Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

Russland war ein guter Gastgeber, die WM war eine schöne. Mach's gut, Russia.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von metalbart »

Space_Lord hat geschrieben:ok, jetzt Katar. :sabber:
Wohl eher die Tour de Europe.
Schon mal Tickets für Baku order
Deornoth

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Deornoth »

Kack da. Egtl. ging Kroatien für mich gar nicht (und ja, wegen dem Ustascha-Parolen-Scheiß, war ja auch nicht das erste Mal. Kann man natürlich auch kontrovers diskutieren, der Spruch hat dort für viele eine andere Bedeutung und man hat auch nachvollziehbar ein anderes Verhältnis zu national(istisch)er Symbolik, alles ok. Und vielleicht braucht man bei dem, was viele Fußballer, Vereine und die Fifa an sich so reden und handeln, auch gar nicht erst mit dem abkotzen über einzelne anfangen, sonst kommt man aus der Scheißlaune gar nicht mehr raus. Für mich geht die Aktion trotzdem null klar). Aber bei Sichtung des Spiels konnte ich halt auch nicht im entferntesten für die Franzosen sein. Unsympathisch zynische Ätzmannschaft. Sind sie auch nicht erst seit gestern, aber Griezmann ey, meine Fresse. Und dann auch noch Rethy. So oder so: schlechte Laune, ich jetzt.
TheRiverDragon
Beiträge: 606
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von TheRiverDragon »

Nicht nur der Freistoß vor dem 1 - 0 war unberechtigt. Das Tor hätte man meiner Meinung nach wegen Abseits nicht geben dürfen. Der einzige französische Spieler, der den Ball noch bekommen hätte können und ihn ohne Mandzukics Abwehraktion mit Sicherheit auch geköpft hätte, steht klar im Abseits. Da kann man wohl kaum von einer passiven Abseitsstellung sprechen. Ohne diesen im Abseits stehenden Spieler wäre Mandzukics Abwehraktion unnötig gewesen. Warum greift da der Video-Assistent nicht ein ? Nur um später bei der Elfer-Situation übereifrig einzugreifen. (Das Handspiel war eine 50-50-Entscheidung und somit kein Fall für den Video-Assistenten.)
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14609
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Hyronimus »

Egalster Weltmeister seit 2006. Schön, dass Deutschland die erste Mannschaft sein darf, die den Weltmeister schlägt :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 555
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von waltersobchak »

Aber absolut faire Verlierer die Kroaten, Respekt.

Der Franz Trainer hat Zähne wie ein crack Junkie :sick:
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....
Benutzeravatar
IronKlausi
Beiträge: 766
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erlangen

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von IronKlausi »

Space_Lord hat geschrieben:ok, jetzt Katar. :sabber:
Oder auch nicht? Dazu gibt es einen interessanten Artikel der SZ:

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussba ... -1.4053740
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9200
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Susi666 »

Die Erben Zidanes!
Da darf man sich schon mal mitfreuen! :pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Chris777
Beiträge: 3457
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Chris777 »

Ich hätte mich ja als Griezmann nicht so gefreut. Egal, Glückwunsch Frankreich und Colentin!
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Cherusker »

Das Ergebnis hat schon ein gewisses Geschmäckle mit der Schwalbe zum 1:0. Jetzt erstmal ein bißchen Pause bis der Klubfußball wieder losgeht. Ein Wochenende ohne irgendwas und dann ist wieder 3. Liga.
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1275
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

Ich find‘s völlig okay. IMO verdient, weil halt cleverer gewesen (Griezmanns Schwalbe explizit ausgenommen). Davon ab, dass ein gutes Pferd halt genauso hoch springt wie es muss; die Franzosen haben im Achtelfinale gegen Argentinien das neben Belgien-Japan klar beste Spiel der ganzen WM gewonnen.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3551
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Die beste Mannschaft des Turniers ist Weltmeister geworden. Geht wohl ok. Auch wenn die Franzosen nur gegen die Argentinier gezeigt haben, dass sie Feuerwerk können. Für die Kroaten tut's mir schon ein wenig leid, andererseits hat mich diese Mannschaft im Halbfinale aber ziemlich angekotzt. Insgesamt ein tolles Turnier.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Hobbit Motherfucker hat geschrieben:Ich find‘s völlig okay. IMO verdient, weil halt cleverer gewesen (Griezmanns Schwalbe explizit ausgenommen). Davon ab, dass ein gutes Pferd halt genauso hoch springt wie es muss; die Franzosen haben im Achtelfinale gegen Argentinien das neben Belgien-Japan klar beste Spiel der ganzen WM gewonnen.
Dem schließe ich mich an. Dazu wurde ja auch noch im Halbfinale die belgische Offensive aus dem Spiel genommen.
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1275
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

Cherusker hat geschrieben:Jetzt erstmal ein bißchen Pause bis der Klubfußball wieder losgeht. Ein Wochenende ohne irgendwas und dann ist wieder 3. Liga.
Schön wär‘s, ey. Nächsten (!) Sonntag 1. Spieltag bei uns. Keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt.
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von TAFKAR »

Hobbit Motherfucker hat geschrieben:
Cherusker hat geschrieben:Jetzt erstmal ein bißchen Pause bis der Klubfußball wieder losgeht. Ein Wochenende ohne irgendwas und dann ist wieder 3. Liga.
Schön wär‘s, ey. Nächsten (!) Sonntag 1. Spieltag bei uns. Keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt.
In der Regionalliga Bayern war dieses WE schon der erste Spieltag. Immer weiter! Oktoberfest-Aufbau läuft auch schon, und bald gibts endlich wieder Nikoläuse im Laden! <3
Gesperrt