Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Thunderforce »

Zwei Arschlochmannschaften in einem Arschlochspiel. Kann man zumindest entspannt zusehen.

Das Spiel um Platz 3 wäre das bessere Finale gewesen, also von den Teilnehmern her, gesehen hab ich es nicht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Flow »

Natürlich klarer Elfmeter. Der Arm geht ja sogar noch aktiv zum Ball.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Defeated Hero »

Rotstift hat geschrieben:Hat der Griezmann da eigentlich mit einer Loser-Geste zu den kroatischen Fans gefeiert? Wäre derb widerlich.
Fortnite.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von monochrom »

gunto hat geschrieben:Diskussionswürdiger als den Elfer fand ich das erste Tor, da hätte es auch Gelb für Griezmann statt Freistoß geben können. Ich finde es schade, dass der VR da nicht eingegriffen hat, für mich war das eine klare Schwalbe und damit auch eine klare Fehlentscheidung.

Die Elfmeterentscheidung ist für mich so ein 50-50 Ding. Aus kurzer Distanz vom Rücken geprallt - da ist es schon schwer zu reagieren. Umgekehrt ist die Hand halt genau dort, das sie den Weg für den Ball am Verteidiger dabei in den 5er blockiert. Wenn man unterstell, dass die Handhaltung absichtlich genauso so war, kann man den Elfer schon geben, auch wenn es dann sicher eher Zufall ist, dass der Ball wirklich an die Hand geht.
Gunto wie immer der Beste im Thread.

Hier zweimal der Guardian:

So, VAR has made the first big World Cup final call in history and I’m not 100% convinced it was correct. The ball was crossed from the right and Matuidi, who was being marked by Perisic, got his head to it. Before he did so, Perisic had dropped his arm and made contact with the ball. The referee didn’t see him do so, but had his attention drawn to it by France’s players and his VAR officials. Was the handball deliberate? Quite possibly. Was it a thse kind of “clear and obvious error” by the referee that VAR was brought in to over-rule? Not for me, Clive.

The interval is upon us and France lead courtesy of an Mario Mandzukic own goal that came from a free-kick that probably shouldn’t have been awarded and a penalty that almost certainly should not have been awarded.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Dimebag666 »

Fußballerisch ist das alles in Ordnung, im Vergleich zur Leistung von Bela Rethy.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Apparition »

Flow hat geschrieben:Natürlich klarer Elfmeter. Der Arm geht ja sogar noch aktiv zum Ball.
Seh ich auch so. Der Arm hat da nichts verloren. Und wenn's nur ein Reflex war.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von OriginOfStorms »

Nach dem was von Rohr gerade zum Briefing der Teams von den Schiris vor der WM sagt kann man die Diskussion zum 11er wohl einstellen. Es wurde vorher klar gesagt, daß das gepfiffen wird.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Flow »

Apparition hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:Natürlich klarer Elfmeter. Der Arm geht ja sogar noch aktiv zum Ball.
Seh ich auch so. Der Arm hat da nichts verloren. Und wenn's nur ein Reflex war.
Leider war's für Kroatien unpassend der linke Arm, ich hätte da mehr ideologische Stringenz erwartet.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von ReplicaOfLife »

Der springt hoch in Erwartung eines Kopfballduells. Der Franzose ist aber zu blöd zum Köpfen, und so kriegt er den Ball aus nem Meter Entfernung unkontrolliert an die Hand.
Nach Definition 'Hand nicht am Körper' kann man den wohl geben, aber im Normalfall (und ohne VAR) gibt's da halt keinen.
Which aircraft crashes more into mountains?
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von TAFKAR »

gunto hat geschrieben:Diskussionswürdiger als den Elfer fand ich das erste Tor, da hätte es auch Gelb für Griezmann statt Freistoß geben können. Ich finde es schade, dass der VR da nicht eingegriffen hat, für mich war das eine klare Schwalbe und damit auch eine klare Fehlentscheidung.
Collinas Erben auf Twitter dazu:
„Nach einer kompletten Bundesligasaison und einer gesamten WM noch einmal: Freistöße können vom VAR nicht überprüft werden. Wenn ein Freistoß unberechtigt ist (so wie hier), müssen alle Beteiligten damit leben.“
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Hyronimus »

Dimebag666 hat geschrieben:Fußballerisch ist das alles in Ordnung, im Vergleich zur Leistung von Bela Rethy.
Ich habe auf den Audio-Guide umgeschaltet, das taugt :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von gunto »

TAFKAR hat geschrieben:
gunto hat geschrieben:Diskussionswürdiger als den Elfer fand ich das erste Tor, da hätte es auch Gelb für Griezmann statt Freistoß geben können. Ich finde es schade, dass der VR da nicht eingegriffen hat, für mich war das eine klare Schwalbe und damit auch eine klare Fehlentscheidung.
Collinas Erben auf Twitter dazu:
„Nach einer kompletten Bundesligasaison und einer gesamten WM noch einmal: Freistöße können vom VAR nicht überprüft werden. Wenn ein Freistoß unberechtigt ist (so wie hier), müssen alle Beteiligten damit leben.“
Alles klar, das wusste ich tatsächlich nicht.
Benutzeravatar
IronKlausi
Beiträge: 763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erlangen

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von IronKlausi »

Meine Güte sind die Franzosen schlecht, hoffentlich trifft Kroatien noch zweimal.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von monochrom »

Eigentlich ist es bisher sehr eifach: Eine mannschaft spielt toll und beherzt, die andere ist Scheisse und hat dafür einen blinden Schiri auf ihrer Seite.

Aber macht ihr ihr mal weiter mit "Faschoplascho", mir ist das hier deutlich zu scheissig.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Sambora »

monochrom hat geschrieben:Eigentlich ist es bisher sehr eifach: Eine mannschaft spielt toll und beherzt, die andere ist Scheisse und hat dafür einen blinden Schiri auf ihrer Seite.

Aber macht ihr ihr mal weiter mit "Faschoplascho", mir ist das hier deutlich zu scheissig.
Was denn, ich halte mich raus. Komm, bleib! :)
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Gesperrt