aktivieren" ein. Funktioniert auch mit Uplay und Origin.

Ah, sehr cool, danke.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Civilization V und VI

Beitrag von Mountain King »

Bei den Key-Resellern bin ich ziemlich kritisch. Die ganz billigen Anbieter wie G2A verticken in erster Linie Keys, die durch Kreditkartenbetrug erworben wurden (und den Developer im Zweifelsfall bares Geld kosten!). MMOGA gibt sich einen seriöseren Anstrich, allerdings waren die früher in erster Linie ein Anbieter für World of Warcraft-Gold und das kam zu 95% aus gehackten Accounts. Die scheren sich also vermutlich ebenfalls wenig darum, wo die Keys herkommen, solange der Umsatz stimmt.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Civilization V und VI

Beitrag von Rivers »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:

Wie läuft das? Ich kaufe da ein Spiel und kann es dann über meinen Steam-Account runterladen? Da sind schon so ein paar Angebote bei, die mich reizen würden.
Du bekommst den Key per Mail und gibst ihn bei Steam unter "Spiel > mit Key aktivieren" ein. Funktioniert auch mit Uplay und Origin.

Ah, sehr cool, danke.
Hat einfach funktioniert. *bestät*
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Civilization V und VI

Beitrag von borsti »

Mountain King hat geschrieben:Bei den Key-Resellern bin ich ziemlich kritisch. Die ganz billigen Anbieter wie G2A verticken in erster Linie Keys, die durch Kreditkartenbetrug erworben wurden (und den Developer im Zweifelsfall bares Geld kosten!). MMOGA gibt sich einen seriöseren Anstrich, allerdings waren die früher in erster Linie ein Anbieter für World of Warcraft-Gold und das kam zu 95% aus gehackten Accounts. Die scheren sich also vermutlich ebenfalls wenig darum, wo die Keys herkommen, solange der Umsatz stimmt.
Das Geschäftsmodell insgesamt ist bei einigen dieser Anbieter schon anrüchig und ich mache auch um diverse Plattformen einen Bogen. Bei MMOGA habe ich bisher immer Keys aus einer Retail-Box bekommen, die irgendwo im EU-Ausland günstiger zu bekommen war. Daran ist nix schlimm, weil freier Warenverkehr und so. Da die allerdings nur als Mittelsmann fungieren, kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, dass sich auf der Plattform auch schwarze Schafe tummeln. Aber schwarze Schafe gibt es auch bei Amazon oder Ebay.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Civilization V und VI

Beitrag von Tolpan »

Aktuell im HumbleBundle-Sale:

Civ3 Complete: 1,24 Euro
Civ4 Complete: 6,24 Euro (IMHO Pflichtkauf)
CivBE: 9,99 Euro
Civ6 Deluxe: 19,99 Euro

Nur Civ5 ist nicht rabattiert (Complete = 40 Euro)...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Civilization V und VI

Beitrag von Rivers »

Das ist ja mein erstes Civilization Spiel. Ziemlich kompliziert, oder? :D

Meine Kamptruppe würde schon bei den zweiten Hanseln im Gelände den kürzeren ziehen, in einer "gnadenlosen Niederlage". Jo, Mensch ey. Sollen die sich wieder zurückziehen?
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Civilization V und VI

Beitrag von LordVader »

Tolpan hat geschrieben:Aktuell im HumbleBundle-Sale:

Civ3 Complete: 1,24 Euro
Civ4 Complete: 6,24 Euro (IMHO Pflichtkauf)
Waren auch die Preise die ich letzte Woche bei GOG bezahlt habe
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Civilization V und VI

Beitrag von Cherusker »

Rivers hat geschrieben:Das ist ja mein erstes Civilization Spiel. Ziemlich kompliziert, oder? :D

Meine Kamptruppe würde schon bei den zweiten Hanseln im Gelände den kürzeren ziehen, in einer "gnadenlosen Niederlage". Jo, Mensch ey. Sollen die sich wieder zurückziehen?
Civ5 jetzt? Kommt ja schon auf den gewählten Schwierigkeitsgrad an, aber meist sind Deine Truppen halt gar nix und lieber mal zum Scouten einzusetzen. Die Barbaren können einem am Anfang ganz schön das Leben schwer machen.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Civilization V und VI

Beitrag von Tolpan »

Civ 5 Complete aktuell beim großen A für 11,26 Euro (Steam).
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten