Eure neuesten Spiele

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Crypt0rchild »

Tempest 4000 (PS4)

Atari und Jeff Minter haben es getan, 18 Jahren kam nun doch endlich ein Nachfolger einer der großen Arcade Klassiker heraus.
Wermutstropfen: Leider mit 29,99€ im PSN doch ziemlich überteuert.
Gibt's auch für Xbox One und PC, aber da wird es preislich ähnlich aussehen.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Zweimal Futter für die Switch:

- Octopath Traveler, das neue Final Fantasy VI-mäßige RPG des Teams bei Square-Enix, das auch Bravely Default gemacht hat. Bin extrem gespannt, das Spiel räumt ja gerade ziemlich ab und die Demo fand ich damals schon stark.

- Captain Toad's Treasure Tracker. Zwar nur ein Port der WiiU-Version mit einigen technischen Verbesserungen und ein paar zusätzlichen Stages aus Mario Odyssey, aber halt ein origineller und unterhaltsamer Puzzle-Platformer.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Timojugend »

Super Luckys Tale.

Das wohl beste 3-D Mario, das es jemals ohne Mario gab.

Sagenhaft gut, süchtigmachend und zuckersüss gestaltet.
Spielt sich wie ne Mischung aus Super Mario 3D, Pikmin, und hat dank der implementierten 2-D Levels auch noch nen Hauch von Donkey Kong Country und sogar noch ein paar Metal Gear Like Passagen aufzufahren.

Kann. Nicht. Aufhören. Damit.

Allein die pinke Maulwurfsmama mit Lockenwicklern in den Haaren, die mir eben gesagt hat dass ich ihren Söhnen mal Respekt beibringen soll. Unvergesslich.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

@Busch

Hab dich bisher nur einmal beim Moonlighter zocken gesehen.
Was sagst zu dem Spiel?

Mich interessiert das generell auch, hätte da aber gern mal die ein oder andere User-Meinung aus erster Hand zu.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Timojugend hat geschrieben:Super Luckys Tale.

Das wohl beste 3-D Mario, das es jemals ohne Mario gab.

Sagenhaft gut, süchtigmachend und zuckersüss gestaltet.
Spielt sich wie ne Mischung aus Super Mario 3D, Pikmin, und hat dank der implementierten 2-D Levels auch noch nen Hauch von Donkey Kong Country und sogar noch ein paar Metal Gear Like Passagen aufzufahren.

Kann. Nicht. Aufhören. Damit.

Allein die pinke Maulwurfsmama mit Lockenwicklern in den Haaren, die mir eben gesagt hat dass ich ihren Söhnen mal Respekt beibringen soll. Unvergesslich.
Da hast du anscheinend ein anderes Super Lucky's Tale gezockt als ich, denn meins hat sich absolut grauenhaft gespielt. Schlechte, unpräzise Steuerung, miese Kamera, langweiliges Level Design, null herausfordernd, komplett uninspiriert...die VR-Version für Oculus hat bei mir wenigstens nochmal für den ein oder anderen Aha-Moment gesorgt, aber das hier wirkte auf mich wie die ganzen Shovelware-Platformer für Kids zu PS1/2-Zeiten. Ich mein, ist ja schön, wenn es dir Spaß macht, aber da gibt es auch abseits von Mario zig bessere 3D-Platformer als Super Lucky's Tale, aus dem Kopf sicher mal Banjo-Kazooie, Conker, Ratchet and Clank, Psychonauts, Jak & Daxter, Spyro, A Hat in Time, Tearaway Unfolded oder Snake Pass.

Silkworm hat geschrieben:@Busch

Hab dich bisher nur einmal beim Moonlighter zocken gesehen.
Was sagst zu dem Spiel?

