Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Und falls es nicht klar ist: das ist natürlich nichts gegen dich (deine Meinung/Geschmack schätze ich natürlich sehr) oder irgendwen, eventuell formuliere ich auch manchmal zu aggressiv, aber hey: diskutieren ist halt geil.
Defeated Hero hat geschrieben: Edit: In der Zwischenzeit hat Axe to Fall ja schon einige Punkte aufgegriffen, gerade im Punkt Content <-> World Design stimmen wir ja dann überein.
Ich will ja auch nicht sagen dass sie an die großen Spiele herankommen (wobei ich da bei Breath of the wild fast schon wieder diskutieren will :D ), aber Ubi ist auf dem richtigen Weg, vor allem im Gegensatz zu Warner, EA oder Activision.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Defeated Hero hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:Generische NPCs geben dir generische Aufgaben bis zum Erbrechen.

Nenne mir mal den Namen eines Questgebers auch nur einer einzigen Mission der letzten 4 AC Spiele.
Ein Setpiece, das in Erinnerung blieb, eine besondere Belohnung für eine Quest.

Aus Origins weiss ich noch, wie schön sich die Sonne im Nil gespiegelt hat und dass in jeder Stadt dasselbe sich durch die Gegend beamende Rotzgör am Basar mir "Exclusive Content" andrehen wollte.
Aber hundertprozentig genau das und ich habe das Gefühl, hier werden Grafik und Setting mit tatsächlichem Content/Gameplay verwechselt. Wären das zum Teil nicht historische Schauplätze und Figuren, würde man sich da original an nix erinnern. Ich habe Origins vor 8 Monaten für mindestens 40 Stunden gespielt und mir sind noch der Name des Hauptprotagonisten, die Pyramiden, dass ich durch Memphis gelaufen bin und die völlig riesige, leere, sinnfreie Wüste im Gedächtnis geblieben. Selbst mit Pistole auf der Brust könnte ich keine einzige Questline, Persönlichkeit (außerhalb der großen Namen wie Julius Caesar und Kleopatra natürlich) oder Ortschaft nennen. Das ist doch alles generischer Copy/Paste-Krams, der als Staffage in die hübsche Landschaft geballert wird, so gut wie nix hat einen eigenen Charakter, irgendeine tiefgehende Bedeutung oder belohnt dich fürs Erkunden auf eigene Faust, so dass auch nichts hängenbleibt. Assassin's Creed, Far Cry, Watch Dogs, The Division, Ghost Recon Wildlands...das kommt doch alles aus demselben Fast Food-Generator, da könntest du fast beliebig Label und Protagonisten zwischen den Serien austauschen.
Und du bist der Maßstab? Ich kann mich an mehr Charaktere und Quests aus Watch Dogs 2 erinnern, als aus GTA 5. Und nun?

Nicht jedes Spiel bedient die gleichen Bedürfnisse, auch nicht jedes Open World-Spiel. Selten hatte beispielsweise mehr Spaß als mit Kumpels in der Koop-Kampagne von Ghost Recon Wildlands. Klar spielt nicht jeder gerne kooperativ und das wenigste, was kooperativ funktioniert, klappt im gleichen Maße im Singleplayer. Aber ist Ghost Recon deswegen ein schlechteres Spiel als Breath of the Wild oder vielleicht einfach nur ein anderes mit anderem Fokus? Ein tolles Koop-Spiel muss nämlich auch erstmal programmiert werden.

Und Assassin's Creed Odyssee? Klar gibt es da typischen Auflevel-Rollenspiel-Quests, die Mancher hasst. Aber aus meiner Sicht geht hier vor allem um das Gefühl, in einer historischen Epoche unterwegs zu sein - mehr als beispielsweise in RDR. Ich mag trotzdem beide Spiele aus unterschiedlichen Gründen.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Wenn du Odyssey zwanghaft mit RDR aufwiegst, redest du dir gerade nur deine Investition schön.
Haut nicht hin und das weisst du auch.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Axe To Fall »

Crypt0rchild hat geschrieben:Wenn du Odyssey zwanghaft mit RDR aufwiegst, redest du dir gerade nur deine Investition schön.
Haut nicht hin und das weisst du auch.
Doch, für ihn haut es eben hin. Spiele sind Produkte die auf Spaß aus sind. Das lässt sich nicht fest berechnen. Ich bin mir völlig sicher, dass ich mit beiden Titeln enorm viel Spaß haben werde. Mehr als zum Beispiel mit Zelda, womit andere jede Menge Spaß. Halt völlig subjektiv.

