Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

tafkasc hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben: Wenn ich irgendetwas von mir aus der Vergangenheit lese oder sehe, dann bin ich dabei immer leicht peinlich berührt. Weil es eben den Ansprüchen, die ich heute an mich habe, nicht genügt. Ich nehme das meinem damaligen Ich nicht übel, ich ärgere mich auch nicht darüber oder sonst was. Aber ich bin schon froh, dass ich heute nicht mehr so bin wie damals, sondern besser.
Es gibt Bereiche, in denen man sich lange weiterentwickelt, auch bis ins hohe Alter. Aber es gibt IMO auch Bereiche, bei denen man den Höhepunkt so mit Mitte Zwanzig bis Mitte Dreißig erreicht. Auch intellektuell, körperlich sowieso.

Es kommt ja auf der persönlichen Ebene nicht nur auf die schiere Menge an Erfahrungswissen an, sondern auch daran wie schnell man das abrufen kann, wie gut man es neu kombinieren kann oder wie ausdauernd man sich konzentrieren kann. Du findest z.B. in der Weltrangliste der Männer beim Schach unter den Top 100 nur noch eine Handvoll Leute, die älter sind als 50. Man kann das dann natürlich in normalen Leistungsgefilden noch lange kompensieren, weil man in anderen Bereichen hinzulernt. Ob es dann insgesamt mehr oder weniger ist, das ist auch so ein bisschen eine Frage der Einstellung, denke ich. Wenn man sich persönlich oder beruflich immer auf die jeweiligen Stärken der Lebensphase konzentrieren kann, dann fällt das am leichtesten.

Dass man die Einstellungen und Entscheidungen des früheren Ichs nicht mehr so ganz nachvollziehen kann, das ist klar, sie wurden ja verarbeitet und das Ergebnis ist das jetzige Ich.
Keine Widerrede.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von LadyVader »

Hyronimus hat geschrieben:
SirFranklin hat geschrieben:Am Tag der Einheit verkündet Bayern nen Alleingang mit nem eigenen Space-Programm? The Fuck? Diese komische sinnlose Regionalpartei nervt mich so unfassbar.
Da geht der Söder freiwillig ins Weltall und es ist auch wieder nicht recht :?
Söderchens Mondfahrt :traenenlach:

Ob der Typ etwa in Taufkirchen mit den Airbus Leuten einen saufen gewesen ist?

Ich könnte mir vorstellen, am 12. kriegt er sein One-Way-Ticket :D
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

Kein Wunder, dass Trump eine Space-Army hochziehen will.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

LadyVader hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:
SirFranklin hat geschrieben:Am Tag der Einheit verkündet Bayern nen Alleingang mit nem eigenen Space-Programm? The Fuck? Diese komische sinnlose Regionalpartei nervt mich so unfassbar.
Da geht der Söder freiwillig ins Weltall und es ist auch wieder nicht recht :?
Söderchens Mondfahrt :traenenlach:

Ob der Typ etwa in Taufkirchen mit den Airbus Leuten einen saufen gewesen ist?

Ich könnte mir vorstellen, am 12. kriegt er sein One-Way-Ticket :D
Der Name ist natürlich komplett albern. Aber was sich dahinter verbirgt, ist an sich schon ein ziemlich cooles Paket an spannenden Forschungsprojekten.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

NegatroN hat geschrieben:
LadyVader hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:
SirFranklin hat geschrieben:Am Tag der Einheit verkündet Bayern nen Alleingang mit nem eigenen Space-Programm? The Fuck? Diese komische sinnlose Regionalpartei nervt mich so unfassbar.
Da geht der Söder freiwillig ins Weltall und es ist auch wieder nicht recht :?
Söderchens Mondfahrt :traenenlach:

Ob der Typ etwa in Taufkirchen mit den Airbus Leuten einen saufen gewesen ist?

Ich könnte mir vorstellen, am 12. kriegt er sein One-Way-Ticket :D
Der Name ist natürlich komplett albern. Aber was sich dahinter verbirgt, ist an sich schon ein ziemlich cooles Paket an spannenden Forschungsprojekten.
Seitdem der Gerst da oben herumforscht, finde ich die Projekte etc irre spannend. Aber ein Bavaria One halte ich dennoch für abgrundtief albern. Und sich selber wie ein Bösewicht aus Dr. Who aufs Logo zu setzen lässt die an sich ganz coole Idee halt aussehen, als wenn er drölf Maß zuviel auf der Wiesn hatte. Plus den einen oder anderen Schneesturm...
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Timojugend »

Alles was die im Weltall machen wird besser sein als das, was sie hier auf der Erde machen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Im Weltall wird da erstmal gar nichts gemacht, sondern da geht es im Kern darum, Ottobrunn (wo schon EADS sitzt) zu einem Technologiezentrum für Raumfahrttechik auszubauen. Inklusive großer Fakultät der TU München. Der Name ist albern, das Marketing auch, aber der Inhalt ist es nicht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von monochrom »

NegatroN hat geschrieben:Im Weltall wird da erstmal gar nichts gemacht, sondern da geht es im Kern darum, Ottobrunn (wo schon EADS sitzt) zu einem Technologiezentrum für Raumfahrttechik auszubauen. Inklusive großer Fakultät der TU München. Der Name ist albern, das Marketing auch, aber der Inhalt ist es nicht.
Ah, du kämpfst hier gegen die Windmühlen, ich auf Facebook. :D

Ist aber echt so - das Marketing ist gruselig, der Name Scheisse, das Gelaber vom Söder unterirdisch, die Maßnahme an sich aber sehr zu befürworten.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotstift »

NegatroN hat geschrieben:Im Weltall wird da erstmal gar nichts gemacht, sondern da geht es im Kern darum, Ottobrunn (wo schon EADS sitzt) zu einem Technologiezentrum für Raumfahrttechik auszubauen. Inklusive großer Fakultät der TU München. Der Name ist albern, das Marketing auch, aber der Inhalt ist es nicht.
Genau so. Das ganze ist ein gutes Projekt, mit den richtigen Ideen und am richtigen Ort. Dass der Söder mal wieder an seiner Eitelkeit fast erstickt ändert daran nichts.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Timojugend »

Das Projekt an sich ist natürlich nichts schlimmes.

Da ich aber gerade Wolfenstein "The New Order" zocke, bekomme ich zu dem Söder Wahlkampfmanagement irgendwie harte Assoziationen :D

https://i.pinimg.com/originals/3d/5e/21 ... 7bdf84.jpg
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

Undo hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
LadyVader hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben: Da geht der Söder freiwillig ins Weltall und es ist auch wieder nicht recht :?
Söderchens Mondfahrt :traenenlach:

Ob der Typ etwa in Taufkirchen mit den Airbus Leuten einen saufen gewesen ist?

Ich könnte mir vorstellen, am 12. kriegt er sein One-Way-Ticket :D
Der Name ist natürlich komplett albern. Aber was sich dahinter verbirgt, ist an sich schon ein ziemlich cooles Paket an spannenden Forschungsprojekten.
Seitdem der Gerst da oben herumforscht, finde ich die Projekte etc irre spannend. Aber ein Bavaria One halte ich dennoch für abgrundtief albern. Und sich selber wie ein Bösewicht aus Dr. Who aufs Logo zu setzen lässt die an sich ganz coole Idee halt aussehen, als wenn er drölf Maß zuviel auf der Wiesn hatte. Plus den einen oder anderen Schneesturm...
Genau das. Ich hatte, als ich dieses unfassbare Logo gesehen habe, nicht das geringste Verlangen mich näher mit dem Thema zu befassen, und bin da bestimmt nicht der einzige. Das wäre ja selbst Donald zu albern...
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

monochrom hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Im Weltall wird da erstmal gar nichts gemacht, sondern da geht es im Kern darum, Ottobrunn (wo schon EADS sitzt) zu einem Technologiezentrum für Raumfahrttechik auszubauen. Inklusive großer Fakultät der TU München. Der Name ist albern, das Marketing auch, aber der Inhalt ist es nicht.
Ah, du kämpfst hier gegen die Windmühlen, ich auf Facebook. :D

Ist aber echt so - das Marketing ist gruselig, der Name Scheisse, das Gelaber vom Söder unterirdisch, die Maßnahme an sich aber sehr zu befürworten.

Nix anderes sagen wir hier. Deswegen sind wir aber keine Windmühlen.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12995
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von MetalEschi »

Nunja. Die Inszenierung ist ja das Thema. Ich glaube nicht, dass jemand der die Aktion in den letzten Tagen kritisiert hat, der Meinung ist, dass nicht geforscht werden soll. :ka:
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

MetalEschi hat geschrieben:Nunja. Die Inszenierung ist ja das Thema. Ich glaube nicht, dass jemand der die Aktion in den letzten Tagen kritisiert hat, der Meinung ist, dass nicht geforscht werden soll. :ka:
So nämlich.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

MetalEschi hat geschrieben:Nunja. Die Inszenierung ist ja das Thema. Ich glaube nicht, dass jemand der die Aktion in den letzten Tagen kritisiert hat, der Meinung ist, dass nicht geforscht werden soll. :ka:
Es reden halt alle nur über die Verpackung und kaum jemand über den Inhalt. Der ist aber das entscheidende.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Gesperrt