Mich interessiert das generell auch, hätte da aber gern mal die ein oder andere User-Meinung aus erster Hand zu.
Hm, joa, uneingeschränkt empfehlen kann ich's jedenfalls nicht, flasht mich nicht so wie erwartet, obwohl die Zutaten (Zelda, Stardew Valley, Roguelites) eigentlich genau meins sind. Das Konzept ist von der Grundidee geil, aber der Combat ist einfach zu simpel und lahm (nach jedem Schwertschlag ist man 1 Sekunde immobil, was sich völlig falsch anfühlt), das Gameplay dafür zu grindy, die zufallsgenerierten Dungeons sind sowohl von der Struktur als auch vom Aussehen her viel zu repetitiv und den ersten von 4 Bossen habe ich im ersten Anlauf völlig problemlos erlegt. Am meisten Spaß macht eigentlich das Shopkeeping und Erhöhen des Kontostandes, Kapitalismus pur :D Ich bleib noch ein bißchen dran, aber für 'nen Zwanni kann ich dir das wohl nicht bedenkenlos empfehlen, vielleicht aber im Sale mal 'nen Blick wert. Bspw. Enter the Gungeon finde ich 'ne ganze Ecke besser, aber das hat halt nicht das Shopkeeping als zweite Gameplay-Ebene.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Silkworm »

Ach schade, das mit der Inmobilität würde mich auch kolossal nerven, glaube ich.
Für unter 10 Euro (also 9,99) werde ich es aber mal einsacken.
Danke dir
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Defeated Hero »

Defeated Hero hat geschrieben:
Crypt0rchild hat geschrieben:Onrush ist seit heute für 35€, bzw. 43€ für die Digital Deluxe im Sale.
Für 60 Flocken hätte ich mir das nun auch nicht geholt, aber für die 34,99 € im PSN-Sale derzeit war das ein absolut handfester Einkauf...
Well, there it is, großte Teile des Studios wurden nun abgesägt und die Zukunft der restlichen Angestellten ist ungewiss: https://www.eurogamer.net/articles/2018 ... shy-let-go

Sehr schade, dass das Spiel so dermaßen gefloppt ist, aber so wirklich überraschend war das nun auch wieder nicht. Marketing, Preispunkt und bisher auch der Post Launch-Content waren einfach für die Füße. Zock's aber immer noch sehr gerne und eigentlich täglich für ein paar Runden, an sich ein echt spaßiges Game.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Defeated Hero hat geschrieben:
Timojugend hat geschrieben:Super Luckys Tale.

Das wohl beste 3-D Mario, das es jemals ohne Mario gab.

Sagenhaft gut, süchtigmachend und zuckersüss gestaltet.
Spielt sich wie ne Mischung aus Super Mario 3D, Pikmin, und hat dank der implementierten 2-D Levels auch noch nen Hauch von Donkey Kong Country und sogar noch ein paar Metal Gear Like Passagen aufzufahren.

Kann. Nicht. Aufhören. Damit.

Allein die pinke Maulwurfsmama mit Lockenwicklern in den Haaren, die mir eben gesagt hat dass ich ihren Söhnen mal Respekt beibringen soll. Unvergesslich.
Da hast du anscheinend ein anderes Super Lucky's Tale gezockt als ich, denn meins hat sich absolut grauenhaft gespielt. Schlechte, unpräzise Steuerung, miese Kamera, langweiliges Level Design, null herausfordernd, komplett uninspiriert...die VR-Version für Oculus hat bei mir wenigstens nochmal für den ein oder anderen Aha-Moment gesorgt, aber das hier wirkte auf mich wie die ganzen Shovelware-Platformer für Kids zu PS1/2-Zeiten. Ich mein, ist ja schön, wenn es dir Spaß macht, aber da gibt es auch abseits von Mario zig bessere 3D-Platformer als Super Lucky's Tale, aus dem Kopf sicher mal Banjo-Kazooie, Conker, Ratchet and Clank, Psychonauts, Jak & Daxter, Spyro, A Hat in Time, Tearaway Unfolded oder Snake Pass.

Silkworm hat geschrieben:@Busch

Hab dich bisher nur einmal beim Moonlighter zocken gesehen.
Was sagst zu dem Spiel?

Mich interessiert das generell auch, hätte da aber gern mal die ein oder andere User-Meinung aus erster Hand zu.
Hm, joa, uneingeschränkt empfehlen kann ich's jedenfalls nicht, flasht mich nicht so wie erwartet, obwohl die Zutaten (Zelda, Stardew Valley, Roguelites) eigentlich genau meins sind. Das Konzept ist von der Grundidee geil, aber der Combat ist einfach zu simpel und lahm (nach jedem Schwertschlag ist man 1 Sekunde immobil, was sich völlig falsch anfühlt), das Gameplay dafür zu grindy, die zufallsgenerierten Dungeons sind sowohl von der Struktur als auch vom Aussehen her viel zu repetitiv und den ersten von 4 Bossen habe ich im ersten Anlauf völlig problemlos erlegt. Am meisten Spaß macht eigentlich das Shopkeeping und Erhöhen des Kontostandes, Kapitalismus pur :D Ich bleib noch ein bißchen dran, aber für 'nen Zwanni kann ich dir das wohl nicht bedenkenlos empfehlen, vielleicht aber im Sale mal 'nen Blick wert. Bspw. Enter the Gungeon finde ich 'ne ganze Ecke besser, aber das hat halt nicht das Shopkeeping als zweite Gameplay-Ebene.
Ist aktuell im Switch-Sale und habe ich für 7,50 Euro mal eingesackt.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Gerade im GOG-Sale für 3 Euro geschossen:

Eye of the Beholder 1
Eye of the Beholder 2
Eye of the Beholder 3


1&2 habe ich damals auf dem Amiga mehrfach durchgezockt... :)
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Cherusker »

Habe gerade mal bei GOG geschaut. Du meinst "Forgotten Realms - The Archives - Collection One", oder? Die Einzeltitel gibt es ja nicht. Für mich war das damals zu fern, ich kannte zwar die Namen, aber das sah mir alles zu heftig aus mit den Skeletten :D
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Cherusker hat geschrieben:Habe gerade mal bei GOG geschaut. Du meinst "Forgotten Realms - The Archives - Collection One", oder? Die Einzeltitel gibt es ja nicht. Für mich war das damals zu fern, ich kannte zwar die Namen, aber das sah mir alles zu heftig aus mit den Skeletten :D
Genau, die Collection isset geworden.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Tolpan hat geschrieben:
Cherusker hat geschrieben:Habe gerade mal bei GOG geschaut. Du meinst "Forgotten Realms - The Archives - Collection One", oder? Die Einzeltitel gibt es ja nicht. Für mich war das damals zu fern, ich kannte zwar die Namen, aber das sah mir alles zu heftig aus mit den Skeletten :D
Genau, die Collection isset geworden.

EoB II ist eines der besten RPGs, die ich je gespielt habe. Wurde das grafisch aufgepimpt?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Tolpan »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Cherusker hat geschrieben:Habe gerade mal bei GOG geschaut. Du meinst "Forgotten Realms - The Archives - Collection One", oder? Die Einzeltitel gibt es ja nicht. Für mich war das damals zu fern, ich kannte zwar die Namen, aber das sah mir alles zu heftig aus mit den Skeletten :D
Genau, die Collection isset geworden.

EoB II ist eines der besten RPGs, die ich je gespielt habe. Wurde das grafisch aufgepimpt?
AFAIK nein:

https://www.gog.com/game/forgotten_real ... ection_one
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Tolpan hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Cherusker hat geschrieben:Habe gerade mal bei GOG geschaut. Du meinst "Forgotten Realms - The Archives - Collection One", oder? Die Einzeltitel gibt es ja nicht. Für mich war das damals zu fern, ich kannte zwar die Namen, aber das sah mir alles zu heftig aus mit den Skeletten :D
Genau, die Collection isset geworden.

EoB II ist eines der besten RPGs, die ich je gespielt habe. Wurde das grafisch aufgepimpt?
AFAIK nein:

https://www.gog.com/game/forgotten_real ... ection_one

Ah, okay. Schade. Ich glaube, ich kann mit der Grafik heute nix mehr anfangen, ohne wirklich Grafikfetischist zu sein, aber irgendwie ist man ja doch etwas verwöhnt mittlerweile.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Eure neuesten Spiele

Beitrag von Projecto »

Tolpan hat geschrieben:Gerade im GOG-Sale für 3 Euro geschossen:

Eye of the Beholder 1
Eye of the Beholder 2
Eye of the Beholder 3


1&2 habe ich damals auf dem Amiga mehrfach durchgezockt... :)
Same here :prost:
Antworten