Und gerade das Historische was borsti anspricht kann KEIN Entwickler auch nur annähernd so gut wie Ubisoft, auch wenn die Stories besser sein könnten (und selbst da geht es konstant bergauf).
Zuletzt geändert von Axe To Fall am 08.10.2018 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von borsti »

Crypt0rchild hat geschrieben:Wenn du Odyssey zwanghaft mit RDR aufwiegst, redest du dir gerade nur deine Investition schön.
Haut nicht hin und das weisst du auch.
Ist dein "Argument" gerade, dass du besser weißt, was mir gefällt, als ich selbst?
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Guter Artikel auf Heise, der die Unterschiede zwischen AC und RDR2 verdeutlicht:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 83111.html
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kollias »

Exakt den Artikel wollte ich auch gerade hier posten, fasst die beidrn Standpunkte gut zusammen, ich bin gespannt ob RDR2 wirklich diesen Spagat schafft.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Habe die letzten Tage mal ein Paar alte Schoten gespielt. Zuerst mal das hochgelobte No One Lives Forever. Fand ich anfangs super, habe es dann aber doch nur bis zur Hälfte durchgehalten. Nicht wirklich gut gealtert. Das Geballer wird nach einer Weile ziemlich langweilig. Alle Waffen sind mehr oder weniger gleich und die Gegner unterscheiden sich auch nur in ihrer Kopfbedeckung. Noch dazu gingen mir die Cutscenes recht schnell derbe auf die Nerven. Damals sicher frisch und neu, aber wenn ich ein Spiele anwerfe hab ich Bock zu spielen und nicht mittelmäßigen Dialogen zu lauschen. Als Kontrastprogramm dann Shadow Warrior. Das Original. Fand die Shareware damals saugut, hab die Vollversion aber nie in die Finger bekommen. Bin jetzt hin und weg. Auf Augenhöhe mit Duke Nukem und definitiv ein vergessenes Juwel. SO muss das! Keine Story sondern reines Blutgemetzel mit tollem Leveldesign und einem feinen Arsenal.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Hyronimus »

"Beim Anspielen", "muss das fertige Spiel zeigen". Ich bin mir sicher, dass RDR2 geil wird, aber auch da wird's auf dem Weg zu Platin Grind geben.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Timojugend »

Hyronimus hat geschrieben:"Beim Anspielen", "muss das fertige Spiel zeigen". Ich bin mir sicher, dass RDR2 geil wird, aber auch da wird's auf dem Weg zu Platin Grind geben.
Kann sich doch jeder aussuchen, ob man durch Grinderei zum Platin kommen möchte, und sich danach einen drauf hobeln kann.

Schlicht Scheisse ist doch einfach, wenn man grinden muss, nur um einfach das Spiel nach seinem Gusto abzuschliessen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von monochrom »

Crypt0rchild hat geschrieben:Guter Artikel auf Heise, der die Unterschiede zwischen AC und RDR2 verdeutlicht:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 83111.html
Klingt für mich zwar innovativ, aber potentiell extrem nervig.

Freu mich trotzdem drauf, yeah!
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von LordVader »

monochrom hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:Guter Artikel auf Heise, der die Unterschiede zwischen AC und RDR2 verdeutlicht:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 83111.html
Klingt für mich zwar innovativ, aber potentiell extrem nervig.

Freu mich trotzdem drauf, yeah!
Ja so.
Ich habe es ja auch vorbestellt, trotz meiner "Bedenken".

Und genau solche Sachen können bei mir entweder richtig geil ankommen oder in kompletter Genervtheit enden. Und ich denke dass wird auch von Spieler zu Spieler sehr unterschiedlich ankommen.
Aber auch wenn das nervig wird, werde ich zuvor einige Zeit Spaß an dem Game haben, den erstenTeil (RDRevolver zähle ich mal nicht) habe ich beimmersten mal auch durchgeapielt ohne jede Jagdtrophäe zu sammeln....
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Nachdem PS VR mit dem gerade veröffentlichten Astro Bot wohl seinen eigenen Mario 64-Moment und mit einem Metascore von 90 das bestbewertete VR-Game überhaupt am Start hat, habe ich mir das Ding jetzt nach über anderthalb Jahren Abstinenz wieder (gebraucht) zugelegt. Passend dazu gibt es gerade im US Store einen großen Sale zum 2. Geburtstag der PS VR und da habe ich bis auf Dino Frontier eigentlich fast alles eingesackt, was mich interessiert:

• Astro Bot: Rescue Mission
• Psychonauts in the Rhombus of Ruin
• Superhot VR
• I Expect You to Die
• Statik
• Rick and Morty: Virtual Rickality
• Catch and Release

Und mit den damals bereits gekauften Thumper, Batman Arkham VR, Job Simulator und Headmaster werde ich mich auch nochmal beschäftigen, den ganzen Movement-Kram in First Person wie RiGS, Until Dawn etc. klemme ich mir jetzt mal direkt.
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 19.11.2018 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Defeated Hero hat geschrieben: Job Simulator

Lolrofl. Wat?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben: Job Simulator
Lolrofl. Wat?
Komplett absurd und die völlige Anarchie, eines der wenigen Spiele, bei denen ich wirklich lachen musste.

Ist auch kaum ein Spiel im eigentlichen Sinn, aber ein guter Showcase, mit dem ich bisher jeden für VR begeistern konnte. Selbst meine Mutter wollte nicht mehr aufhören :D
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 16.10.2018 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten